Flensburg wird reformiert. 8 Punkte - Fleppe weg

Flensburg: Ramsauer bestätigt Reform der Verkehrssünderdatei
Die Bundesregierung will die Flensburger Verkehrssünderdatei radikal vereinfachen.
Bundesverkehrsminister Raumsauer bestätigte am Morgen im ZDF einen Bericht der Bild-Zeitung. Danach sollen leichte Delikte nur noch mit einem Punkt, schwere Delikte mit zwei Punkten bestraft werden. Dafür sei der Führerschein künftig schon bei acht Punkten und nicht erst bei 18 Punkten weg.

Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1367428.html

Mir geht gerade der Sinn dafür ab.

Neu: 4 schwere Delikte - Führerschein weg
Alt: 3-4 schwere Delikte Führerschein weg.

Da sehe ich keinen echten Fortschritt.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe erst mal einen gewaltigen Verwaltungsaufwand. Es werden bestimmt 37 Arbeitskreise gebildet und dafür 68 Hauptinspektoren eingestellt die dann die Arbeit für Steuergelder an externe Beratungsgesellschaften verteilen. Die haben dann nach 5 Jahren einen faulen Kompromiss erarbeitet bei dem an Ende eigentlich nix anders ist als es vorher war. Nur komplizierter und aufwendiger. Deswegen müssen dann 1.423 neue Sachbearbeiter eingestellt werden um die Arbeit zu erledigen. Die bekommen natürlich ein neues Verwaltungsgebäude, dessen Bau 4,2 Millionen Euro teurer geworden ist als geplant. Das Fällen von 234 Linden und 2 hundertjährigen Eichen die im Stadtpark standen wo nun der neue Verwaltungsgebäude steht wird ebenso die Gerichte noch 3 Jahre beschäftigen wie der Verkauf des alten, zuvor modernisierten, Verwaltungsgebäudes für einen symbolischen Euro an den Schwippschwager des Bundespräsidenten.
Dafür haben dann die Druckereien (Gesetzestexte, Briefpapier, ...) gut zu tun und auch die chinesischen Bauarbeiter des polnischen Subunternehmers freuen sich über die Arbeit.

Überspitzt? Sicherlich. Aber ich sage nur: Wechselkennzeichen!

304 weitere Antworten
304 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH SELBER AB!!!!!!!!
Und wenn darüber jemand ein Buch veröffentlich, dann hagelt es böse Kritik und die übliche Nazikeule wird ausgepackt.

Die Wahrheit darf man nicht sagen/schreiben.

Richtig, hat das mal jemand gelesen, das stimmt nähmlich schon was der in dem buch schreibt.

Man darf nur nicht sagen das es stimmt, sonst wird man kritisiert.

Wir haben mittlerweile DEUTSCHENFEINDLICHKEIT an DEUTSCHEN SCHULEN in DEUTSCHLAND.

aber wenn man was gegen unsere mitbürger was sagt dan ist man gleich der nazi.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

früher konnte ein junge zu mann werden wenn er einen führerschein gemacht hat, heute ist es total in keinen führeschein zu haben und mit dem buß zu fahren.
Ja. Früher war alles besser 🙄

Lebt der Marlboro-Mann eigentlich noch?

Ziemlich beschränkte Welt, in der du da lebst.

MfG Zille

es ist/war aber eine gute welt.

heute ist sie es nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Handy am Ohr wissen ja alle, dass es während der Fahrt nicht erlaubt ist, trotzdem wird telefoniert ---> Vorsatz ---> 2 Pkt und 100 €

Wer seine Kinder nicht, oder nicht richtig "sichert" -> 4 Punkte und 400 € (je Kind) ist Vorsatz und und versuchter Mord.

Wenn ich die grüne Plakette mir nicht ins Auto klebe und nur im Handschuhfach habe (warum auch immer) dann gibt das einen Punkt. Warum?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wenn ich mir allein den Daimler anschaue der das design der neuen B und ML klasse so geamcht hat weil es den asiaten gefällt.
Das Fahrzeugdesign richtet sich immer nach dem Geschmack der Kunden im Hauptabsatzmarkt. Daran hat sich in den letzten 125 Jahren nichts geändert und daran wird sich auch in den nächsten 100 Jahren wohl nichts ändern.

du hast es erfasst. der deutsche soll nur noch arbetien und keinen spaß am leben haben.

wir detuschen sind die neuen chinesen.

ich warte schon auf die schlagzeilen

Deutscher begeht selbstmort in der Firma XY wegen überarbeitung.

War bei FoxCon in Taiwan auch so.

Ähnliche Themen

Zitat:

deutschland macht das autofahren unattraktiv, weil die regierung das volk an der kurzen leine halten will.

Soweit ich weis, gilt seit 1989 in ganz Deutschland die Reisefreiheit. Es steht dir also jederzeit offen dein Köfferchen zu packen, dich in dein Auto zu setzen und in ein anderes Land auszuwandern.

Aber das wirst du wohl nicht tun, da deine grösste Sorge im Leben wohl die Attraktivität des Autofahrens ist.

Ist schon ein Scheiss Land in dem es solche gravierenden Probleme gibt.

Mfg Zille

Zitat:

Lebt der Marlboro-Mann eigentlich noch?

Ja, hier 😁

Zitat:

Ziemlich beschränkte Welt, in der du da lebst.

MfG Zille

....lol, =>

*klick*

. Den Rest hat die Moderation offensichtlich gelöscht, um Dich vor Dir selbst zu schützen im Sinne dessen, dass Deine Form der Selbstjustiz nicht doch noch irgendjemanden negativ auffällt der Dir dafür eine verdrücken könnte 😁. Wohl dem, der ein gutes Gedächtnis hat 😉

Zitat:

du hast es erfasst. der deutsche soll nur noch arbetien und keinen spaß am leben haben.

Bei Citroen gab es sowas auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Lt. dem Artikel von Bild 9.2.12 " sollen die  G e l d s t r a f e n  noch einmal
s a f t i g  e r h ö h t  werden 😁  
Das ist wohl der europäischen Harmonisierung geschuldet.

Europa war die größte fehlentscheidung die man machen konnte.

lohnt sichn aber für politiker, so kann man das volk in vielen ländern an der kurzen leine haltn damit es für eine kleine elitegruppe schuftet.

ich vermisse die tage an denen es noch revolution gab.

da hatte das volk noch macht.

heutzutage durch verblödende propagandasendungen wie Galileo, kann sich das vlk nicht mehr selber helfen.

hinzukommen noch die ganzen infungen die wir unseren kindern verpassen... so wird jede generation langsam aber sicher zu willenlosen zombies.

ÜBRIGENS: das sich das klima ändert ligt nich an den abgasen. es liegt daran das sich der mond von der erde entfern und die erdachse kippt. googelt das mal.

die warheit wird uns verschwiegen und unseren kindern werden schon in der schile lügen in den kopf gesetzt was gut und böse ist. das einzige böse ist der mensch selber und das system das er erschaffen hat.

Zitat:

Zitat:

deutschland macht das autofahren unattraktiv, weil die regierung das volk an der kurzen leine halten will.
Soweit ich weis, gilt seit 1989 in ganz Deutschland die Reisefreiheit. Es steht dir also jederzeit offen dein Köfferchen zu packen, dich in dein Auto zu setzen und in ein anderes Land auszuwandern.

Aber das wirst du wohl nicht tun, da deine grösste Sorge im Leben wohl die Attraktivität des Autofahrens ist.

Ist schon ein Scheiss Land in dem es solche gravierenden Probleme gibt.

Mfg Zille

es hat noch niemand versucht abzuhauen.

versuche mal das land für immer zu verlassen.

du wirst nicht weit kommen.

der größte trick der regierungen war es das volk glauben zu lassen es hätte rechte und das es eine demokratie geben würde.
alles lügen. alles falsch. versuche mal das land zu verlassen, es wird nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

....lol, => *klick*. Den Rest hat die Moderation offensichtlich gelöscht, um Dich vor Dir selbst zu schützen im Sinne dessen, dass Deine Form der Selbstjustiz nicht doch noch irgendjemanden negativ auffällt der Dir dafür eine verdrücken könnte 😁. Wohl dem, der ein gutes Gedächtnis hat 😉

Wenn du mal ein wenig in meinen sonstigen Posts der letzten Jahre liest, wirst du feststellen, dass diese Posts in besagtem Thread durchaus absichtlich provokativ gewählt wurden.

In letzter Zeit habe ich nämlich festgestellt, dass User die es nur auf Provokation anlegen hier weiter kommen als User die versuchen eine vernünftige Diskussion zu führen. Also dachte ich mir ich probiere das auch mal aus.

MfG Zille

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Bei Citroen gab es sowas auch schon.

Na, dann dauert es nicht mehr lange bis es zu uns rüberschwappt.

Ich kann die welt-schönrederrei der politiker nicht mehr hören.

Zitat:

der größte trick der regierungen war es das volk glauben zu lassen es hätte rechte und das es eine demokratie geben würde.
alles lügen. alles falsch. versuche mal das land zu verlassen, es wird nicht gehen.

Ähh,

ich weis ja das twindance es nicht mag, wenn man leute persönlich angreift aber bei solchen Aussagen kann ich nicht anders (man möge mir das verzeihen).

Ich möchte dir doch gerne nahelegen dich einmal mit deinen Wahnvorstellungen in professionelle Behandlung zu begeben.

MfG Zille

Zitat:

Also dachte ich mir ich probiere das auch mal aus.

MfG Zille

achso 😁. Ja, ab und an muss man etwas experimentierfreudig sein, da geb ich Dir recht.

Zitat:

versuche mal das land zu verlassen, es wird nicht gehen.

Bei mir hat das bis heute immer funktioniert.

Zitat:

Zitat:

Ähh,

ich weis ja das twindance es nicht mag, wenn man leute persönlich angreift aber bei solchen Aussagen kann ich nicht anders (man möge mir das verzeihen).

Ich möchte dir doch gerne nahelegen dich einmal mit deinen Wahnvorstellungen in professionelle Behandlung zu begeben.

MfG Zille

Die Meinung passt einem wieder nicht, also wird die persönliche Schiene gefahren. Unglaublich...

Deine Antwort