1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Flecken aus Sitzen und Zigarettengeruch entfernen

Flecken aus Sitzen und Zigarettengeruch entfernen

Hallo zusammen,

gestern hatte ich einige Mitfahrer in meinem Golf 6 mit den hellen Sitzbezügen: http://data.motor-talk.de/.../img-2227-58516.JPG

Leider entstand da -wie auch immer- ein Fleck auf der Sitzfläche von ca. 5-7cm Durchmesser. Die Ränder sind etwas schwarz. Weiß nicht, wie und wodurch er entstanden ist, geschweige denn, was da ausgelaufen sein soll. Entweder ein wenig Cola, Regenwasser von der Kleidung oder durch Nässe abgefärbte Kleidung.

Mein Golf 4 mit den dunklen Sitzen hat viele weiße (auch größere) Flecken auf den Sitzen durch verschiedene Flüssigkeiten (NEIN, nicht DIE Flüssigkeit 😁).

Wie kann man die am besten entfernen? Habe verschiedene Methoden gefunden: Mittels Dampfreiniger, Teppichreiniger, Rasierschaum...

Zweite Sache: Mein Golf 6 riecht im Innenraum etwas nach Zigarettengeruch. Keine Ahnung ob der Vorbesitzer geraucht hat, das Gebäude des VW-Händels roch innen jedenfalls stark nach Zigaretten. Könnte somit sein, dass sich der Geruch im Fahrzeug niedergelassen hat.

Was hilft dagegen? Essig nicht, Kaffeepulver hab ich jetzt 2,5 Wochen drin. Hilft nur ein bisschen.

Grüße

47 Antworten

na nix wie hin damit. ich bin auch kein freund von denen-aber den jährlichen licht- und fahrwerkstest las ich machen. die 3,- euro kann keiner toppen.
machs einfach...

Hallo,

bin ein wenig rumgefahren.
Ein ortsansässiger "Aufbereiter" machte schon einen ahnungslosen Eindruck, weswegen ich einfach das Gespräch auf's Minimum reduzierte und wegfuhr.

Bei ATU wurde mir auch nicht wirklich geholfen. Inkompetenz³. Wagen muss ich komplett reinigen (hab ich nichts gegen) und den dann dort ne Stunde stehenlassen.
Ach, es ist ja nicht so, dass von Zeiten um 24 Stunden gesprochen wird..

Gruß

so,heute war der volvo dran... komplette innenreinigung mit megiuars . lederpflege,amaturenplfege und teppichpflege-alles megiuars. den himmel hab ich feucht mit microfasertuch und etwas wollpflegewaschzeugs von frauchen greinigt...naja,abgerieben. alles schön sauber und riecht prima.
außen alle plastik und gummiteile(auch reifen) gereinigt. am WE ist der lack dran und die felgen noch mal richtig von innen,dann beginnt die saison fürs cabrio fahren...

Andreas

Deine Antwort