Flansch / Schlauch Ersatzteilsuche

Audi A4 B8/8K

Mahlzeit zusammen,

vielleicht hat ja jemand den passenden Ersatzteilnamen / -nummer zur Hand, weil schonmal getauscht 😉
Bilder sagen mehr als tausend Worte, im Anhang findet ihr den Übeltäter.

Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass der gezeigte Flansch offensichtlich (:D) defekt ist. Da meine Recherche bislang kein passendes Ergebnis aufgetan hat, bitte ich um kurzes Schwarmwissen falls möglich - welche Teilenummer hat das Teil? Mein Dank wird endlos sein 😉

Zum Fahrzeug - ist ein B8 FL 2l Diesel 177PS, also der CGLC.

Das Anschlussstück sitzt vor der Spritzwand / Bremsflüssigkeitsbehälter. Einschränkungen hab ich bislang keine bemerkt, auf Verdacht ausbauen wollte ich es jetzt aber auch noch nicht ohne Ersatzteil parat zu haben.

Tausend Dank im Voraus!

Flansch A4
3 Antworten

Das ist doch nur eine Kabeltülle angeknabbert von einen Nager!

Das Teil ist auch nicht einfach zu wechseln da geht der Leitungssatz vom Motorsteuergerät zum Motor durch. Du müsstest den Leitungssatz komplett vom Motor lösen und die Steckergehäuse entfernen sonst bekommt man die Kabel nicht durch die Tülle.

Wenn man das Teil überhaupt einzeln als Ersatzteil bekommt.

Original bei Audi nur mit dem Leitunggssatz zusammen.

Ob sich der Aufwand lohnt für kleinen Löcher?

Leitungssatz Motor 2,0 TDI

Das Teil gibt es bei Audi für 5,38€ einzeln "8K1971871A". Der Einbauaufwand wäre jedoch jenseits von gut und böse. Das macht also keinen Sinn.

ach wunderbar, wenns nur die Tülle ist, bleibts natürlich so - der Aufwand steht ja in keinem Verhältnis dafür, dass sich quasi nix ändert. Wieder was gelernt, danke euch fürs Feedback!

Deine Antwort