Flecken mit Dieselgeruch unter dem Wagen

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Gestern hab ich meinen Astra von meinen Eltern abgeholt, er stand dort übers Wochenende im Carport. Gestern abend rief mich dann mein Vater an und sagte, im Carport war nen Fleck und der riecht nach Diesel.
Ich habe heute mal unters Auto geschaut....von der Fahrerseite aus....etwa mittig. Da habe ich eine kleine feuchte Stelle gesehen, an einer Art "Brücke" oder kleinen Querstrebe . Ich hab leider keinerlei Ahnung von Autos, deswegen die etwas komische Beschreibung. Ich habe mal dran gerochen und es roch nach Diesel. Bei mir zu hause steht der Wagen und auf Sand, deswegen kann ich nicht sagen, wie lange es schon ist.
Ist es vielleicht normal, das man ein wenig Diesel verliert? Was könnte es sein?
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber dazu leider nichts gefunden.
Vielleicht ist es auch Kondenswasser, aber das hat ja bestimmt keinen Dieselgeruch oder? Die "Flüssigkeit" ist auf jeden Fall farblos und definitiv kein Öl, würde ich jetzt mal behaupten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wedauer

Zitat:

nun da wäre ich zu einer anderen Werkstatt gefahren und hätte mir dort ein billigere passende Spritleitung einbauen lassen
freundliche Grüße
Horst

Die haben mir gesagt, am Preis können sie nichts machen, das ist von Opel vorgegeben. Da hab ich mir gedacht, warum woanders hinfahren, bringt ja nichts.
Du meinst jetzt, bei einem anderen FOH wäre es billiger gewesen?

Ich war unter anderem bei ATU und wie gesagt, die konnten die Kraftstoffleitung nicht besorgen, das Teil bekommt wohl nur eine Opelwerkstatt.

so, nun bin ich auch schon wieder mit nem problem dabei.
ich glaub min FOH verwöhnt meinen gc zu sehr. der will mittlerweile wöchentlich indie Werkstatt. 🙁.

Bei mr unterm auto hab ich auch so schöne Flecken entdeckt. am wochenende hab ich noch zu meinem bekannten gesagt, dass mein auto plötzlich so stark nach diesel stink.
jetzt weiß ich ja warum.

werde wohl nächste woche zum fünften mal innerhalb Von sechs Wochen zur werkstatt fahren müssen. ich hab echt die schnauze voll von der karre. 🙁

Deine Antwort