Flensburg wird reformiert. 8 Punkte - Fleppe weg
Flensburg: Ramsauer bestätigt Reform der Verkehrssünderdatei
Die Bundesregierung will die Flensburger Verkehrssünderdatei radikal vereinfachen.
Bundesverkehrsminister Raumsauer bestätigte am Morgen im ZDF einen Bericht der Bild-Zeitung. Danach sollen leichte Delikte nur noch mit einem Punkt, schwere Delikte mit zwei Punkten bestraft werden. Dafür sei der Führerschein künftig schon bei acht Punkten und nicht erst bei 18 Punkten weg.
Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1367428.html
Mir geht gerade der Sinn dafür ab.
Neu: 4 schwere Delikte - Führerschein weg
Alt: 3-4 schwere Delikte Führerschein weg.
Da sehe ich keinen echten Fortschritt.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe erst mal einen gewaltigen Verwaltungsaufwand. Es werden bestimmt 37 Arbeitskreise gebildet und dafür 68 Hauptinspektoren eingestellt die dann die Arbeit für Steuergelder an externe Beratungsgesellschaften verteilen. Die haben dann nach 5 Jahren einen faulen Kompromiss erarbeitet bei dem an Ende eigentlich nix anders ist als es vorher war. Nur komplizierter und aufwendiger. Deswegen müssen dann 1.423 neue Sachbearbeiter eingestellt werden um die Arbeit zu erledigen. Die bekommen natürlich ein neues Verwaltungsgebäude, dessen Bau 4,2 Millionen Euro teurer geworden ist als geplant. Das Fällen von 234 Linden und 2 hundertjährigen Eichen die im Stadtpark standen wo nun der neue Verwaltungsgebäude steht wird ebenso die Gerichte noch 3 Jahre beschäftigen wie der Verkauf des alten, zuvor modernisierten, Verwaltungsgebäudes für einen symbolischen Euro an den Schwippschwager des Bundespräsidenten.
Dafür haben dann die Druckereien (Gesetzestexte, Briefpapier, ...) gut zu tun und auch die chinesischen Bauarbeiter des polnischen Subunternehmers freuen sich über die Arbeit.
Überspitzt? Sicherlich. Aber ich sage nur: Wechselkennzeichen!
304 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Erst durch unnötigen Blockieren und Schleichen entstehen gefährliche Situationen.
Über Nötig oder Unnötig will ich gar nicht erst streiten. 😁
Die wirklich gefährlichen Situationen entstehen nur durch die Deppen, die nicht in der Lage sind, mit derartigen Situationen umzugehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Ähh,Zitat:
Original geschrieben von Veloc
der größte trick der regierungen war es das volk glauben zu lassen es hätte rechte und das es eine demokratie geben würde.
alles lügen. alles falsch. versuche mal das land zu verlassen, es wird nicht gehen.ich weis ja das twindance es nicht mag, wenn man leute persönlich angreift aber bei solchen Aussagen kann ich nicht anders (man möge mir das verzeihen).
Ich möchte dir doch gerne nahelegen dich einmal mit deinen Wahnvorstellungen in professionelle Behandlung zu begeben.
MfG Zille
Ja, ein sehr demokratischer gedanke, ->
glaube das was die mehrheit glaubt oder du wirst weggesperrt.Hast du dir jemals deine eigenen beiträge durchgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Warum muss man damit umgehen ? Seit wann darf unnötig langsam gefahren werden?
Mach Dir da mal keine Gedanken drüber. Du kommst mit Deinem BabyBenz eh nicht in diese Situation. Der muß erst noch erwachsen werden.
Ähnliche Themen
Es darf natürlich nicht unnötig langsam gefahren werden. Aber andere Verkehrsteilnehmer müssen auch mit den Fehlern ihrer Mitmenschen umgehen können. Das ist ja schon die Kernaussage des §1 der StVO.
Frag mich nicht, seit wann.
StVO §3 :
Zitat:
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
Solange es halt den Verkehrs
flußnicht behindert. Man ein wenig Warten bis zur nächsten legalen Überholmöglichkeit ist den Hinterleuten schon zuzumuten.
Erst mal die Umsetzung abwarten... ab Rechtskraft! 😉
Und dann heißt es für einige...umdenken oder Radfahren!
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ist denn das so schlimm, wenn mal was "vermildert" wird? 😕🙄Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Allerdings klingt es für mich wie eine "Vermilderung" der aktuellen Gesetzeslage, allein schon deswegen weil die Punkte nicht mehr kummuliert werden.
" Vermilderung " 😕 > Auszug aus dem heutigen BILD- Artikel / Aufstellung: Verstöße > Handy- Telefonieren; 21 km/h zu viel inner- oder außerorts bisher und NEU 1 Punkt 🙂 bisher 18 Verstöße NEU > 8 Verstöße bis zum "Verleihen " des Führerschein`s 😰 Verkürzt wird durch diese Regelungen auch die Anzahl der Verstöße für: Rote Ampel überfahren; 0,8 Promille Alkohol;Autobahn-Drängeln 😰 Zusätzlich sollen G e l d s t r a f e n noch einmal s a f t i g e r h ö h t werden 😮 Viel Fahrgnügen 😁
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Zusätzlich sollen G e l d s t r a f e n noch einmal s a f t i g e r h ö h t werden...
Das ist doch auch mal wieder so eine reißerische Formulierung.
In der Wirklichkeit sollen die Geldstrafen lediglich etwas näher an das EU-Niveau herangeführt werden.
Zitat:
" Vermilderung " 😕 > Auszug aus dem heutigen BILD- Artikel / Aufstellung: Verstöße > Handy- Telefonieren; 21 km/h zu viel inner- oder außerorts bisher und NEU 1 Punkt 🙂 bisher 18 Verstöße NEU > 8 Verstöße bis zum "Verleihen " des Führerschein`s 😰 Verkürzt wird durch diese Regelungen auch die Anzahl der Verstöße für: Rote Ampel überfahren; 0,8 Promille Alkohol;Autobahn-Drängeln 😰 Zusätzlich sollen G e l d s t r a f e n noch einmal s a f t i g e r h ö h t werden 😮 Viel Fahrgnügen 😁Zitat:
Ist denn das so schlimm, wenn mal was "vermildert" wird? 😕🙄
Da sehe ich nichts was falsch ist. Geldstrafen oder Bußgelder sind bei uns sowieso eher ein Witz und für einiges was Du aufgezählt hast wie z.B. Handy telefonieren oder drängeln würde ich gleich zwei Punkte geben.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Da sehe ich nichts was falsch ist. Geldstrafen oder Bußgelder sind bei uns sowieso eher ein Witz und für einiges was Du aufgezählt hast wie z.B. Handy telefonieren oder drängeln würde ich gleich zwei Punkte geben.Zitat:
" Vermilderung " 😕 > Auszug aus dem heutigen BILD- Artikel / Aufstellung: Verstöße > Handy- Telefonieren; 21 km/h zu viel inner- oder außerorts bisher und NEU 1 Punkt 🙂 bisher 18 Verstöße NEU > 8 Verstöße bis zum "Verleihen " des Führerschein`s 😰 Verkürzt wird durch diese Regelungen auch die Anzahl der Verstöße für: Rote Ampel überfahren; 0,8 Promille Alkohol;Autobahn-Drängeln 😰 Zusätzlich sollen G e l d s t r a f e n noch einmal s a f t i g e r h ö h t werden 😮 Viel Fahrgnügen 😁
Und ich gleich mal 4 für die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots. Radfahrer die sich in Lebensgefahr bringen: 5 Punkte. Und Oberlehrern..., denen würd ich die Pappe gleich ganz abnehmen 🙂
Zitat:
Und Oberlehrern..., denen würd ich die Pappe gleich ganz abnehmen 🙂
Bei denen könnte es mit dem Nachweis schwierig werden...😉
Zitat:
Original geschrieben von Veloc
ÜBRIGENS: das sich das klima ändert ligt nich an den abgasen. es liegt daran das sich der mond von der erde entfern und die erdachse kippt. googelt das mal.
Absoluter Schwachsinn!
Beide Prozesse laufen so langsamm ab, dass sie unmöglich eine solche Klimaveränderung, wie wir sie im Moment erleben, auslösen können 🙄
Ich möchte an der Stelle kurz darauf hinweisen, dass es in diesem Thema NICHT um den Klimawandel, NICHT um die deutsche Politik im Allgemeinen und auch NICHT um sonstige "Verschwörungstheorien" geht. Es geht um eine mögliche Reform der Punkteeintragung. Die im ersten Satz genannten Punkte gehören sicher nicht dazu und auch nicht hier rein. Ich bitte um Beachtung, ansonsten müsste ich entsprechend moderativ tätig werden, danke 🙂
Gruß Tecci
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Flensburg: Ramsauer bestätigt Reform der Verkehrssünderdatei
Die Bundesregierung will die Flensburger Verkehrssünderdatei radikal vereinfachen.
Bundesverkehrsminister Raumsauer bestätigte am Morgen im ZDF einen Bericht der Bild-Zeitung. Danach sollen leichte Delikte nur noch mit einem Punkt, schwere Delikte mit zwei Punkten bestraft werden. Dafür sei der Führerschein künftig schon bei acht Punkten und nicht erst bei 18 Punkten weg.Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1367428.html
Mir geht gerade der Sinn dafür ab.
Neu: 4 schwere Delikte - Führerschein weg
Alt: 3-4 schwere Delikte Führerschein weg.Da sehe ich keinen echten Fortschritt.
Mir egal ich hab 0 Punkte, obwohl ich nicht zimperlich fahre.