ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Fleck aus Sitz entfernen

Fleck aus Sitz entfernen

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 19:18

Hi,

habe leider einen Fleck in meinem Sitz und wollte fragen ob ihr evtl einen Tipp habt, wie ich ihn entfernen könnte. Leider weiß ich nicht was den Fleck verursacht hat (Vorbesitzer)

Danke schonmal!

Gruß, norix

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würds mal mit Dash Away (googlen oder hier im Forum) versuchen...

am 28. Juli 2014 um 9:15

Jep Dash Away wäre auch meine erste Wahl. Das Zeug ist super. Nutze das jetzt schon eine ganze weile und habe damit bisher alles rausbekommen auch solche Flecken wie bei dir.

Sers zusammen,

wollte jetzt keinen extra Fred machen und häng mich mal hier mit rein...

Haben nen neuen Gebrauchten gekauft und auf der Rücksitzbank ist ein großer Fleck (ca. 10cm Durchmesser, Sitzfarbe dunkelblau). Ich vermute mal irgendwie Schlamm vom Reifentransport oder Schuhen.

Da der Wagen nach "Altenheim" riecht, wollte ich eh eine Grundreinigung des Innenraums machen, evtl. mit Ozonbehandlung usw. aber wie gehe ich bei den Sitzen am Besten vor?

Hab ich da mit Dash Away Chancen oder muss ich da mit schwerem Gerät rangehen? Das Dash Away wollte ich mir eh mal anschaffen von daher ist der Zeitpunkt günstig :D

Oder soll ich gleich einen Teppichreiniger ausleihen?

Macht es Sinn die Sitze anschliessend zu imprägnieren?

Thx 4 help!

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

 

Hab ich da mit Dash Away Chancen oder muss ich da mit schwerem Gerät rangehen? Das Dash Away wollte ich mir eh mal anschaffen von daher ist der Zeitpunkt günstig :D

Oder soll ich gleich einen Teppichreiniger ausleihen?

Macht es Sinn die Sitze anschliessend zu imprägnieren?

Thx 4 help!

DashAway wird wohl helfen, das Problem ist aber das du die ganze Rückbank Nass behandeln solltest um Fleckenbildung zu vermeiden.

Ich würde den Fleck mit DashAway einsprühen, die ganze Bank mit DashAway einnebeln und anschliessend mit einem Sprüh-Extraktionssauger alles Flächendeckend behandeln.

(gibts oft in Baumärkten günstig zu leihen)

wenn der Fleck weg ist ist eine Anschliessende imprägnierung immer zu Empfehlen!

Wenn du den Innenraum richtig gründlich machen willst, dann würde ich mir in jedem Fall einen Sprühextraktionssauger besorgen. Und ich würde dann statt das Dash Away zum Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner greifen, der reisst deutlich mehr.

Ja okay werd mir son Sprühextraktionssauger mal ausleihen... das Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner gibts ja sehr günstig 8,95€/liter, danke für den Tipp!... da kann ich gleich den ganzen Wagen mal behandeln :)

Was empfiehlt ihr als Imprägnierung?

am 29. August 2014 um 18:33

bei dm bekommst Du so ein Gerät kostenfrei ausgeliehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Was empfiehlt ihr als Imprägnierung?

303 Fabric Guard

am 29. August 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von golffreiburg

bei dm bekommst Du so ein Gerät kostenfrei ausgeliehen.

Im Ernst? Was muss ich da kaufen, damit ich mir den ausleihen kann oder gibt es den ohne Einkaufszwang? Ich mein, son Teil kostet ja ein paar Euros, also die Geräte, die auch zum Verleihen geeignet sind.

meist verbunden mit dem Kauf des dazu gedachten Reinigungsmittels.........

am 29. August 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

meist verbunden mit dem Kauf des dazu gedachten Reinigungsmittels.........

welches man für Autositze verwenden kann?

einfach nachfragen (ich hab noch nix in der Richtung gemacht - Lederausstattung) aber Teppich + Polster is auch nix anderes als Autositz.....

am 29. August 2014 um 19:29

Also meine mum Arbeitet bei dm ;) Somit bin ich quasi Insider :D

das Gerät kann auch OHNE Kauf des Reinigungsmittels, kostenfrei ausgeliehen werden.

Wer das Mittel allerdings noch nicht hat, kann es Kaufen - bzw. sollte es bestenfalls, Kostenpunkt 19 Euro und reicht für viele viele Anwendungen, ist auch kein Eigenmarken Zeugs, sondern das Original von Hagerty

Und ja das Mittel kann man auch für Autositze verwenden, steht auch ex­pli­zit drauf.

am 29. August 2014 um 19:32

Jo, hab auch Leder, aber für Kofferraum und Fußraum unter den Matten wäre es mal einen Versuch wert. Wobei die derzeit noch recht ordentlich und fleckfrei aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen