FL Scheinwerfer schauen "böser" als vFL

BMW 3er E90

Hi Leute,

mich lassen meine LCI-Scheinwerfer nimmer los liegen hier im Karton und warten auf Montag in die Werkstatt zu können 😉

Habe mir die Mühe gemacht und den zu meinem Auto geschlörrt und den mal zum Vergleich über den alten gelegt.
Klar finde ich die neuen schon um einiges besser aber nett ist auch das die etwas "böser" dreinschauen als die alten.

Hier das Bild: LCI-Scheinwerfer

MfG Ray

30 Antworten

Nr. 2

(sind nicht meine)

Woher ich die beiden Bilder bloß kenne, wenn ich BmwGS nicht hätte 😛

MfG Ray

Irgendeiner musste es reinstellen.

Die Ringe hatte ich auch einmal als ich vom Auto austieg und abgeschlossen habe. Was waren das für Ringe? Home-Coming Zeug?

Ich finde wenn man keine Xenonscheninwerfer besitzt, ist das eine super Alternative sein Auto zu verschönern!
Der Vergleich mit den "alten" Scheiwerfern zu den neueren ist enorm, ohne Xenon!

Mit Xenon finde ich jetzt gerade kein muss, aber wenn diese günstiger werden und man Geld übrig hat, wieso nicht?

Ähnliche Themen

War eigentlich dagegen wegen dem Blinker, aber gefällt mir jetzt besser. Vielleicht mache ich die auch dran... Muss es nur noch real sehen.

Kommste vorbei bei mir kannste es dir anschauen 😉

Habe die jetzt für 300€ bekommen, glaube kaum das du die viel billiger bekommen wirst. UVP ist 640€
Im Moment werden die um die 450€ gehandelt in der Bucht.

Allein schon wegen der Coronas hat es sich gelohnt, was ist denn ein BMW ohne die, kein BMW 😉

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Allein schon wegen der Coronas hat es sich gelohnt, was ist denn ein BMW ohne die, kein BMW 😉

Was ist ein BMW ohne 6-Zylinder...

(Ja, muss mal kommen. Wetter wird wieder schlechter. Auspuff und Kennzeichen kann ich dann auch dort erledigen)

Klar haste ja recht, aber ein 6er kostet schon mehr als 300€ sonst würde ich mrid en auch nachrüsten 😁

Mach du mal was und lass uns dann daran teilhaben 😉

Weiß eigentlich jemand wie das Fernlicht MIT Xenon bei den neuen Scheinwerfern ist? Geht da der Zusatzscheinwerfer mit an oder nur der Xenon-Projektor? Rede hier vom normalen Fernlicht, also nicht Lichthupe.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß mit dem FL-Assistenten nur der Xenon-Projektor an ist. Wie sieht es da aus, wenn man diesen nicht hat?

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Weiß eigentlich jemand wie das Fernlicht MIT Xenon bei den neuen Scheinwerfern ist? Geht da der Zusatzscheinwerfer mit an oder nur der Xenon-Projektor? Rede hier vom normalen Fernlicht, also nicht Lichthupe.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß mit dem FL-Assistenten nur der Xenon-Projektor an ist. Wie sieht es da aus, wenn man diesen nicht hat?

Fernlicht wird über die Xenon-Scheinwerfer geregelt, sprich sie zünden wenn du die Lichthupe betätigst, sofern nicht eingschalten und im eingeschaltetem Zustand klappt nur eine Blende weg.

@xpla
Ja, so ist es. Und das, was früher mal die Zusatzscheinwerfer waren, sind jetzt die Abbiegelichter mit integrierten Tagfahrlichtringen.

Gruß

Könnt ihr mal Fotos von den einzelnen Phasen der FL-Scheinwerfer machen und posten fände ich mal interessant zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@xpla
Ja, so ist es. Und das, was früher mal die Zusatzscheinwerfer waren, sind jetzt die Abbiegelichter mit integrierten Tagfahrlichtringen.

Gruß

ah ok, d.h. Abbiegelicht ist nicht wie z.B. bei MB, wo der Nebelscheinwerfer aktiviert wird. Na dann bin ich mal gespannt, ob die Fernlicht Ausleuchtung ohne die Zusatzscheinwerfer ähnlich ist wie bei der alten Konfiguration.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@xpla

Gruß

ah ok, d.h. Abbiegelicht ist nicht wie z.B. bei MB, wo der Nebelscheinwerfer aktiviert wird. Na dann bin ich mal gespannt, ob die Fernlicht Ausleuchtung ohne die Zusatzscheinwerfer ähnlich ist wie bei der alten Konfiguration.

Hi,

auch das Fernlicht ist wirklich gut mit den Linsen außen alleine. Die Zusatzscheinwerfer wurden früher nur für die Lichthupe bei den alten Xenons benötigt, da diese nicht schnell genug zünden konnten. Und weil sie schon da waren, wurden sie noch zusätzlich für das Fernlicht geschalten. 😁 Gebracht hat es nicht viel, außer einer anderen Färbung zum Xenonfernlicht.

Gruß

hast du mal einen link zu so einer auktion?

Deine Antwort