FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)
So freunde der Nacht.. Soeben hab ich den umbau von Glühobst (Avant) auf Voll-LED vollbracht. Hat alles super funktioniert und sogar die Lampenüberwachung geht noch. :-D Ich werd später oder Morgen mal eine genaue Anleitung für´s Kabel verlegen und die Codierung hier rein stellen. Fotos gibts dann auch
Beste Antwort im Thema
Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben
Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten
Thema 2:FL rückumbau gescheitert
Thema 3 ist dieser hier .......
1808 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karlonimo
Na toll hättest du das nicht so ca. 40 Seiten eher schreiben können???Zitat:
Das kann ich nur bestätigen.. war bei mir genauso und habs auch einfach immer wieder überschrieben, die Zündung aus und wieder aun gemacht.. Funktionierte einwandfrei :-)
Sowas in der Richtung hatte ich auch irgendwo am Anfang geschrieben... :-))
Hallo,
das funkt ned bei jeden stg 46 hab das bei meinem mit sicherheit 200 mal probiert mit überschreiben zündung aus und ein usw.. Hat sich nichts getan..
Bei mein a4 is das problem erst einen tag später aufgetreten das der blinker im kombi instrument schnell blink und der fehler im stg46...
Mfg
Hab nochmals vieles probiert mit originalen Glühobst- und auch VFL LED Werten. Resultat war "systemstörung Fahrzeugbeleuchtung" aber die 2 Kanäle blieben stetehen. Wie schon geschrieben kann ich da ja nichts schreiben da der Kanal Diagnosemäßig gesperrt ist. Habt Ihr nur die Kanäle geändert die überschreibbar waren und dann haben sich die 2 Kanäle wieder auf 0 gesetzt oder wie was das bei Euch genau?
Naja Scotty18 und Celicabrio haben ja geschrieben dass du die Kanäle immer wieder versuchen sollst zu beschreiben. Also auch wenn der Wert nicht angenommen wird, immer überschreiben und Zündung an und aus.
Kann mir zwar auch nicht vorstellen dass das klappt aber bei den beiden hat es wohl geholfen.
Ähnliche Themen
ich habe es nach keinem Schema gemacht. einfach willkürliche werte rein (196- 205 AP) ; irgendwann war der Systemfehler weg.. das ganze hatte ich mehrfach!
Hallo,
habe seit geraumer Zeit einen S4 Bj 09. Ich möchte jetzt auch gern umrüsten auf FL.
Was ist die "günstigste" Variante dies umzusetzen?
Kann mir das jemand einbauen und codieren im Raum Hannover? Natürlich gegen Bezahlung.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Also, meine Rückleuchten gab es für 300 Euro bei Ebay. Natürlich neu.
Dazu für 199 Das Andapterset mit Dongle bei Kufatec gekauft, Dongle reklamiert, weil Müll und dafür 120 zurückbekommen.
Also 380 Euro plus codieren.
Viel billiger ist schwer, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Also, meine Rückleuchten gab es für 300 Euro bei Ebay. Natürlich neu.
Dazu für 199 Das Andapterset mit Dongle bei Kufatec gekauft, Dongle reklamiert, weil Müll und dafür 120 zurückbekommen.Also 380 Euro plus codieren.
Viel billiger ist schwer, denke ich.
kenne ich die dongle funktionieren zu 70% alle nicht
gestern wieder gehabt
A5 coupe von Halogen auf LED VorFL - dongle versagte!
Und wenn man sich anschaut, WAS der Dongle überhaupt da codiert...
Rücklicht LED leuchtet beim Bremsen, Lampenkontrolle eigentlich nur deaktiviert... nichts so, wie beim Original.
Man muss sich aber auch bei der Orifinalgetreuen Codierung entscheiden:
Entweder beim Parklicht so, dass nur die äussere Lichtleiste an ist oder beim Nebelschlusslicht so, dass bei aktiviertem NSL nur die äussere LED beim Bremsen leuchtet.
Beides geht mangels ausreichender Kanäle nicht.
Habe mich für die Parklichtvariante entschieden.
Zitat:
Und wenn man sich anschaut, WAS der Dongle überhaupt da codiert...Rücklicht LED leuchtet beim Bremsen, Lampenkontrolle eigentlich nur deaktiviert... nichts so, wie beim Original.
Man muss sich aber auch bei der Orifinalgetreuen Codierung entscheiden:
Entweder beim Parklicht so, dass nur die äussere Lichtleiste an ist oder beim Nebelschlusslicht so, dass bei aktiviertem NSL nur die äussere LED beim Bremsen leuchtet.
Beides geht mangels ausreichender Kanäle nicht.Habe mich für die Parklichtvariante entschieden.
Also ich habe heute welche für 350€ neu bei eBay bekommen. Jetzt muss ich die Adapter kaufen. Dongle brauch ich ja nicht wie Ihr sagt!?
Wo bekomme ich am besten die Adapter?
Danke schonmal für Eure Hilfe!!
Mal bei kufatec Anfragen, ob die dir Adapter ohne dongle anbieten
Bevor du fahren kannst, muss aber codiert werden. Das sollte klar sein.
Zitat:
Mal bei kufatec Anfragen, ob die dir Adapter ohne dongle anbietenBevor du fahren kannst, muss aber codiert werden. Das sollte klar sein.
machen sie nicht- das thema habe ich auch schon x mal durch
Verständlich. Der Preis für das Paket ist im übrigen völlig überzogen. 79 für den Adapter hielt ich in Bezug auf Qualität und Zeitersparnis für angemessen, worauf du dann genau diesen Betrag bereit war, zu zahlen.
Ich hab dann eben genau das reklamiert und 120 Euro für den Blödmannsdongle zurückbekommen.
Schade, dass die den nicht einzeln anbieten. Dann würde aber natürlich keiner die 199 ausgeben für das paket