- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Fleck am Stoff entfernen
Fleck am Stoff entfernen
Hallo zusammen,
Ich habe einen Fleck an der C-Saule oben bei Reifentransport verursacht/ gemacht. Gleiche Stoff wie Himmel, also weiss ( Audi A4 Bj 2006 Avant). Fleck stamm also vom Reifen. Nun habe ich mehrere Mittel ausprobiert, will gar nicht weggehen. Hat jemand eine Idee mit was man es entfernen kann? Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn du den Fleck für immer weg bekommen möchtest und nicht nur weiter einreiben willst, dann hilft nur noch der Nasssauger. Ist super einfach in der Handhabung und du holst den ganzen Schmutz aus dem Dach raus.
Alles andere reibst du eigentlich nur in die Fasern ein. Ich habe schon mein ganzes Auto damit gemacht und werde nichts anderes mehr ausprobieren. Wenn du keinen hast, dann kann man sich die auch meistens im Baumarkt ausleihen.
Reifenschmutz und Reifenabrieb
Hatte mal einen Kunden mit einer sehr hellen Lederausstattung, der seine Reifen über Nacht auf der Rücksitzbank stehen hatte. Folge schwarzgraue Schatten, die nicht mehr zu entfernen waren. Da ist nichts mehr zu machen.
Also bei Reifengeschichten auf der Innenausstattung kann ich da kein Reinigungsmittel anbieten. Heißt Austausch der betroffenen Bezugteile, was das ganze zumindest etwas günstiger macht, als neue Bezüge als Ersatzteil.
Ich bekomme fast alles mit Baby-Feuchttüchern weg.
Ich hatte Winterreifen im Kofferraum die meinen hellen Dachhimmel und die Seitenverkleidungen verschmutz haben.
Öliges, Vogel Kot etc. geht alles super weg.