Flaschenhalter unter Mittelarmlehne; welche Flasche passt?
Hallo,
der Flaschenhalter unterhalb der Mittelarmlehne ist ja sogar für normale 0,5l-Flaschen nicht geeignet, wenn die Mittelarmlehne runtergeklappt ist.
Von Audi war da eine etwas "anders geformte", kleinere, 0,5l-Flasche vorhanden, mit der es kein Problem war. Weiß jemand, wo es solch eine kleinere Flasche gibt?
Oder die bessere Lösung, um ein ständiges Umfüllen vom Getränk zu vermeiden, gibt es eine Firma, die ihr Wasser auch in einer kleineren Flaschenform vertreibt?
Danke und Gruß
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha225
aber das hauptproblem bleibt auch wenn du sie waagerecht bekommst.bei mir ist sie zb ganz unten, ist sie waagerecht komm ich mit dem arm gegen.
das geht vielleicht noch, aber sobald du an die flasche willst, musst du sie erst hochklappen, flasche nehmen, trinken, wegstellen und wieder runterklappen.für mich absolut unpraktisch und eigentlich ein no go!
da ist zb die us konsole angenehmer...unter der lehne sind aux in, zigianzünder und die 12v steckdose...an die muss man selten ran.
die getränke sind vorn im blickwinkel und können direkt dort gegriffen werden.
das ist für mich dann komfort wie er sein soll😉
darum ist mein fazit:
die mal ist in den eu fahrzeugen mit flasche drunter nicht zu 100% zu gebrauchen...lg
Natürlich, da ich aber nicht durchgehend während der Fahrt was trinke ist die Anordnung für mich ok. Deswegen reicht es -für mich- aus, wenn es eine Flasche gibt, die auch in den Flaschenhalter passt, wenn die MAL waagrecht steht. Und die 0,33L-PET sind ca. 15 cm hoch und passen.
Aber was passt denn in die hintere kleinere "Ausbuchtung"? Sieht eher wie ein Espresso-Halter aus! Wenn der so wäre, wie der vordere Flaschenhalter, ok, aber sowas Kleines.... Für was nutzt Ihr denn den?
Zitat:
Original geschrieben von Focus-1-Fahrer
Natürlich, da ich aber nicht durchgehend während der Fahrt was trinke ist die Anordnung für mich ok. Deswegen reicht es -für mich- aus, wenn es eine Flasche gibt, die auch in den Flaschenhalter passt, wenn die MAL waagrecht steht. Und die 0,33L-PET sind ca. 15 cm hoch und passen.Aber was passt denn in die hintere kleinere "Ausbuchtung"? Sieht eher wie ein Espresso-Halter aus! Wenn der so wäre, wie der vordere Flaschenhalter, ok, aber sowas Kleines.... Für was nutzt Ihr denn den?
Der Alu-Becher passt und du brauchst nicht spezielle Flaschen kaufen 😉
aber die armlehne ist auch nicht zu 100% brauchbar.
ich bin echt offen für alles was dieses thema angeht, aber das optimalste, praktikabelste und schönste ist echt die anordnung der us konsole(bilder in meinem blog)
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Also ob ich jetzt extra nen Alu-Becher kauf (ist der mit Deckel?) oder en paar Flaschen ausm Discounter is ja auch egal. :-)
Zitat:
Also ob ich jetzt extra nen Alu-Becher kauf (ist der mit Deckel?) oder en paar Flaschen ausm Discounter is ja auch egal. :-)Zitat:
zustimmung🙂
genau die frage hatte ich mir auch schon gestellt😉
lg
Ich finde die US-Konsole auch nicht schlecht, aber ich habe immer mein Smartphone am 12V Anzünder und am AUX-Anschluss. Daher hatte ich mir einen AUX-Anschluss in einen Blind-Deckel neben ESP und Reifendruckkontrolle gebastelt. Mit der US-Konsole wandert das ganze an eine sehr ungünstige Stelle und wäre für mich unbrauchbar, bzw. ich muss mir wieder was neues einfallen lassen 🙂
Daher schmeiß ich meine Flasche immer hinter meinen Sitz in den Fussraum, da rutscht sie nicht wirklich rum und ich muss nicht immerzu mit der Armlehne hoch und runter, denn das ist echt idiotisch...
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
Daher schmeiß ich meine Flasche immer hinter meinen Sitz in den Fussraum, da rutscht sie nicht wirklich rum und ich muss nicht immerzu mit der Armlehne hoch und runter, denn das ist echt idiotisch...
Hehe, ich schmeiß meine Flaschen immer der Frau auf den Schoß! 😁 Dann werden sie sogar offen gereicht! Nur die Kühlung lässt zu wünschen übrig! Vielleicht mal "Kühlpads-in-die-Hosentaschen-pack"? 😁 Man braucht halt eine Ersatzlösung! 😉
Zitat:
Also ob ich jetzt extra nen Alu-Becher kauf (ist der mit Deckel?) oder en paar Flaschen ausm Discounter is ja auch egal. :-)Zitat:
Naja, mich würds nerven immer extra einen Satz kleine Flaschen zu kaufen, die teuer und oft nicht gerade lecker sind. So wird die 1l Flasche aufgemacht und umgefüllt 🙂 Je nach Bedarf geht dann auch Saft, RedBull, Tee, Kaffee...
Ja, der hat einen Deckel und ist auch ein Thermobecher - hält also warm und kalt. So gibts im Sommer lecker kühle Getränke im Auto 😁
Hab ihn mir auch hauptsächlich wegen der Optik gekauft. Der sieht echt super aus. Ist aus gebürstetem Edelstahl 😁
Hier mal ein Bild - der Audi-Shop ist offline.
Ist das der da?
Hmmm, also natürlich sieht der Becher besser aus als ne normale PET-Flasche; aber für € 30?
Das 6er-Pack 0,33l Flaschen Apfelsaft ausm Penny-Markt kostet €1,99. Darin kann ich ja Wasser oder was auch immer füllen. So muss mans ja auch beim Alu-Becher machen. Einzig ein Warmgetränk geht bei der PET nicht.
Und da die MAL ja sowieso runtergeklappt ist (deswegen suche ich ja ne passende Flasche) ist die Optik ja egal.
Zitat:
Hmmm, also natürlich sieht der Becher besser aus als ne normale PET-Flasche; aber für € 30?
Kostet der nicht mehr 25Euro?
Hab meinen schon seit zwei Jahren - und ihn fast bei Fahrzeugabgabe in meinem alten Sportback vergessen 🙄