Flecken auf dem Scheibenrahmen, klebrige Dichtungen
Guten Abend,
Ich habe auf den seitlichen Leisten der WSS ständig helle Flecken. Egal ob es geregnet hat oder ich das Auto Wäsche. Es lässt sich so gut wie nicht entfernen. Hat man es mal geschafft, sind nach dem ersten Regen wieder Flecken drauf, die aussehen wie Kalk, aber vom Regen...
Das nächste sind die Scheibendichtungen der Seitenscheiben. Nachdem mir ein Kollege die von seinem gezeigt hat und das sie auch Geräusche machen, habe ich mir auch geschaut. Sie sind total klebrig. Wo kommt sowas her? Man kann es mit nichts wegbekommen. Stattdessen kann man wunderbar seinen Fingerabdruck darauf hinterlassen...
Noch habe ich Garantie. Soll ich gleich monieren oder gibt es dafür eine Erklärung. (Und die muss schon gut sein bei 80.000€)
Habt ihr sowas bei euren Qühen auch beobachtet?
Schönes Wochenende
Gruß
49 Antworten
Aber, wie ich auch schon beschrieben habe, kann es sich um einen Fehler in der chemischen Zusammensetzung der montierten Gummimischung handeln. Man nennt es auch ausblühen. Das kann man nicht durch Behandlung stoppen, wenn zB zu wenig Vernetzer oder zu viel Weichmacher eingesetzt wurden. Würde bei Garantie reklamieren.
Ende raus!
VG
Zitat:
@Uwevp4 schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:57:27 Uhr:
Aber, wie ich auch schon beschrieben habe, kann es sich um einen Fehler in der chemischen Zusammensetzung der montierten Gummimischung handeln. Man nennt es auch ausblühen. Das kann man nicht durch Behandlung stoppen, wenn zB zu wenig Vernetzer oder zu viel Weichmacher eingesetzt wurden. Würde bei Garantie reklamieren.Ende raus!
VG
Hallo ,
Mir ist aufgefallen dass im Bereich wo gestückelt und neu vulkanisiert wurde zB an den Ecken dieses kleben nicht Auftritt ! Der Glanz und das kleben tritt somit nur auf den Graden auf .
Sorry Uwe! Versteh ich nicht! Hab ich was verpasst????
Zitat:
@Uwevp4 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:44:02 Uhr:
Sorry Uwe! Versteh ich nicht! Hab ich was verpasst????
Hallo Uwe ,
Ich mache morgen auch Foto da schwer zuerklären 😉