ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Flammen aus dem Auspuff

Flammen aus dem Auspuff

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 15:35

ich hab schon öfters gersehen (nicht auf der Straße) wie (z.B. bei Hotrods) aus Auspuffen so kleine Stichflammen kamen (auch bei den DTM-Autos siehts so aus).

wie wird sowas gemacht, was muss am Motor verändert werden, welche Teile müssen ein/aus-gebaut werden?

Ähnliche Themen
25 Antworten

bei den hot-rods ist das ja nicht ungewöhnlich, da bei den meisten ja direkt hinter den krümmern schluss ist mit auspuff, und wenn man richtig drauflatscht kommt da halt feuer raus.

an sonsten gibt es sogenannte flamethrower, dafür gabs mal in dem street-mag ein bauanleitung.

und hier eine von car-craft

http://www.rodandcustommagazine.com/techarticles/34678/index.html

Guckst du hier! Unter Zubehör

Flamethrower für den Popo ;-)

Wenn dann schon original wie bei den Rods... nach Krümmer nix mehr aber dafür echte Flämchen :)

Und vom Sound ganz zu schweigen....

also das wärs mir net wert...das risiko einzugehn dass der schmierfilm abreist für en paar lustige flämmchen.

hab auch schonmal mit dem gedanken gespielt aber wie gesagt...das isses definitiv net wert

Wieso soll denn da der Schmierfilm abreißen?

 

Gruß, Muckl!

Bei dem System aus dem RodanDcustom Magazin zB.

das schaltet die Zündung ab damit unverbrannter Kraftstoff in den Auspufftrakt gelangt.

Das bedeutet aber auch, das unverbrannter Kraftstoff an den Kolbenringen vorbei in den Motor gelangt und der das Öl von den Zylindern wäscht.

Ist natürlich nur kurz, aber irgendwie trotzdem ein scheiss System.

Wirklich goil sind nur die Flamethrower die extra Kraftstoff in den Auspuss einspritzen und den dann entzünden.

Sieht dann so aus wie der Custom Schlitten bei dem Remake von gone in 60 seconds.

ich mag eher so die dezenten flammen...halt genau wie bei dem besagten system...nur eben scheisse dass man sich damit den motor ruiniert.

man soll auch sehr oft das öl wechseln da sich der sprit im öl anreichert.

Und eine Eintragung bekommt man weder für das eine noch für das andere System...

Hi @ all.

Das Erbärmliche ist, daß die Überzahl der Systeme eh nicht für Kat-Fahrzeuge taugt. Und 'ne brauchbare Bauanleitung für ein Nachrüstsystem nach dem Katalysator hab' ich noch nicht gefunden...wie gesagt, BRAUCHBAR! Außerdem, Zusatztank im Kofferraum oder Gasflasche? Na, ich weiß nicht...

Aloha!

Wieso Zusatztank oder Gasflasche?

Du musst nur die Kraftstoffleiung "anzapfen".

Dann ne Pnumpe und eine Einspritzdüse dran (zB von NOS) und ne Zündkerze nebst Spule die Ihr Signal von nem Taktgeber bekommt.

Ich meine es soll sogar auch mit ner Glühkerze funktionieren, was einfacher wäre.

Sowas ist dann ein echter Flammenwerfer, und das macht nem Kat auch nichts aus, da sich alles im Endrohr abspielt.

Schau einfach unter www.betterflames.de

Da wird alles erklärt.

dort wird aber überhaupt nix von motorschäden geschrieben..schwach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Flammen aus dem Auspuff