1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Flattergeräusche während der Fahrt

Flattergeräusche während der Fahrt

Mercedes Vito W447

Hey community, ich hatte bis vor 2 Monaten noch meinen Vito 447 Baujahr 2016 und war total zufrieden.
Ich habe mir einen neuen bestellt und der kam vor 4 Wochen ca.
Also da ich nicht ganz von gestern bin ist mir sofort aufgefallen dass das Fahrzeug bei 130 km/h Flattergeräuche hat.
Außerdem ist yet Musiksounds so gritting schlecht geworden dass mir davon auch die Ohren weh tun.

Beides hatte ich nicht im alten Vito bjhr 2016

Des Weiteren habe ich die Motorhauben Dämmung installiert weil der Motor sich anders anhört und er lauter war als der vorige.

Ich bin total unzufrieden... hat jemand genau das gleiche festgestellt?
Kennt ihr das Flattergeräuch ?
Ich weis nicht woher es kommt... ;(

Danke für eure Zeit

Gruß Jens

19 Antworten

Doch, das Thema gibt es schon:

Titel

Davon kommt eine unter den Getränkehalter der mittleren Ablage und 2 unten an B und C Säule, wie in der V. Teilenummer: A4478207100 9051

Die linke Kofferraumleuchte (Einstiegsleuchten sind identisch) ist m.M.n. serienmäßig bei bestellter Zwischenablage dabei. Da ich mir ne eigene Ablage gebaut hatte, kommt nun eine 1m Lichtleiste rein, muss aber dafür noch ne Ader vom Sam ziehen.
Ich schicke gern Bilder, wenn ich fertig bin.

Gruß Markus

Hallo Logan1978

Wir hatten das selbe Problem was die Geräusche angeht.

Grund dafür war eine schlecht verklebt Vorderscheibe . Man kann das lecht überprüfen Indem du von Aussen mit eine Luftpistole an nahtstelle oder klebestelle rein pustest.
Eine andere Person muss natürlich im Auto sitzen und mit der Handfläche prüfen wo das Luft rein kommt .

BG Sergej

Besser von innen nach außen pusten und außen eine Mischung aus Wasser u Spülmittel auftragen , wo Luftblasen kommen - naja das muss man jetzt ja nicht weiter erklären oder...

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 10. September 2020 um 20:13:39 Uhr:

Besser von innen nach außen pusten und außen eine Mischung aus Wasser u Spülmittel auftragen , wo Luftblasen kommen - naja das muss man jetzt ja nicht weiter erklären oder...

Servus
meine Scheibe wurde ausgebaut und neujustiert.
Danach haben sie Gummileisten montiert.
Flattergeräusche sind weg.

Gruß