Flash-Lube bei Vectra B 2,5 V6 BJ 00???
Hallo zusammen,
also bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage:
Ich bekomme gerade in meinem Vectra eine Gasanlage eingebaut (KME Diego). Ist es bei der 2,5l Maschine erforderlich zusätzlich noch flash lube mit einzubauen??
Der Typ von der Werkstatt meinte, das das bei meinem nicht notwendig wäre erst ab BJ 04. (Warum weiß ich nicht) 😕
Hat sonst jemand Erfahrung mit einer KME Diego Anlage im Vectra B 2,5 6V (Automatik) ???
Danke schonmal im vorraus....
24 Antworten
oh oh, ich krieg zuviel. scheint ja doch nicht so einfach zu sein da eine Gasanlage einzubauen. Der nette Herr von der Werkstatt rief mich gerade an und sagte mit das das ganze noch bis Montag dauern würde......😠
Ich muß morgen erstmal mit dem chef handeln.
Was meint ihr, kann man da nícht irgendwelche Ansprüche geltend machen????
Gruß Tobias
Moin,
nunja, abgesehen davon, dass der Ein-/Umbau sicherlich nicht ganz trivial ist, würde ich in einem gewissen Rahmen Verständnis dafür haben, auch wenn`s mal wieder länger dauert. Allerdings kann man das trotzdem ansprechen, ich würde da aber keine Mega-Summen erwarten/verlangen, vllt. so 5o-1oo Ojs. Argumentiere halt mit Ausfallzeit, ungeplant usw., evtl. Leih-/Tauschfahrzeug. Direkt drauf bestehen würde ich nicht, schließlich musste dich mit der Werkstatt schon arrangieren, ich weiss ja nicht, wie das Verhältnis sonst so ist. Wenn die Umbauzeit vertraglich geregelt war bzw. im Auftrag steht, haste da gut Chancen., wäre meine Meinung.
gruss,Otschko
Mahlzeit,
gibts was Neues?
Gruss,Otschko
Moin,
also bislang hab ich noch nicht´s wieder von denen gehört. ich will da gleich mal anrufen, weil ich mein Auto heute abend wieder brauche. Dann geht´s nach Bremen zum Fussball 😎
nur doof ohne auto.....
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Moin,
und hochschieb.
Was ist nun, läuft der Wagen nun auf LPG oder haste noch Ärger...?
Gruss,Otschko
Soo, moin zusammen.
hab mein Auto nach einer Woche Montagezeit wieder. Als ich von der Werkstatt nach Hause gefahren bin lief der ganz gut. Einen Tag später ruckelte der beim fahren auf Gas. War nicht viel aber trotzdem. Hab da ein neuen Termin gemacht um das einstellen zu lassen, den ich allerdings auch erst ne Woche später bekommen hab.
Der Umschalter im Auto zeigte noch 2 LED´s an also er plötzlich umsprang als wenn der Tank leer wäre. Ich zur Tanke und ran den Schlauch. Hatte nicht viel Zeit, deswegen hab ich nur für 10 € getankt. Als ich dann wieder losfahren wollte zeigte er mir immernoch leer an. Dann hab ich probiert den von Hand wieder auf Gas zu stellen, was für eine sekunde auch ging, nur das er dann sofort wieder auf Benzin umsprang und durch die Lüftungsschlitze eine ordentliche Ladung Gas durchkam. Mußte dann bis zum Termin mit Benzin weiterfahren 😠
Als der Monteur in der Werkstatt die Motorhaube öffnete, kam ihm schon gleich der Schlauch der zu den Injektoren geht entgegen. War wohl die Schelle nicht richtig befestigt worden. Er den Schlach wieder dran und siehe da, er läuft wieder, allerings wieder mit dem ruckeln. Er weiter gesucht, bis er festgestellt hat, das an Zylinder 1 der Schlach abgeknickt war.
Schlauch wieder fachgerecht montiert, Anlage neu eingestellt, läuft und läuft und läuft...... ( ich hoffe ja das das auch so bleibt 😉)
Das einzige was mich noch stört ist die lange Umschaltzeit wenn ich morgens losfahre. Ich meine es dauert vielleicht 3 km, aber ich hatte davor einen Volvo V40 mit Prins Anlage, der hat bereits nach 500m umgeschaltet, auch bei Temoeraturen um 0°C. Wie ist eure Anlage eingestellt. Wie lange dauert das Umschalten auf Gas?
Grüß Tobias
Hi Tobias,
na hört sich doch erstmal ganz gut an, bis auf die Anfangsschwierigkeiten scheint es ja nun gut zu laufen. Kannst du schon Angaben zum Verbrauch machen? Stell mal bitte paar Fotos rein, tät mich interessieren, wo die da was verbaut haben.
Gruss,Otschko
mal ne doofe frage, wie kann man am einfachsten fotos hochladen??
weil unten kann man ja nur eine datei anhängen, oder sehe ich das falsch??
Zitat:
Original geschrieben von Tonie329
...
Das einzige was mich noch stört ist die lange Umschaltzeit wenn ich morgens losfahre. Ich meine es dauert vielleicht 3 km, aber ich hatte davor einen Volvo V40 mit Prins Anlage, der hat bereits nach 500m umgeschaltet, auch bei Temoeraturen um 0°C. Wie ist eure Anlage eingestellt. Wie lange dauert das Umschalten auf Gas?Grüß Tobias
hallo,
genau aus diesem grund fahre ich prins 🙂.
gruß, heiko
ich denke nicht das das an kme liegt sondern mehr an der Temperatureinstellung, oder??
also die prins anlage im volvo wahr nicht schlecht. wir waren letzte woche noch bei dem umrüster in borken. (haben den volvo da gekauft und hatten noch Garantie drauf) und der sagte mir, das die keine prins anlagen mehr einbauen da die ab jan. 08 irgend ne andere version haben oder so?? und die nicht mehr so gut laufen würde. von 5 umgerüsteten fahrzeugen liefen 3 gar nicht....
gruß Tobias