ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Was ist das an meiner Motorhaube?

Was ist das an meiner Motorhaube?

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 18:23

Abend alle! Vor kurzem ein neues Auto gekauft, aber gestern früh bemerkt, dass etwas auf meiner Motorhaube "klebt". Es ist kein Kratzer und wahrscheinlich auch keine Klebereste - oder doch? Jedenfalls haben wir versucht, den dunklen Fleck mit Nagellack, warmen Wasser oder Alkohol zu entfernen - erfolglos! Wenn man mit dem Finger drüberfährt, spürt man leicht etwas Raues, aber man kann den Fleck jetzt auch nicht "abziehen" - die Schicht ist doch sehr dünn. Es wäre so, als würde es zum Lack dazu "gehören".

 

Wir haben aber auch keinen Klebstoff in der Nähe des Autos herumgetragen oder damit herumexperimentiert, der Fleck ist einfach aufgetaucht - vor dem Kauf unseres Fahrzeuges noch nicht.

 

MfG und danke im Voraus für die Antworten.

Img-20180116-180507
Img-20180116-180512
Img-20180116-180519
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hello

Ich gehe mal davon aus, das keine Kenntnisse und auch kein großartiges Material zur selbstständigen Entfernung im Haus sind und eh ihr es schlimmer macht...mit Nagellack und irgendwelchen Schwämmen, fahrt bei einem Aufbereiter/ Lackierer vorbei und zeigt ihm den Fehler.

Es geht sicherlich mit Feinpolitur/Hoch Glanz Politur oder mit zB. Meguairs Ultimate Compount weg, aber da muss man mit ein wenig Gefühl und entsprechend Werkzeug/Pad/MFT ran gehen.

Jeder Lackierer mit Finishabteilung sollte das nebenbei mal mit erledigen...für ein paar € in die Kaffeekasse...

 

Gruß

Ich schließe mich da nach mehrmaligem Betrachten der Bilder dem lausitzer an. Lass das für eine Gabe in die Kaffeekasse entfernen.

Leider kann ich nicht erkennen was es sein kann, aber ich habe da so eine Vermutung. Steht dein Auto unter einem Carport?

am 17. Januar 2018 um 6:45

Zitat:

@martinb71 schrieb am 16. Januar 2018 um 22:01:37 Uhr:

Ich schließe mich da nach mehrmaligem Betrachten der Bilder dem lausitzer an. Lass das für eine Gabe in die Kaffeekasse entfernen.

Leider kann ich nicht erkennen was es sein kann, aber ich habe da so eine Vermutung. Steht dein Auto unter einem Carport?

Das sind Rückstände von Nagellack :o,nein war Spaß :D !.

Die Bilder sind wie hier bereits beschrieben nicht sehr gut,zu weit entfernt.

Hier wären Nahaufnahmen viel besser ;).

Das was auch ich erkennen kann ist der "Schaden" in der Lackoberfläche,sollte mit recht einfachen Mitteln (die für solche Fälle gedacht sind) ;),zu entfernen sein.

Das mit dem Carport ist eine Option,dem würde auch ich mich anschließen,ebenfalls dem Tipp es für "kleines Geld" von jemanden entfernen zu lassen der die nötigen Mittel hierfür zur Verfügung hat ! ;).

Viel Erfolg !

Sorry, Bilder sind "zu schlecht" zum beurteilen.

Von deinem Text ist das einzige was du noch hättest Falsch machen können ein Topfschwamm/Abrazzo zu benutzen!

Also schließe ich mich den vor postern an:

TU SELBER NIX!

Geh/Ruf dein Autohaus bzw. einen Aufbereiter an und lass denen das fürn Trinkgeld machen.

(Ich würds wahrscheinlich ohne kosten machen)

Alles was man dir zum entfernen sagt, würde vermutlich zu einem noch größeren und teureren Schaden führen.

PS:

Baum/Holz zeugs könnte sein, vom form her würde ich aber eher auf etwas "eingebranntes" vom Vogel/Insekt ausgehen.

am 17. Januar 2018 um 13:12

Zitat:

@bsg schrieb am 17. Januar 2018 um 13:20:26 Uhr:

Sorry, Bilder sind "zu schlecht" zum beurteilen.

Von deinem Text ist das einzige was du noch hättest Falsch machen können ein Topfschwamm/Abrazzo zu benutzen!

Also schließe ich mich den vor postern an:

TU SELBER NIX!

Geh/Ruf dein Autohaus bzw. einen Aufbereiter an und lass denen das fürn Trinkgeld machen.

(Ich würds wahrscheinlich ohne kosten machen)

Alles was man dir zum entfernen sagt, würde vermutlich zu einem noch größeren und teureren Schaden führen.

PS:

Baum/Holz zeugs könnte sein, vom form her würde ich aber eher auf etwas "eingebranntes" vom Vogel/Insekt ausgehen.

Ich vermute der TE konnte es "verwischen"daher er der Annahme ist,das es Kleber ist.

Ich würde auch auf Baum/Holz Zeugs (Harz) Tippen ;),die Idee mit dem Küchenschwamm hatte ich auch schon, also diesen AUF KEINEN FALL zum Einsatz zu bringen :D.

Für jemanden der sich mit der Entfernung solcher "Problemschen" auskennt ist es eine Sache von 10 min.max.

Da lohnt nicht mal die Anschaffung irgendwelcher Mittelschen.

Lass es entfernen !

Zitat:

Ich vermute der TE konnte es "verwischen" daher er der Annahme ist,das es Kleber ist.

Hmm, auch möglich, nicht dran gedacht das es sich teils gelöst und durchs reiben "verwischt" hat... :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 17:13

Zitat:

@martinb71 schrieb am 16. Januar 2018 um 22:01:37 Uhr:

Ich schließe mich da nach mehrmaligem Betrachten der Bilder dem lausitzer an. Lass das für eine Gabe in die Kaffeekasse entfernen.

Leider kann ich nicht erkennen was es sein kann, aber ich habe da so eine Vermutung. Steht dein Auto unter einem Carport?

Carport aus Holz? nein

@murban97

...viel wichtiger ist hier, ob du was dagegen unternommen hast?

Gruß

am 17. Januar 2018 um 18:04

Kann es sein , das es Baumharz ist ?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 20:33

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 17. Januar 2018 um 18:31:57 Uhr:

@murban97

...viel wichtiger ist hier, ob du was dagegen unternommen hast?

Gruß

ich war noch nicht in der Werkstatt, da ich noch keine Zeit hatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Was ist das an meiner Motorhaube?