1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL LED TFL Blinker

FL LED TFL Blinker

Audi A4 B8/8K

Hi Leuz, meine Karre ist ja komplett mit LED's geliefert worden, ausser die Frontblinker...brrrrrrrrrr....hat die einer von Euch schon gewechselt in LED's? Irgendwie finde ich kein Leuchtobst als LED mit der Bezeichnung PWY 24 W ....

Beste Antwort im Thema

ich lese da 65€ plus 17€ Versand für ein paar "Blinker-LEDs"...? 😕

Sorry, da würde ich das Geld lieber für die Krebsvorsorge spenden...

58 weitere Antworten
58 Antworten

Denke beim VFL nicht unmöglich aber auf jeden fall Schwieriger und Optisch wohl nicht so der Hit weil die ja einzelne LED´s haben und kein Lichtband,....

Guck auch mal hier oder hier im Clip, bzw. sonst mal auf seinem Profil,...Sein Geheimnis lüftet er jedoch nicht.
Vermute mal das der SW mit Scheibe Zerlegt wird zum Umbau.

1
2
3
+1

Muss definitiv zerlegt werden

Nun sind schon wieder vier Seiten mit banalen Informationen gefüllt. Die grundsätzliche Frage wurde nicht beantwortet.
Um die TFL mit der Blinker-Funktion zu versehen, müssen verständlicherweise die Scheinwerfer auseinander genommen werden.
Details sind relevant, wie z. B. eine Umbauanleitung, Tipps und Tricks, Hersteller LED,....
Wer kann nun solche Details preisgeben?

Wenn du hier den tipp nicht nachgegangen bist oder keine Antwort erhalten hast, vielleicht mal ein Paar Tage Abwarten.
Wie in den Kommentaren zu Lesen Meldet er sich wohl Kaum zurück, er Erwähnte aber auch in einem Clip das er jede menge emails bekommt,...

Hier nochmal am A6 SW Gezeigt auch mit dem Verbauten Schalter.

Hier im Thread wird dir sicherlich im Detail keiner weiterhelfen können!

Lies sonst mal hier oder hier oder allgemein die anderen Beiträge...Zum Schluss das hier

Ähnliche Themen

Details wird’s hier sicher nicht geben.

Du musst dich halt mit Elektronik auskennen, und dann selber ausmessen und umbauen.

Das is nix für mal nebenbei.
Geht schon damit los das du ne led brauchst die weis und orange kann, dazu dann die Platine selber bauen, und den Schaltkreise erstellen.... so zumindet meine laienhafte Vermutung....

BTW, ich hatte den Scheinwerfer auf, zerlegt, bis zu den tfl led Modulen......

@michmich321: Könntest du bitte eine kurze Anleitung zu der Demontage des Scheinwerferglases hier formulieren?

Klipse weg, alles schön warm machen (Backofen 50° oder Fön) dann schön in ruhe mit Keilen, Schraubenzieher etc. wegdrücken....

Hab hier auch noch 2x Grundkörper und 1x "Streuscheibe" liegen.....

Wenn du tatsächlich den Blinker umbauen willst, dann brauchst du wirklich gute elektronische Kentnisse, die fehlen mir leider, bin nur mechanisch gut dabei.....
Solltest du was anderes vorhaben, was genau?
Beim Blinker halte ich es fast für sinnvoll in der Bucht einen vom Seat (günstiger als Audi) zu schießen der die Technnik schon so hat, und da zu schauen wie das umgesetzt wurde.....

Moin liebe Gemeinde

Wie oben schon geschildert,handelt es sich um Xenonscheinwerfer von dem Vfl,sprich B8 Modell von 2008- 2011,12!?
Gestern als ich auf der BAB war fuhr hinter mir ein B8 ,bisschen aufgebaut etc.
Er setzte den Blinker und ich traute meinen Augen nicht!!!
Die Tagfahrleuchte wurde eine Blinkleuchte! Sprich von weiss sprang sie auf Orange um und blickte.
Es sah meeeega geil aus und meine Frage jetzt kann man das programmieren, spricht ist es zulässig oder handelt es sich um China Leuchten o.ä,die dieses haben???

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL Xenonscheinwerfer "TFL mit integriertem Blinker"?' überführt.]

Gibts original nicht, solch einen dramatischen Blinker.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL Xenonscheinwerfer "TFL mit integriertem Blinker"?' überführt.]

Dramatisch da es nicht aus,optisch war das schon Klasse.

Hierzu gibt es bereits einen Thread....

https://www.motor-talk.de/.../fl-led-tfl-blinker-t4920181.html?...

Ich gehe davon aus das der umbau bei einem FL war?

Das kann man, mit extrem viel Kentniss in Elektronik, meine ich, umsetzen.
Alternativ kann man das auch bei Jmd "bestellen" der das dann macht.

Einfach mal bei Youtube googlen.

Legal ist das nicht.

Deine Antwort