ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fleetboard Fahrerbewertung ??

Fleetboard Fahrerbewertung ??

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:18

Hat Jemand Tipps wie die Fahrerbewertung besser wird ?????

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2012 um 8:58

Hallo Kollege Ralle256,

ich bin Privatmann und Kollege. Ich möchte nur helfen. Ich habe mich mit Fleetboard auseinandergesetzt und optimiere permanent meine Fahrweise. Dieses Wissen möchte ich den Leuten, die interessiert sind und um Hilfe fragen, einfach weitergeben.

Es hat mich schon hart getroffen wie Du mich hier als Datenhändler oder sonstiges hinstellst. Es ist bestimmt nicht meine Absicht jemanden zu verkaufen. Ich möchte wirklich nur helfen.

Kipptransporteur, Chrisss240, Euch vielen Dank für Euren Beitrag und dass Ihr mich verteitigt.

Gruß, Truckpower

409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
409 Antworten
Themenstarteram 23. März 2008 um 18:20

das ist ja die totale überwachung bei euch .... ganz so wild ist es bei uns nicht :)

am 23. März 2008 um 20:55

ich versteh sowas schon das man die fahrer bewertet und dadurch denen ihre fahrstiele verbessert .....

blos muss man abschätzen was für einsätze man fährt, unser cheff hat die fleetboard daten von der spedition wiedmann&winz und vergleicht uns mit denen nur die fahren fernverkehr und wir fahren lieferservice mit futtermittel aufn feldwegen :D, und dadurch meckert unser cheff rum weil wir so schlecht sind .....

ich finde es okay wenn man das system nutzt wenn man nach russland fährt das man seine lkw orten kann usw, und wenn man seine ladungen dem fahrzeug schriftlich übermittelt mit allem pie pa po (anschriften, zeitfenster, termine, besonderheiten, usw)

Themenstarteram 24. März 2008 um 13:29

bei uns ist das aufgeteilt in div gruppen fzg mit und ohne nebenantrieb usw .

am 24. März 2008 um 13:46

bei uns werden alle gleich bewertet,

staplerzüge, kipper, linenverkehr werden alle gleich bewertet und bei uns sind welche dabei die nur sahne touren bekommen in den norden die werden dann als maßstab für die anderen genommen die nur auf bauernhöfe und nur bundesstraßen rumfahren

Themenstarteram 24. März 2008 um 15:01

die haben dann ja ne andere einsatzstärke sind also nicht vergleichbar :) bei uns reicht die ES von ca 3 bis ca 6 je nach frzgruppe :)

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:40

so wieder ne woche rum aber verbessert hat sich nichts :confused::confused:

am 29. März 2008 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von 2544

so wieder ne woche rum aber verbessert hat sich nichts :confused::confused:

Hi 44er,

das hört bzw liest sich aber nicht gut an... Lies doch bitte auf der 2. Seite nochmal genau und in Ruhe (ruhig auch mehrere Male) meine 1. Antwort auf deine Frage durch... Ich denke du kriegst den Bogen auch noch raus, dauert vielleicht nur ein bischen länger :rolleyes:

Das WICHTIGSTE ist: DIE FUHRE AUF SCHWUNG BRINGEN UND IMMER NUR ROLLEN LASSEN UND NOCHMAL ROLLEN LASSEN!!! JA NICHT DEN SCHWUNG VERLIEREN!!! GLEICHMÄSSIG FAHREN UND NUR!!!! MIT DEM RETARDER BREMSEN statt mit dem Fuss!!! DAS sind die wichtigsten Grundregeln zur guten Fleetboard-bewertung!!! Der Rest ist nicht gerade so wichtig... Gruss Daniel...

Themenstarteram 29. März 2008 um 8:01

ok hab ich nochmal gelesen werde in zukunft mal drauf achten das pedal etwas weniger zu bewegen ... danke für den tip aber mit 84 auf der landstr. ist schon heftig das laß ich lieber :)

am 29. März 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von 2544

ok hab ich nochmal gelesen werde in zukunft mal drauf achten das pedal etwas weniger zu bewegen ... danke für den tip aber mit 84 auf der landstr. ist schon heftig das laß ich lieber :)

Guten Morgen 2544,

bin grad wach und hab deine Antwort gelesen und muss fett grinsen... :D (ist schon heftig :-) Ja das musst du nicht machen,:D will hier ja niemanden zum Gesetz brechen verführen... ;) Ich mach das so zum besseren "mit Schwung arbeiten" und aus bockigkeit meiner Firmenleitung gegenüber... :mad: Denke mir so: "Ihr zwingt uns nur noch 84 zu fahren? Ok, die verlorene Zeit auf der Autobahn die gewinne ich dann dadurch wieder zurück indem ich die 84 überall fahre!!! :mad: (NICHT in den Ortschaften ja, bin kein Mörder!!!) ;) Aber den Rest meiner Tips kannst du ruhig beherzigen denn die sind gut, sonst hätte ich nicht 9,1 als Note... Also viel Glück... mfg Daniel

Themenstarteram 29. März 2008 um 9:56

werde Mo mal verschiedene sachen testen die monatswertung beeinflußt das eh nicht mehr :) also alle aufgepaßt am mo heißt es : Lieber tot als schwung verlieren : oder wer bremst verliert :D:D:D:D

HURRA! Jetzt wissen wir, wie die Fleetboard-Fahrerbewertung zu bewerten ist: Als Mordinstrument. :o

;) Erst spart man fleißig bei der Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge - ok, es sind weitere sichtbare Systeme hinzugekommen - und dann leitet man die Fahrer dazu an, als potentielle Mörder auf den Straßen zu agieren. Bin mal gespannt, ob der erste, der deswegen vor Gericht gezogen wird, gleich auch Mercedes verklagt, wegen der Anleitung dazu - die ist ja auch strafbar.

Ist Mercedes jetzt eigentlich Fahrzeughersteller oder Ganove?

Uiih, das wird mir bestimmt ziemlich viele negative Bewertung bringen. :eek:

Themenstarteram 29. März 2008 um 13:56

ietzt halt mal den ball flach ganz so schlimm wird s nicht werden :D 

Kann man das System nicht austricksen? Da gibs doch bestimmt schon Hacker, die dem System die Daten mitteilen, die es "hören" will und man man trotzdem schön Bleifuß fahren kann :)

Ist das überhaupt in der geschilderten Intesität und Dauerhaftigkeit legal?

Ich denke da gerade an die Lidl Überwachungsgeschichten.

 

Das erinnert alles so an STASI Methoden. So gesehen ist der Westen auch nicht besser, als die DDR.

Oder kann man dem Fleetboard nicht zwischendurch die Sicherung ziehen, wenn einem der Chef zu sehr auf die Eier geht?

Letztendlich ist doch entscheidend, dass man zuverlässig und sicher seinen Job erledigt. Ob der eine jetzt nen Schnapspinnchen auf 100 km mehr oder weniger verbraucht.............

Gibt doch wirklich wichtigeres, solange das alles im Rahmen ist. Ein wenig Spaß zwischendurch will man ja auch noch haben wenn die Tachonadel bergab zumindest kurzfristig mal 100 anzeigt :)

Zitat:

Original geschrieben von 2544

ietzt halt mal den ball flach ganz so schlimm wird s nicht werden :D 

Gönn' mir doch auch mal ein Extrem-Szenario ;) Ein bischen Spaß muss sein.

Themenstarteram 30. März 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

 

Gönn' mir doch auch mal ein Extrem-Szenario ;) Ein bischen Spaß muss sein.

 

ich seh das nicht so verbissen :D und bestimmt werd ich weder mich noch andere durch meine fahrweise gefährden  meine fb werte sollten auch nur gesetzeskonform besser werden :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fleetboard Fahrerbewertung ??