Flensburg wird reformiert. 8 Punkte - Fleppe weg
Flensburg: Ramsauer bestätigt Reform der Verkehrssünderdatei
Die Bundesregierung will die Flensburger Verkehrssünderdatei radikal vereinfachen.
Bundesverkehrsminister Raumsauer bestätigte am Morgen im ZDF einen Bericht der Bild-Zeitung. Danach sollen leichte Delikte nur noch mit einem Punkt, schwere Delikte mit zwei Punkten bestraft werden. Dafür sei der Führerschein künftig schon bei acht Punkten und nicht erst bei 18 Punkten weg.
Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1367428.html
Mir geht gerade der Sinn dafür ab.
Neu: 4 schwere Delikte - Führerschein weg
Alt: 3-4 schwere Delikte Führerschein weg.
Da sehe ich keinen echten Fortschritt.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe erst mal einen gewaltigen Verwaltungsaufwand. Es werden bestimmt 37 Arbeitskreise gebildet und dafür 68 Hauptinspektoren eingestellt die dann die Arbeit für Steuergelder an externe Beratungsgesellschaften verteilen. Die haben dann nach 5 Jahren einen faulen Kompromiss erarbeitet bei dem an Ende eigentlich nix anders ist als es vorher war. Nur komplizierter und aufwendiger. Deswegen müssen dann 1.423 neue Sachbearbeiter eingestellt werden um die Arbeit zu erledigen. Die bekommen natürlich ein neues Verwaltungsgebäude, dessen Bau 4,2 Millionen Euro teurer geworden ist als geplant. Das Fällen von 234 Linden und 2 hundertjährigen Eichen die im Stadtpark standen wo nun der neue Verwaltungsgebäude steht wird ebenso die Gerichte noch 3 Jahre beschäftigen wie der Verkauf des alten, zuvor modernisierten, Verwaltungsgebäudes für einen symbolischen Euro an den Schwippschwager des Bundespräsidenten.
Dafür haben dann die Druckereien (Gesetzestexte, Briefpapier, ...) gut zu tun und auch die chinesischen Bauarbeiter des polnischen Subunternehmers freuen sich über die Arbeit.
Überspitzt? Sicherlich. Aber ich sage nur: Wechselkennzeichen!
304 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Aus meiner Sich bräuchte es nicht so einen Fortschritt. Wie hier schon gepostet, kann man mit nur 2 Punkten die Schwere der Vergehen nicht angemessen wiederspiegeln. Die bisherige Variante von 1 - 6 fand ich besser. So fallen entweder notorische Telefonierer raus oder werden deutlich höher bepunktet (im Verhältnis bis zum Führerscheinverlust). Es gibt nur noch Schwarz und Weiß.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Was ist für dich fortschritt? Mehr strafen?
Ich halte nach den bis jezt verfügbaren informationen das neuesystem für deutlich intelligenter.
Das ist natürlich einfacher. Aber nicht besser. IMHO.
@TE " Es gibt nur noch Schwarz und Weiß " (also 1 oder 2 Punkte )
Nein, es wird schon bunt.
Lt. dem Artikel von Bild 9.2.12 " sollen die G e l d s t r a f e n noch einmal
s a f t i g e r h ö h t werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Das ist wohl der europäischen Harmonisierung geschuldet.
Zitat:
Original geschrieben von Veloc
ich will mal sehen was Mercedes, Audi, BMW, Porsche und alle anderen hersteller mit ihren >100 PS maschinen machen wenn sie keiner mehr kauft weil man sie eh nie ausfahren kann.
Da passiert dann nichts weiter als daß sich der Exportanteil am Umsatz dieser Hersteller noch weiter erhöht. Für
keinender oben genannten Hersteller ist Deutschland der Hauptabsatzmarkt.
Zitat:
Genau, es kann doch net sein die fahrn auf die autobahn und fahren da mit 40 drauf.
Wie kann das sein das die bösen raser bestraft werden und die drecksschleicher alle mit ihrem rentnertempo gefärden.
Ich kann die Bezeichnung Raser auch nicht mehr hören. Heute morgen im Radio: Zug rast in Rinderherde. Seit wann können Züge rasen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich kann die Bezeichnung Raser auch nicht mehr hören. Heute morgen im Radio: Zug rast in Rinderherde. Seit wann können Züge rasen?Zitat:
Genau, es kann doch net sein die fahrn auf die autobahn und fahren da mit 40 drauf.
Wie kann das sein das die bösen raser bestraft werden und die drecksschleicher alle mit ihrem rentnertempo gefärden.
Ja, das ist jetzt das neue unwort.
Wir als stimmungsmache gegen alles verwendet.
Eben, ein Unwort aus den Jahren 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012.
Von der Presse völlig vergewaltigt und für jeden Mist zu gebrauchen.
Erst durch unnötigen Blockieren und Schleichen entstehen gefährliche Situationen.
Frühr hat autofahren in deutschland spaß gemacht.
Heute ist es einfach nur noch bitter.
der wohlstand wird in deutschland abgebaut, wir werden zum neuen China. Arbeiten bis zum umfallen, kein richtiges leben mehr.
Wenn ich mir allein den Daimler anschaue der das design der neuen B und ML klasse so geamcht hat weil es den asiaten gefällt.
Den deutschen verbracuher fragt doch keienr mehr.
Die mittelschicht wird wegbrechen und dan dürfen wir alle für ein paar reiche deutsche und den rest der welt arbeiten.
DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH SELBER AB!!!!!!!!
was ist bloß aus unserem schönen land geworden?
Da haben wir es doch wieder. Reformiert werden soll hier nur, damit man die Strafen für jeden Firlefanz saftig erhöhen kann. Nichts als Heuchelei.
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Ja, aber nur für Verkehrsgefährdung. Also ich hab damit kein Problem denn ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt, auf der Autobahn zu wenden. 😉 Verkehrsgefährdung ist was anderes als ne Ordnungswidrigkeit...
Zitat:
Eben, ein Unwort aus den Jahren 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012.Von der Presse völlig vergewaltigt und für jeden Mist zu gebrauchen.
Erst durch unnötigen Blockieren und Schleichen entstehen gefährliche Situationen.
GENAU, komischweise bevorzugt unsere regierung die langsamfahrenden weicheier.
es wird der tag kommen wo uns omas und opas mit ihren rollatoren auf der autobahn überholen.
merkt euch meine worte.
deutschland macht das autofahren unattraktiv, weil die regierung das volk an der kurzen leine halten will.
dann kommen die GRÜNEN mit -> weniger CO2 durch langsam fahren.
wie behindert sich die eigendlich. sollen die mal das CO2 aus der autosphäre schaffen. mal sehen was dann passiert.
Zitat:
Heute morgen im Radio: Zug rast in Rinderherde. Seit wann können Züge rasen?
Wenn der Zug in die Rinderherde 'rein
geschlichenwäre, dann hätte kein einziges Tier sein Leben lassen müssen, weil alle rechtzeitig weggelaufen wären...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn der Zug in die Rinderherde 'reingeschlichen wäre, dann hätte kein einziges Tier sein Leben lassen müssen, weil alle rechtzeitig weggelaufen wären...Zitat:
Heute morgen im Radio: Zug rast in Rinderherde. Seit wann können Züge rasen?
und wenn der Zug nur noch schleichen würde, dann bräuchten wir keine Zug 🙄
Zitat:
Wenn ich mir allein den Daimler anschaue der das design der neuen B und ML klasse so geamcht hat weil es den asiaten gefällt.
Das Fahrzeugdesign richtet sich immer nach dem Geschmack der Kunden im Hauptabsatzmarkt. Daran hat sich in den letzten 125 Jahren nichts geändert und daran wird sich auch in den nächsten 100 Jahren wohl nichts ändern.
Zitat:
DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH SELBER AB!!!!!!!!
Und wenn darüber jemand ein Buch veröffentlich, dann hagelt es böse Kritik und die übliche Nazikeule wird ausgepackt.
Die Wahrheit darf man nicht sagen/schreiben.
Zitat:
früher konnte ein junge zu mann werden wenn er einen führerschein gemacht hat, heute ist es total in keinen führeschein zu haben und mit dem buß zu fahren.
Ja. Früher war alles besser 🙄
Lebt der Marlboro-Mann eigentlich noch?
Ziemlich beschränkte Welt, in der du da lebst.
MfG Zille