FlexRide vorhanden - wie erkennen ?

Opel Insignia A (G09)

Mal eine blöde frage: wie kann ich denn eigentlich erkennen, ob mein Insignia wirklich ein FlexRide-Fahrwerk hat. Eigentlich sollte er es haben, bestellt hatte ich es damals. Die Taste für Sport und Tour sind auch vorhanden. Jedoch ist das Fahrgefühl exakt das gleiche, ob ich nun im Sport-Modus fahre oder im Tour-Modus oder im Normalmodus. Im Setup-Menü sind alle Optionen zum Sport-Modus aktiviert, auch die Beleuchtung wechselt von weiß auf rot... das war es dann aber schon. Weitere Unterschiede sind nicht festzustellen und das Fahrverhalten des Autos bleibt exakt das gleiche.

Nun möchte ich wissen, ob die entsprechenden Komponenten in meinem Auto überhaupt verbaut worden sind, oder ob die Schalter mehr oder weniger ein netter Fake sind (was der Hammer wäre, da ich wie gesagt das Auto eigentlich so beim FOH bestellt habe).

37 Antworten

also auch beim Facelift sind mittig oben links SPORT und rechts oben TOUR - wenn die beiden da sind ist FlexRide verbaut oder eben nicht

Vielen dank

der wird morgen sein blaues Wunder erleben . Bin auf 180 . Wenn er meint er kann mich bescheissen

wie sind deine Erfahrungen mit Lautstärke im Fond . Mir kam er ziemlich laut vor , vorheriges Fahrzeug antara 2.2 4x4 184 PS

Hallo, Flexride ist vorhanden wenn das so aussieht. Beim OPC steht "OPC" beim normalen steht links "Sport" und rechts "Tour". Auch erkennst du es wenn du die Haube aufmachst direkt an den Stossdämpfern Verschraubungen. Da gibt es nichts automatisches ausser dass sich das Fahrwerk individuell der Fahrbahn anpasst aber nur bei Flexride.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

@Antara2,4l schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:06:02 Uhr:

Vielen dank

der wird morgen sein blaues Wunder erleben . Bin auf 180 . Wenn er meint er kann mich bescheissen

wie sind deine Erfahrungen mit Lautstärke im Fond . Mir kam er ziemlich laut vor , vorheriges Fahrzeug antara 2.2 4x4 184 PS

Insi2014

Zitat:

@RedEagle1977...

Bild?
Wie kommt man an die Apps?