ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Flattergeräusche während der Fahrt

Flattergeräusche während der Fahrt

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 30. März 2020 um 16:53

Hey community, ich hatte bis vor 2 Monaten noch meinen Vito 447 Baujahr 2016 und war total zufrieden.

Ich habe mir einen neuen bestellt und der kam vor 4 Wochen ca.

Also da ich nicht ganz von gestern bin ist mir sofort aufgefallen dass das Fahrzeug bei 130 km/h Flattergeräuche hat.

Außerdem ist yet Musiksounds so gritting schlecht geworden dass mir davon auch die Ohren weh tun.

 

Beides hatte ich nicht im alten Vito bjhr 2016

 

Des Weiteren habe ich die Motorhauben Dämmung installiert weil der Motor sich anders anhört und er lauter war als der vorige.

 

Ich bin total unzufrieden... hat jemand genau das gleiche festgestellt?

Kennt ihr das Flattergeräuch ?

Ich weis nicht woher es kommt... ;(

 

Danke für eure Zeit

 

Gruß Jens

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich fahre auch beide Fahrzeuge mit dem 190 PS Motor. Der Mopf ist definitiv leiser und nicht so "brummig". Beim Audio15 beider Fahrzeuge stelle ich keine Unterschiede fest.

 

Kann das Flattern auch von Unwuchten der Räder kommen?

 

Gruß Markus

Themenstarteram 30. März 2020 um 19:54

Hey Markus,

 

Ich merke keine Unwucht beim Fahren.

Wenn die Reifen Unwucht haben dürfte man das doch merken oder? Bei 80 km/h ist es auch nur Boss weniger. Wenn ich den 190 ps Motor ausfahre dann höre ich kein flattern :))....

Ich habe jetzt den extra langen anstatt den langen bestellt.

Zum Sound sagt selbst meine Freundin dass der Klang nie so blechern im vorigen war.

 

Wenn ich die hinteren Seiten mit Alubutyl versehe wird das dann besser? Das Blechern kam beim Telefon klingeln auch von hinten.

Meine Einbauten kommen die Woche endlich rein.

 

Bringt es was die Türen mit Alubutyl zu dämmen ?

 

Gruß Jens

Unser Mopf ist auch ein extralanger.

Das Auskleiden bringt sicher etwas, doch der klangliche Unterschied zum Vormopf will mir nicht in den Sinn.

Hast du vielleicht ne andere Ausstattung?

 

Beim Flattern würde ich mal zum :).

 

Du hast ja noch Garantie.

 

Gruß Markus

Themenstarteram 30. März 2020 um 21:06

Eigentlich ist das Ding vollausgestattet, glaub ich... vorher nur das pressafe noch drin( also Gurt Anzug vor dem fahren ) das hat der freundliche einfach ausgelassen Hahahaha....

 

Ansonsten alles gleich.

Ist das Fensterglas seitlich eigentlich immer Wärmedämmglas ?

 

Mich würde mal interessieren wie laut (DB) dein Bus ist bei 130 km/h

Oder im Stand .

 

Ist es sinnvoll das Dach auch mit Alubutyl zu dämmen oder ist es zu vernachlässigen?

@Logan1978

Hast Du schon die hintere Ausstellfenster kontrolliert? Die Flattergeräuche könnten von dort stammen.

Themenstarteram 30. März 2020 um 21:51

Ich habe keine Ausstellfenster. Ich habe einen Transporter mit Trennwand ;)

Zitat:

@Logan1978 schrieb am 30. März 2020 um 23:51:41 Uhr:

Ich habe keine Ausstellfenster. Ich habe einen Transporter mit Trennwand ;)

gut, so einen V447 Transporter habe ich noch keinen von innen gesehen, habe aber bei mir diese Flattergeräuche wenn die Ausstellfenster nicht ganz geschlossen sind.

Themenstarteram 31. März 2020 um 7:08

Problem wurde wahrscheinlich entdeckt und ist bekannt bei meinem freundlichen ....

Das Geräusch kommt über die Scheibe.

Beim 2016 er gab es noch einen kleinen Glasrahmen ( seitlich ) der neue hat das nicht. Dieser Problem taucht auch nur hier und da mal bei einem neuen auf. Nicht jeder ist davon betroffen . Hängt wohl mit den Fertigungsprozessen zusammen

.jpg
Bild 2.jpg

Hat der Freundliche evtl gesagt, warum das Flattergeräusch an der Frontscheibe entsteht? Und kann man das irgendwie beheben lassen?

MfG

Da muss ich mal drauf achten.

Ich empfinde den Mopf besonders leise.

 

Gruß Markus

Themenstarteram 2. April 2020 um 4:50

Zitat:

@V-ist-klasse schrieb am 31. März 2020 um 17:18:34 Uhr:

Hat der Freundliche evtl gesagt, warum das Flattergeräusch an der Frontscheibe entsteht? Und kann man das irgendwie beheben lassen?

MfG

Servus

 

Er sagte sie wissen noch nicht warum das bei einigen Autos passieren würde, nehmen aber an dass bei den Fertigungsprozessen die Maßtoleranzen dafür verantwortlich seien.

 

Man hört das Flattern ganz deutlich. Weiß nur nicht woher es kommt :eek:

 

MB hat mir die Gummis bestellt dürften die Woche da sein. Sie bauen sie mir ein am 21.4. damit dürfte das Problem behoben sein.

 

Ich mach Fotos davon.

 

Gruß

Themenstarteram 2. April 2020 um 4:59

Zitat:

@Madu4u schrieb am 31. März 2020 um 18:17:04 Uhr:

Da muss ich mal drauf achten.

Ich empfinde den Mopf besonders leise.

 

Gruß Markus

Hey Markus

 

Mein voriger war definitiv leiser.

Das läge wohl an der Einstellung des Motors und den Abgasen die reduziert wurden.

 

Des Weiteren habe ich die kompletten grauen Abdeckungen entfernt (Ladefläche) und habe alle Bleche mit Alubutyl beklebt .

 

Ohne Mist !!!! Das Blechern von hinten ist weg

Benötigt wurde ca 2,5qm.

Da ich zwei Schiebetüren habe hab ich die aufgrund der Folie (die sitzt direkt hinter der Abdeckung)noch nicht gemacht . Die Folie kann man nachkaufen, ergo mach ich die auch.

 

Die zwei Fronttüren sind definitiv blechern als mein voriger. Gestern fuhr ein Vito auf meinem Hof und sieh da ich hab mal an die Türe geklopft .... ein Riesen Unterschied.

Der war viel leiser und gar nicht blechern an beiden Türen.

Ich glaube MB hat entweder dünneres Blech genommen oder etwas anderes weggelassen.

 

Ich kann ja mal ein Video aufnehmen und aufs Blech klopfen wenn das gewünscht wird.

 

Gruß

Ok, gut zu wissen. Das teste ich. Ja Alubutyl wollte ich auch noch irgendwann kleben. Demnächst kommen aber erst die Kofferraum- und Fussleuchten dran.

 

Danke für deine Info!

 

Gruß Markus

Themenstarteram 2. April 2020 um 17:21

Zitat:

@Madu4u schrieb am 2. April 2020 um 16:20:51 Uhr:

Ok, gut zu wissen. Das teste ich. Ja Alubutyl wollte ich auch noch irgendwann kleben. Demnächst kommen aber erst die Kofferraum- und Fussleuchten dran.

 

Danke für deine Info!

 

Gruß Markus

Hey Markus

 

Hast du die Teilenummer von den Fussleuchten ?

Und welche Kofferraumbeleuchtung meinst du?

 

Kann ich die Fussleuchten einfach anklemmen ?

 

Ich hab grad nach nem Beitrag gesucht aber nix darüber gefunden:)

 

Wollte mal sehn wie die aussehen LOL

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Flattergeräusche während der Fahrt