Flecken auf den Cadiz (polierten) Felgen? Luft unterm Klarlack?
Hey Leute,
ich habe 4 Felgen die leider "stumpfe" Flecken aufweisen, als ob Luft unterm Klarlack wäre.
Wisst ihr ob man das mit einfachen Mitteln wieder Instandsetzen kann?
PS: Habe hier Bilder davon hochgeladen: http://www.abload.de/gallery.php?key=stYswogy
Gruß
Tobi
17 Antworten
Wenn die Alufelgen wintertauglich sind, dürfte es kein Problem geben. Von Vorteil ist, wenn sie im Herbst nicht nass in einem feuchten Raum gelagert werden.
Und wenn sie kacke aussehen sehen sie immer noch besser aus als verrostete Stahlfelgen.
Zitat:
@Chiquitaaa schrieb am 24. Februar 2018 um 17:44:10 Uhr:
Hey Leute,
ich habe 4 Felgen die leider "stumpfe" Flecken aufweisen, als ob Luft unterm Klarlack wäre.Wisst ihr ob man das mit einfachen Mitteln wieder Instandsetzen kann?
Hallo Tobi,
deine Einschätzung teile ich. Es sieht aus als wenn Luft unter dem Klarlack wäre, bzw. als wenn der Lack unterwandert wird.
Wie hier schon geschrieben ist das ein Fall für den Felgenspezialisten, oder für die Lackierwerkstatt. Da die Unterwanderungen so großflächig sind, gibt es kaum noch Möglichkeiten diese mit Bordmitteln zu beheben.
Die Felgen mögen in Bezug auf die Wintertauglichkeit wohl etwas empfindlicher sein, jedoch müssten wir alle hellsehen können um sicher zu sagen das es sich hier um einen "Winterschaden" handelt.
Im Gegenteil; da die unterwanderten Stellen keine Korrosion zeigen, handelt es sich wohl nicht um eine Unterwanderung durch Salz.
Je nach Alter, Laufleistung und Verwendung des Felgensatzes wäre somit sicher auch die Frage nach der Verarbeitungsqualität, oder einer möglichen Gewährleistung zu klären.
Viel Erfolg, Ceri
P.S.: Der seine Winterreifen auch auf Alu- Felgen montiert hat, da auch Stahlfelgen im Winter korrodieren. Und die Radzierblenden sehen auch nicht besser aus ... 🙂