1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Flacher Aktiv-Subwoofer im doppelten Ladeboden?

Flacher Aktiv-Subwoofer im doppelten Ladeboden?

Skoda

Ich habe meinen Octavia RS 2,0 TSI nun seit einer Woche. Leider musste ich auch feststellen, dass das Canton-Soundsystem im Bassbereich trotz der oft empfohlenen EQ-Einstellung (Rock, Fokus auf Vordersitze usw) einfach zu schwach ist.
Meine Frage: hat schon jemand einen flachen Aktiv-Subwoofer wie den PIONEER TS-WX130EA im doppelten Ladeboden installiert, um den fast unhörbaren Canton-Subwoofer zu unterstützen? Erfahrungen (Anschluss, Ergebnis beim Klang) würden mich sehr interessieren.

2 Antworten

Gibt doch schon einen Thread dazu, siehe letzter Beitrag:

www.motor-talk.de/.../canton-oder-kein-canton-t7140356.html?...

Wenn, dann austauschen. Beide parallel wird nichts.

Das Video von ARS24 kenne ich - das System würde mir durchaus gefallen. Allerdings hat der Aktiv-Sub aus dem Video doch einen ordentlichen Grundpreis. Dazu bräuchte ich noch eine Werkstatt, die mir das System einbaut. Kostet auch noch mal Geld und man muss erst mal eine finden, die so ein, nicht bei ihnen gekauftes System einbaut. Klar, das Einbauproblem hätte ich mit der Pioneer-Aktiv-"Kiste" (o.ä.) auch, allerdings wäre der Preis des Gerätes deutlich attraktiver und man könnte einen Paketpreis mit der Werkstatt aushandeln.
Parallelbetrieb geht aus welchem Grund nicht? Evtl. Auslöschungen?

Deine Antwort