Flensburg wird reformiert. 8 Punkte - Fleppe weg
Flensburg: Ramsauer bestätigt Reform der Verkehrssünderdatei
Die Bundesregierung will die Flensburger Verkehrssünderdatei radikal vereinfachen.
Bundesverkehrsminister Raumsauer bestätigte am Morgen im ZDF einen Bericht der Bild-Zeitung. Danach sollen leichte Delikte nur noch mit einem Punkt, schwere Delikte mit zwei Punkten bestraft werden. Dafür sei der Führerschein künftig schon bei acht Punkten und nicht erst bei 18 Punkten weg.
Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1367428.html
Mir geht gerade der Sinn dafür ab.
Neu: 4 schwere Delikte - Führerschein weg
Alt: 3-4 schwere Delikte Führerschein weg.
Da sehe ich keinen echten Fortschritt.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe erst mal einen gewaltigen Verwaltungsaufwand. Es werden bestimmt 37 Arbeitskreise gebildet und dafür 68 Hauptinspektoren eingestellt die dann die Arbeit für Steuergelder an externe Beratungsgesellschaften verteilen. Die haben dann nach 5 Jahren einen faulen Kompromiss erarbeitet bei dem an Ende eigentlich nix anders ist als es vorher war. Nur komplizierter und aufwendiger. Deswegen müssen dann 1.423 neue Sachbearbeiter eingestellt werden um die Arbeit zu erledigen. Die bekommen natürlich ein neues Verwaltungsgebäude, dessen Bau 4,2 Millionen Euro teurer geworden ist als geplant. Das Fällen von 234 Linden und 2 hundertjährigen Eichen die im Stadtpark standen wo nun der neue Verwaltungsgebäude steht wird ebenso die Gerichte noch 3 Jahre beschäftigen wie der Verkauf des alten, zuvor modernisierten, Verwaltungsgebäudes für einen symbolischen Euro an den Schwippschwager des Bundespräsidenten.
Dafür haben dann die Druckereien (Gesetzestexte, Briefpapier, ...) gut zu tun und auch die chinesischen Bauarbeiter des polnischen Subunternehmers freuen sich über die Arbeit.
Überspitzt? Sicherlich. Aber ich sage nur: Wechselkennzeichen!
304 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Langsam kommt ja mal was sympatisches von dir 😁
Ich habe meine Einstellung nicht geändert, vermutlich hast oder wolltest Du nichts verstehen.
ich finds gut. mehr gibts nicht zu sagen.
Hoffentlich kommen nach der Reform einige unbelehrbare zur Besinnung.
Ich wage dies allerdings zu bezweifeln.
Dann kommen hier noch mehr Jammer- und Heulbeiträge. 😁
Und Schlupflöcher suchen😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja und 80 km/h weil es eine Wunschgeschwindigkeit ist auch nicht.
Wenn jemand statt 100 80 fährt kannst du hinter ihm im Dreieck springen bis das Dreieck rund wird oder überholen.
Aber nicht über die Sperrlinie oder Sperrfläche🙂
Nehme mal an das Auto ist zwar alt hat aber noch ausreichend Profil (2.0 mm) sind aber schon sehr alt.
Reifen von 2003 da de Bremsweg klarer viel schlechter ist als bei jüngeren Reifen.
Außer der Profiltiefe gibt es keine Handhabe Reifen wegen ihres Alters zu tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Wenn jemand statt 100 80 fährt kannst du hinter ihm im Dreieck springen bis das Dreieck rund wird oder überholen.Zitat:
Ja und 80 km/h weil es eine Wunschgeschwindigkeit ist auch nicht.
Aber nicht über die Sperrlinie oder Sperrfläche🙂
Wenn von vorne niemand kommt, dann ist mir das egal. Sowas ist schleichen und müsste sofort mit 2 Punkten (Vorschlag vom Dicken) geahndet werden. Zusätzlich Bußgeld von 200€
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
In wievielen Foren und Blogs wird das Thema hier eigentlich parallel diskutiert 🙄 😛?
Ich habe da bis jetzt einen Thread (diesen hier) und zwei Blogs (wurden von mir bereits weiter vorn verlinkt) gefunden. 😉
das thema ist mir relativ egal.
modo... null punkte... 😎
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Und Schlupflöcher suchen😁😁
Das ist doch angeblich der Hauptgrund warum das Punktesystem geändert werden soll.
Nix mehr Schlupfloch, sondern einfache Regeln die man schnell auswendig lernen kann.
Wenn du heute eine Tiefflugübung durch die Innenstadt startest und erwischt wirst, läßt es sich herrlich ( mittels RA) streiten ob 3 Punkte oder 4.
Mit der neuen Regel: Zu schnell -> hier sind deine Punkte -> Weg zum RA kannste dir sparen.
Zitat:
Wenn von vorne niemand kommt, dann ist mir das egal. Sowas ist schleichen und müsste sofort mit 2 Punkten (Vorschlag vom Dicken) geahndet werden. Zusätzlich Bußgeld von 200€
Hast wieder nur die Hälfte gelesen.
Dafür is der Vorschlag
Schleichen ist für mich auch , mit 60 vom Anfang der Beschleunigungsspur auf die AB/B zu wechseln.2 Punkte feddich, wegtreten, üben !
Was hat denn der Fall 60 km/h Beschleunigungsspur mit dem 80 km/h Bundesstraßenschleicher zu tun?😕
Aber beide Fälle sind eben schleichen und sollte härter bestraft werden 😎
Wird nicht helfen. (8 punkte system)
Dan fahren die die keinen führerschein haben einfach ohne weiter.
gibt es ja oft genug.
Und immer sind die Raser schuld, immer die bösen raser, ich kann es echt nicht mehr hören von diesem verkerhsminister pisser.
viele gefährliche situationen kommen erst durch langsame fahrzeuge zu stande.
irgendwann können wir gleich zu fuß gehen weil man mit dem auto nirgends mehr schneller als schrittgeschwindigkeit fahren kann.
die autos werden immer leistungsfähiger und umweltfreundlicher, und alle wollen sie abschaffen.
früher konnte ein junge zu mann werden wenn er einen führerschein gemacht hat, heute ist es total in keinen führeschein zu haben und mit dem buß zu fahren.
und dann haben wir noch den ADAC der ncihts für die autofahrer tut.
jeder industriezweig hat eine eigene lobby die die regierung beinflusst.
nur die auto lobby ist total nutzlosß
ich will mal sehen was Mercedes, Audi, BMW, Porsche und alle anderen hersteller mit ihren >100 PS maschinen machen wenn sie keiner mehr kauft weil man sie eh nie ausfahren kann.
ich schäme mich für mein land, so schlimm war es noch nie.
Zitat:
Was hat denn der Fall 60 km/h Beschleunigungsspur mit dem 80 km/h Bundesstraßenschleicher zu tun?😕Aber beide Fälle sind eben schleichen und sollte härter bestraft werden 😎
Genau, es kann doch net sein die fahrn auf die autobahn und fahren da mit 40 drauf.
Wie kann das sein das die bösen raser bestraft werden und die drecksschleicher alle mit ihrem rentnertempo gefärden.
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Allerdings klingt es für mich wie eine "Vermilderung" der aktuellen Gesetzeslage, allein schon deswegen weil die Punkte nicht mehr kummuliert werden.
Ist denn das so schlimm, wenn mal was "vermildert" wird? 😕🙄
Hauptsache ist doch : nicht noch mehr Arbeitslose (....Politiker ;( )