ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flex Poliermaschinen

Flex Poliermaschinen

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:05

Hallo,

die Frage nach Poliermaschinen wurde ja bereits tausend Mal gestellt. Ich weiss ja schon welche Maschine ich möchte, aber schwanke zwischen zwei Geräten. Und zwar ist es das Exzenterpolierset XC 3401 VRG und das Polierset L 3403 VRG von Flex. Was meint ihr was für einen Anfänger der mit noch keiner Maschine gearbeitet hat der bessere Einstieg wäre und wo unterscheiden die Maschinen sich technisch und preislich? Wie gesagt ich bin ganz neu im Bereich Poliermaschinen. Es wäre nett wenn ihr mir bei der Wahl zwischen den beiden Maschinen helfen könntet. Danke schonmal.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. März 2010 um 17:32

Ohne Maschinenkenntnisse aufjedenfall die 3401

am 11. März 2010 um 17:38

Hallo,

schließe mich der Meinung von Blackcorsa82 an. Zuerst mit der Excenter ein Gefühl für das Maschinenpolieren bekommen. Und irgendwann dann die 3403.

Was ist in dem Set sonst noch alles dabei?

Gruß

Polierer

Die 3401. Die ist idiotensicher. Ich muss es wissen :)

Themenstarteram 11. März 2010 um 18:07

Wo liegt die 3401 preislich? Die ist doch etwa 100,-€ teurer als die 3403 oder?

In EBAY kommt immer mal wieder alle Jubeljahre ein Angebot für 280,-, ansonsten 330,- oder mehr ...

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:23

Also den Exzenterpolierer von Flex bekomme ich für 350,-€. Nun habe ich aber ein Angebot von der Firma Würth für ein Vorführgerät der Würth-Poliermaschine PM 200 E bekommen. Die Maschine soll 180,-€ kosten mit etwas Politur usw. von Würth dabei. Was haltet ihr von der Maschine bzw. dem Angebot? Ich habe die Eckaten der Maschine mal als PDF angehängt.

am 18. März 2010 um 19:28

Hallo, also ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Flex gemacht. Meine Maschinen sind sehr schnell heiss gelaufen, und haben dann nach gut einem Jahr komplett den Dienst verweigert. Allerdings ist das schon einige Jahre her, und neben den Preiserhöhungen werden die gewiss auch die Qualität verbesset haben ;)

Seit ca. 7 Jahren poliere ich mit der Makita 9227 CB( ich weiss, kein Exenter) aber die ist fast unverwüstlich, bei täglichem Einsatz selbst an kleinen LKW und Wohnmobilen, keine Probleme. Erst vor kurzem musste ich die ältere nach besagten 7 Jahren austauschen, die neue hat über einen Ebayhändler nur gut 200 € gekostet, und das ist wirklich ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Sorry wenn das nicht so konstruktiv ist, weil ja Exenter gesucht wird, aber wollte ich mal loswerden.

Passt doch !

Meine Flex wird auch gut warm, deshalb lasse ich sie zwischendurch immer wieder abkühlen.

@Kimi: Kauf das Teil ! Liest sich gut das PDF !

am 18. März 2010 um 20:26

@celsi: nur wenn man es eilig hat, weil der Kunde bald kommt, ist das sehr ärgerlich. Privat nicht so gravierend, aber wenn die nicht abkühlen sind die Schrott. Na ja, ist doch nicht so toll.

am 19. März 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

@celsi: nur wenn man es eilig hat, weil der Kunde bald kommt, ist das sehr ärgerlich. Privat nicht so gravierend, aber wenn die nicht abkühlen sind die Schrott. Na ja, ist doch nicht so toll.

Hallo,

die Flex als Schrott zu bezeichnen halte ich für ziemlich übertrieben. Dass die Flex, wie auch Celsi schon sagte, gut warm wird ist bekannt. Ich kenne Leute, die die Flex (Excenter bzw. Rotation) schon seit Jahren in Gebrauch haben und nie mit dem Teil Probleme hatten.

In einem Punkt muss ich dir uneingeschränkt zustimmen: die Makita 9227 ist eine feine Maschine. Sehr laufruhig. Nur das Gewicht ist ein kleines Problem. Wenn ich den ganzen Tag mit der Makita gearbeitet habe, weiß ich wo meine einzelnen Muskeln sitzen. Trotzdem möchte ich auf die Makita nicht mehr verzichten wollen.

Gruß

Polierer

am 19. März 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

@celsi: nur wenn man es eilig hat, weil der Kunde bald kommt, ist das sehr ärgerlich. Privat nicht so gravierend, aber wenn die nicht abkühlen sind die Schrott. Na ja, ist doch nicht so toll.

Hallo,

die Flex als Schrott zu bezeichnen halte ich für ziemlich übertrieben. Dass die Flex, wie auch Celsi schon sagte, gut warm wird ist bekannt. Ich kenne Leute, die die Flex (Excenter bzw. Rotation) schon seit Jahren in Gebrauch haben und nie mit dem Teil Probleme hatten.

In einem Punkt muss ich dir uneingeschränkt zustimmen: die Makita 9227 ist eine feine Maschine. Sehr laufruhig. Nur das Gewicht ist ein kleines Problem. Wenn ich den ganzen Tag mit der Makita gearbeitet habe, weiß ich wo meine einzelnen Muskeln sitzen. Trotzdem möchte ich auf die Makita nicht mehr verzichten wollen.

Gruß

Polierer

Du hast mich falsch verstanden, bzw. nicht richtig gelesen. Ich sagte, wenn die Maschine zu heiss wird, dann ist sie Schrott, also defekt, also für die Tonne...

Und für den Shoplink haste nun einen 4 Jahre alten Thread ausgegraben?

*klingeling*

Deine Antwort
Ähnliche Themen