ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Flattern aus dem Kofferraum

Flattern aus dem Kofferraum

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 7:21

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mich wieder vertrauensvoll an Euch wenden.

Mein S60 MY04 hat nun seit einigen Wochen folgendes Problem.

Wenn ich mit Tempo80 oder höher auf einer Bundesstrasse oder Autobahn fahre, höre ich immer so eine Art "flattern" aus dem Kofferraum. (oder hinter Rücksitzbank)

Es klingt, um's genauer zu beschreiben, wie ein Blatt Papier, welches angeblasen wird und dann eben eine art "flatter" Geräusch von sich gibt... nur hab ich eigentlich nix im Kofferraum liegen.

Alle Fenster sind zu - nur die Klima an.

Habt ihr eine Ahnung was da sein kann? Mir geht das schon auf die Nerven - hoffentlich ist da nix kaputt.

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Infos :-)

merci,

PinocchioS60

PS: der Elch hat nun ca. 38000km runter.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 8:25

hintere Schmutzfänger? die bei den Reifen?

Habe ich keine... Ist ein Volvo S60 - der hat von Haus aus keine.

Sind das diese Plastikdackerl, welche man dazu kaufenkann?

Grüße

PinocchioS60

beim S60 klappert auch gern mal der Dachhimmel.... Das klang bei mir so, als wenn es aus dem Kofferaum kommen würde. Wenn es auftritt einfach mal die rechte Hand an den Dachhimmel drücken.

Geräusche lassen sich immer schlecht beschreiben und noch schlechter orten, weil im Auto sehr viel refelktiert wird. Es wäre wirklich hilfreich zu zweit zu suchen. Während der Fahrt würde ich allerdings nicht in den Koffferaum klettern.... Apropo: Kennt ihr die Story mit dem Entführungsopfer im Kofferraum?? Das ging mal durch die Medien, da meldete eine Passantin der Polizei ganz aufgeregt eine Entführung. Zum Schluss warens dann zwei Mechaniker, einer davon kletterte in den Koffferaum einer Limousine um Geräuschen auf die Spur zu kommen..... :D

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 13:27

nein, den kannte ich nicht :-)

ist sicherlich eine super story.

.. na das werde ich mal machen - vielleicht ist's wirklich der dachhimmel?

ich werde Euch am laufen halten.

Danke nochmals für den Input!

grüße

PinocchioS60

Deine Antwort