1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL LED TFL Blinker

FL LED TFL Blinker

Audi A4 B8/8K

Hi Leuz, meine Karre ist ja komplett mit LED's geliefert worden, ausser die Frontblinker...brrrrrrrrrr....hat die einer von Euch schon gewechselt in LED's? Irgendwie finde ich kein Leuchtobst als LED mit der Bezeichnung PWY 24 W ....

Beste Antwort im Thema

ich lese da 65€ plus 17€ Versand für ein paar "Blinker-LEDs"...? 😕

Sorry, da würde ich das Geld lieber für die Krebsvorsorge spenden...

58 weitere Antworten
58 Antworten

Wenn man nicht zu dicke Wurstfinger hat, kann man die ohne Aus- oder Abbau von irgendwelchen Teilen wechseln.
Am Besten auf der Fahrerseite anfangen..., dann versteht man das Prinzip des Bajonettverschlusses und in welche Richtung man drehen muss..., damit man es auf der Beifahrerseite dann "blind" erledigen kann.

Zitat:

@f-dax schrieb am 9. März 2015 um 13:24:40 Uhr:

Wenn man nicht zu dicke Wurstfinger hat, kann man die ohne Aus- oder Abbau von irgendwelchen Teilen wechseln.
Am Besten auf der Fahrerseite anfangen..., dann versteht man das Prinzip des Bajonettverschlusses und in welche Richtung man drehen muss..., damit man es auf der Beifahrerseite dann "blind" erledigen kann.

du meinst den runden Deckel Abdrehen? ist dahinter nicht gleich die Linsenabteilung?

Richtig... wobei man beim FL den Deckel nicht abdrehen sondern abziehen muss / kann.
Wenn man sich vor dem Scheinwerfer befindet und in diesen hinein guckt, kann man gut abschätzen, wo man denn von der Innenseite "fingern" muss. 😉
Ist ein schwarzer Stecker mit senkrechtem "Griff", den man ca. 45 Grad nach links dreht..., dann kann man den (langen) Stecker / Lampenhhalter mitsamt Lampe herausziehen. Einbau dementsprechend umgekehrt.

Du sprichst hier aber nicht von dem Scheinwerfer des FL?

Zitat:

@f-dax schrieb am 12. März 2015 um 10:20:05 Uhr:

Du sprichst hier aber nicht von dem Scheinwerfer des FL?

Vom normalen A4 B8 ,

mein Frage wurde in ein anderen Thread verschoben da waren auch Fotos. Nur leider hatte ich ja vergebens gesucht sonnst hätte nicht vll doppelt gefragt 😉

http://www.motor-talk.de/.../...blinker-blinkerlampe-t4817838.html?...

aber Denke jetzt ist alles gut..

Hallo zusammen,
kann nun jemand ausgiebig erklären, wie man die TFL vom B8 FL mit der Blinker-Funktion umbauen kann?

Weiße Blinker ?

Kommt drauf an ob man das TFL so Codieren kann das es aus geht beim Blinken, konnte da jedoch so auf die schnelle nur die Codierung für das Dimmen finden, also Entweder Dimmt das TFL beim Blinken oder Dimmt nicht.

Dazu müsstest ja auch Wahrscheinlich 2 Kabel vom Blinker zum TFL ziehen, andere Frage wäre wie es sich Verhält wenn du das Abblendlicht an hast, da wird es Wahrscheinlich nicht Funktionieren....ausser du baust eine "Schaltung" dazwischen,...
Abgesehen davon ist das ganze nicht legal...

Die grundsätzlichen Blinker sollen abgeschaltet werden und die TFL bleiben weiß. Wenn ich den Blinker aktiviere, dann sollen die TFL gelb blinken.
Bei Youtube gibt es ein Video, welches jedoch nicht den Umbau erklärt, sondern lediglich die finale Funktion, sowohl für den A4 B8 FL und A5 FL.

Das hier meinst du ?
Wüsste ich auch nicht, hast den mal Angeschrieben ?
tobi3c@t-online.de

Genau, diesen Umbau meine ich.
Ich kann ihn anschreiben, jedoch rechne ich mit keiner Umbauanleitung. Schließlich würde er damit sein Geschäft schädigen.

In seiner Beschreibung steht "Meldet euch bei mir"

Weiter:
"
Ich habe in Zusammenarbeit mit einem Freund diesen geilen Umbau geschafft. Das Tagfahrlicht wechselt beim blinken von weiß auf orange. Wie bei den neuen Seat Modellen z.B.

Alles natürlich ohne Fehlermeldungen etc. UND mit einem Tüvmodus. Auf der Rückseite hinter dem Gummi für den Blinker befindet sich der Schalter.
"

Ich hab hier zwei Scheinwerfer liegen zum basteln. Bei Interesse pn.

Der Umbau ist nix für so nebenbei.
Da sollte man sich mit Elektronik etc. Gut auskennen....

So wie ich das verstehe passen die oben genannten Blinker nur im Facelift

Man kann sicher auch die vom fvl umbauen.... aber Aufwand.....

Wie gesagt, zum basteln hab ich hier noch zwei Scheinwerfer links abzugeben, vom fl... mehr per pn

Deine Antwort