ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Flaschenhalter unter Mittelarmlehne; welche Flasche passt?

Flaschenhalter unter Mittelarmlehne; welche Flasche passt?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:48

Hallo,

der Flaschenhalter unterhalb der Mittelarmlehne ist ja sogar für normale 0,5l-Flaschen nicht geeignet, wenn die Mittelarmlehne runtergeklappt ist.

Von Audi war da eine etwas "anders geformte", kleinere, 0,5l-Flasche vorhanden, mit der es kein Problem war. Weiß jemand, wo es solch eine kleinere Flasche gibt?

Oder die bessere Lösung, um ein ständiges Umfüllen vom Getränk zu vermeiden, gibt es eine Firma, die ihr Wasser auch in einer kleineren Flaschenform vertreibt?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Naja, aber diese PET-Flaschen sind aus dem billigsten Kunststoff. Will nicht wissen, wie daraus ein Getränk schmeckt, wenn die Flasche länger in Benutzung ist. Dafür sind die schlicht und einfach auch nicht konzipiert!

Kohlensäure könnte da auch etrwas problematisch sein...

Musst du die Flaschen halt öfters austauschen, oder nur noch den Apfelsaft vom Penny trinken! :D

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Naja, aber diese PET-Flaschen sind aus dem billigsten Kunststoff. Will nicht wissen, wie daraus ein Getränk schmeckt, wenn die Flasche länger in Benutzung ist. Dafür sind die schlicht und einfach auch nicht konzipiert!

Eben. Eine Glasflasche mit 0,33l Inhalt und Schraubverschluss ist da ideal und führt zurück zur Grundfrage.

Wo gibt es solch eine Glasflasche?

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Naja, aber diese PET-Flaschen sind aus dem billigsten Kunststoff. Will nicht wissen, wie daraus ein Getränk schmeckt, wenn die Flasche länger in Benutzung ist. Dafür sind die schlicht und einfach auch nicht konzipiert!

Kohlensäure könnte da auch etrwas problematisch sein...

Musst du die Flaschen halt öfters austauschen, oder nur noch den Apfelsaft vom Penny trinken! :D

warum sollte der Kunststoff so billig sein?

es gibt ja auch PET Mehrwegflaschen, die wie der name schon sagt, immer wieder verwedet werden...und ich vermute mal stark, dass es der gleiche kunstoff ist, sonst wären es nämlich keine PET-Flaschen ;)

am 18. Juli 2011 um 16:07

Cola?! Die haben doch 0,33 und 0,5 Liter Flaschen. Die sind aber wohl zu dünn...

Gibt es nicht Milchprodukte in solchen Flaschen?

am 18. Juli 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Bei mir ist da ne Dose Kaugummi´s drinn ;)

da hat jemand die gleiche Idee :D

Nur gut das ich bei meinem jetzigen die MAL abbestellt habe, damit habe ich das Problem nicht. Die Armlehne ist eh viel zu kurz um locker ans Lenkrad zu kommen und bei nem Handschalter unbrauchbar. Jedenfalls konnte ich bei meinem alten mit runtergeklappter Armlehne nichtmehr so locker schalten. Und dadurch das sie immer hochgeklappt war, war sie immer im Weg wenn ich nach hinten greifen wollte.

am 18. Juli 2011 um 20:41

Also mich stört sie nicht :p Sie ist aber auch nicht waagerecht, sondern leicht nach unten geneigt. Dann passt der Arm wunderbar über die MAL bis zum Schaltknauf. Dort fault er dann während des Autofahrens ab :D

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 14:26

Nach dem Tipp mit den Milch-Glasflaschen hab ich mal geschaut. Eigentlich haben hier alle Hersteller mit Kondensmilch die identischen Flaschen.

Hab hier mal die Bärenmarke "Traum 8" und "Traum 10" geholt. Beide Flaschen sind in der Höhe identisch, der Inhalt ist jedoch 320ml bzw. 250ml (Traum10), die Flaschen sind also unterschiedlich breit.

Hier ist es so, dass "Traum 8" nicht in den Flaschenhalter passt, da der Flaschenboden etwas zu breit ist. Trotzdem kann sie unter der Armlehne abgestellt werden, ohne dass die Höhe der MAL verstellt werden müsste.

Die "Traum 10" passt zwar ideal in den Halter, hat auch noch etwas Luft, hat aber nur 250ml. Das ist halt nix.

Es gibt zwar auch Glasflaschen in entsprechender Höhe und Inhalt mit Zitronensaft, Öl, etc., aber die alle haben keinen ordentlichen Schraubverschluss, sondern nur so nen schmalen, wie man es von den Fertiggrillsaucen kennt. Also auch nicht geeignet.

Bislang habe ich somit nichts besseres als die PET-Flaschen mit 330ml gefunden.

 

Vielleicht findet ja jemand eine Glasflasche mit mindestens 300ml und ordentlichem Schraubverschluss.

da hast du ja echt ne feldstudie betrieben, danke für die ergebnisse!

das bestärkt mich wieder alles richtig gemacht zu haben;)

ich kaufe einfach alles von der red bull dose über mcs getränke bis zur 0,7l flasche und stell sie ohne probleme und ohne zusätzliche handgriffe/behinderungen in meine us konsole und in mein doppeldindin-getränkehalter.:):);)

und komme auch ohne einschränkungen mit einem griff ran...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Flaschenhalter unter Mittelarmlehne; welche Flasche passt?