ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Flammenwerfer für den Auspuff

Flammenwerfer für den Auspuff

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 10:41

Hallo !

Ich habe mir mal einige Flammenwerfer angeschaut, die man in den Auspuff einbauen kann. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sowas genau funktioniert, oder ob das ganze für den Motor irgendwie schädlich ist. Kann mir jemand ein paar tips geben, worauf man achten sollte, wenn man sich so ein Ding einbaut?

Gruß

Roman

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2008 um 20:22

Dachte hier ist "Motor-Talk". Bin aber wohl im "Kindergarten-Talk" gelandet. Tschuldigung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Guck mal bei http://www.road-devils.net/ und bei ebay wird gerade ein Kit angeboten.

hi,

nähere infos gibt´s hier oder hier

viel spass beim grillen :)

 

greetz,

suffocator

also ich hät da auch mal ne frage dazu

was müsste ich dazumischen das sich die flamme blau oder grünlich oder so verfärbt

ich hab da noch ne frage warum muss ich des teil von der obengenannten seite kaufen wenn ich nacher eh noch ne zündspule und zündkerzen brauch dann kann ichs im prinzieb gleich selber bauen oder? und spar mir dann die 115 € klärt mich auf wenn ich da jetzt falsch liege

Tiger82 wollte Tipps haben und das wird auf der Site recht gut erklärt.

Und klar kann man das selber basteln.

am 16. Oktober 2003 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von HightowerV8

Tiger82 wollte Tipps haben und das wird auf der Site recht gut erklärt.

ja un deswegen darf ich jetzt net ne frage stellen ??? ich wollt jetzt net unbedingt ein neues thema aufmachen passt doch hier rein

 

für was brauch ich des teil jetzt?

also ich will des thema mal wiedern bissle höher heben weil mich des echt interessiert für was man des teil braucht

So hab mich da mal etwas schlau gemacht und die Flammen kommen ja nur zustande, weil unverbranntes Gemisch im Auspuff durch die zusätzlichen Zündkerzen und die Zündspulen gezündet wird.

Unverbranntes Gemisch kommt aber normalerweise nicht in den Auspuff.

Dazu braucht man die Steuerbox, weil diese in speziellen Frequenzen die normale Zündspule unterbricht so dass beim Motor der Zündtakt ausbleibt und dadurch das unverbrannte Gemisch in den Auspufftrakt gelangt um dort über die zusätzlichen Zündkerzen gezündet werden kann.

Deshalb ist dieses System auch nur für Fahrzeuge OHNE Kat geeignet, da dieser sonst dadurch zerstört wird.

Hoffe diese Aufklärung ist verständlich geschrieben.

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 12:42

Danke schon mal für die Zahlreichen Informationen. Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, ist das irgendwie schädlich für den Motor? Und wenn ja, warum?

Wenn ich so ne Box bei mir eingebaut habe, und auf das Knöpfchen drücke, säuft mir da der Motor nicht auch bei ab?

Gruß

Tiger82

Nein der Motor säuft nicht ab, da nur taktweise die Zündung unterbrochen wird und um richtige Flammen rauszubekommen, braucht man auch ordentliche Drehzahlen und den daraus resultierenden Druck aus dem Auspuff, sonst kommen die Flammen ja nicht raus ;-)

Viellen dank =o)

also wenn ich des mal einbau dann leg ich mir ne extra benzinleitung in auspuff *g*

SubZero,

da ist gerade jemand dran da was zu tüfteln ;-)

Aber nicht so wie der blaue Camaro aus Hamburg, weil Gas ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich.

Und wenn es dann funzt, mach ich mir das in den V8-Diesel rein :-)))))

Aus Südafrika gibts übrigens auch was zu dem Thema, dient aber nem anderen Zweck :(

Video

Ziemlich krass....

Bei ebay gibts übrigens jetzt diesen Schwachsinn:

Tzztzztzz...

am 4. Mai 2004 um 21:52

Mahlzeit. Die letzten beiden Jahre war auf dem US car Treffen in münchen Riem am neuen Messegelände einer mit seinem uralt Opel Blitz LKW mit Östrreichischem Kennzeichen (mit irgend nem V8 drin glaub ich). Jedenfalls hat der sich da was selbstgebaut aus nem alten Verteiler mit nem kleien Motor dran (nehm ich an, habs nich genau verstanden) oder ähnlichem, na Zündspule und 2 Zündkerzen (also ne komplette Zündanlage eigentlich). Der hat sich extra n kleines Röhrchen oder ne Einspritzdüse vor die Zündkerzen ins Endrohr montiert und kokelt damit jedes Jahr irgend ne wehrlose Stoffpuppe ab. Habs leider noch nie aus der nähe gesehen sondern immer nur die rauchende Puppe und ne große Flamme mit Rauchwolke von weitem. Kommt aber irgendwie lustig weil das Teil kurz hinter dem Fahrerhaus auf die linke Seite rausgrillt (wär mal was lustiges gegen drängler auf der Autobahn....Vorbei lassen und grillen).

Glaub bei meinem Blazer sähe das auch lustig aus. Hab aber die Endrohre Armdick nach hinten rausgelegt. Glaub das kommt nicht gut wenn die Knoppers hinter mir fahren. Die Rohre liegen ziemlich genau auf Augenhöhe wenn du hinterherfährst.

am 10. April 2008 um 19:58

Flammenwerfer-Auspuff Download

Hallo ich habe hier mal ein Bauplan zur Verfügung gestellt doch leider ist der irgendwie komisch geschrieben oder ich zu Dumm ka. Meine Bitte an euch ich stelle den euch umsonst zu Verfügung und ihr die ein bisschen Ahnung habt oder die den verstehen tut denn noch etwas verbessern!

Währe echt nett von euch wenn ihr mir da etwas Helfen könntet nd wenn es geht Schnell ? da das bis mei in unseren Fun Car verbaut werden soll!

Oben ist der Link!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Flammenwerfer für den Auspuff