ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. FL Scheinwerfer "Reparaturen ohne Öffnung des Scheinwerfers"

FL Scheinwerfer "Reparaturen ohne Öffnung des Scheinwerfers"

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:25

Hallo Gemeinde

 

Die Reparaturanleitung hat 59 Seiten mit 210 Bildern und kann bei Nennung des Vor- /Nachnamens, der Adressdaten und der E-Mail Adresse, als PDF Datei mit 9MB angefragt werden.

Diese Daten werden ausschließlich nur zur Absicherung meines Copyright benötigt, da die Anleitung weder in Datei- Bild- oder Papierform, noch über das Internet/Intranet weiter verlinkt/verteilt/veröffentlicht werden darf (:-))

Gruß

wer_pa

E39-fl-scheinwerferreparatur-ohne-oeffnung-01-11-2011-kompriemiert-3
E39-fl-scheinwerferreparatur-ohne-oeffnung-01-11-2011-kompriemiert-4
E39-fl-scheinwerferreparatur-ohne-oeffnung-01-11-2011-kompriemiert
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:25

Hallo Gemeinde

 

Die Reparaturanleitung hat 59 Seiten mit 210 Bildern und kann bei Nennung des Vor- /Nachnamens, der Adressdaten und der E-Mail Adresse, als PDF Datei mit 9MB angefragt werden.

Diese Daten werden ausschließlich nur zur Absicherung meines Copyright benötigt, da die Anleitung weder in Datei- Bild- oder Papierform, noch über das Internet/Intranet weiter verlinkt/verteilt/veröffentlicht werden darf (:-))

Gruß

wer_pa

+1
569 weitere Antworten
Ähnliche Themen
569 Antworten
am 27. August 2019 um 7:36

Habe meine Reflektorhalter bei beiden Scheinwerfern mit dieser Anleitung getauscht und es hat wunderbar geklappt. Habe mit Pausen, Ausbau und noch der Reparatur von einem Einstellrad ca. 4h gebraucht.

Das reine Wechseln der Halter bei beiden Scheinwerfern ist denk ich in 1,5h erledigt.

Die Schraube der Kugelpfanne des langen Reflektorhalters habe ich mit einem Torx Bit und einer Verlängerung mit Kardangelenk eingeschraubt. So musste ich den Schraubendreher nicht schief ansetzen, wofür meiner auch etwas kurz war.

Themenstarteram 27. August 2019 um 7:40

Hallo @Le_Fi

 

Besten Dank für deine ausführliche Rückmeldung und deinem Zusatztipp.

 

Allzeit gute Fahrt

 

wer_pa

 

Leider hat es meinen Dicken nun auch getroffen und ich muss die Scheinwerfer ebenfalls reparieren.

Könntest Du mir die Anleitung für die Reparatur zukommen lassen?

Vielen Dank und Grüße aus Dresden

Zitat:

@garfield's e30 schrieb am 14. September 2019 um 08:03:17 Uhr:

Leider hat es meinen Dicken nun auch getroffen und ich muss die Scheinwerfer ebenfalls reparieren.

Könntest Du mir die Anleitung für die Reparatur zukommen lassen?

Vielen Dank und Grüße aus Dresden

Guten Morgen, dann musst du wer_pa per pn anschreiben mit deinen Daten, es lohnt sich auf jeden Fall !

Gruß

Danke Dir

Was passiert mit den Daten wenn ich sie durchgebe?

VG

Hallo @Manu_Milli

Zitat:

Was passiert mit den Daten wenn ich sie durchgebe?

Wie wäre es mit dem Lesen des TE Beitrags?

 

https://www.motor-talk.de/.../...g-des-scheinwerfers-t3738088.html?...

 

Gruß

wer_pa

So Gemeinde. Heute bin ich nun auch endlich dazu gekommen mit @wer_pa 's Anleitung die blöden Halter zu tauschen.

Der erste Scheinwerfer war schon echt ziemlich kacke, der zweite ging schnell.

Im Großen und ganzen ist das eine absolute Scheissarbeit. Aber mit der Anleitung hat man zumindest überhaupt die Chance es selbst durch zuführen. Zudem ist bei mir noch an beiden Scheinwerfern die seitliche Verstellung defekt. Außen die blöde Plastik Mutter die auf den Gewindestab gesteckt ist. Was sich BMW dabei gedacht hat...naja,ich habe eine Lösung gefunden alles wieder ordentlich in Funktion zu bringen. Also vielen lieben Dank an @wer_pa.

Servus beinand,

also erster Scheinwerfer hat echt lange gedauert. Aber war such sehr ungeduldig. Zweiten hab ich in ca 1,5h hinbekommen. Durch meine Grobmotorik habe ich nur leider die kleinen Nasen in beiden Scheinwerfern an der Seitenverstellung abgebrochen ^^

Naja was soll’s. Für die HU sollte es halten xD

Danke für die Anleitung hat sonst super geklappt wenn man es einmal gemacht hat.

Hallo,

Ich habe Interesse an der Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, dann musst du wer_pa über PN anschreiben mit deinen Daten

Gruß Tommye39

am 26. Oktober 2019 um 7:13

Hallo zusammen!

Ich habe gestern meinen linken Scheinwerfer mit der Anleitung repariert. Es war lediglich die seitenverstellung gebrochen. Dank der Anleitung konnte ich mich gut vorbereiten. Reparaturzeit betrug ca ne halbe Stunde.

Besten Dank an Werner

am 28. Oktober 2019 um 21:19

Soooo hab es jetzt auch hinter mir! Es ist schon eine frustrierende Arbeit aber Dank Werner ist jetzt alles wieder top :)

 

Danke Werner!

Habe mittlerweile auch mithilfe der Anleitung die Reflektorhalter getauscht. -> 5er Touring Bj Ende 2003, Xenon.

Alle 4 waren defekt und komplett zerbröselt.

Das Material scheint mit der Zeit extrem spröde geworden zu sein...

Die Reparatur ging eingentlich ganz gut, schwierig war es die Brüchstücke rauszuholen.

Habe bei der Gelegenheit noch die Frontgläser der Scheinwerfer aufbereitet.

Img
Img

Hallo an alle die Fummelarbeit hinter sich gebracht haben. Welche Halter habt ihr dafür genommen? 0815 von eBay hab ich von früher noch da liegen. Oder gibt's da mittlerweile ein Update :) . Hatte die Anleitung glaub vor 8 Jahren schon bekommen, nun hat's mich aber so erwischt das scheinbar alle Halter defekt sind. Schlackert alles komplett drin rum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. FL Scheinwerfer "Reparaturen ohne Öffnung des Scheinwerfers"