FL Eine haptische Rückmeldung im Fahrpedal signalisiert
Vor dem Facelift hieß es im Handbuch "... können Sie im MMI haptische Rückmeldungen des Fahrpedals einstellen". Das hat auch immer prima funktioniert.
Jetzt nach dem Facelift steht im Handbuch "Eine haptische Rückmeldung im Fahrpedal signalisiert, wenn Sie für ein effizienteres Fahren den Fuß vom Fahrpedal nehmen sollten." Das könne man im MMI (Effizienzassistent) einstellen. In meinem MMI allerdings nicht.
Ist diese praktische Funktion im Zuge des jüngsten Facelifts ebenfalls weggespart worden?
27 Antworten
Nein, du könntest einen mobilen WLAN-Accesspoint auch in der vorderen Phone Box anschließen – dann wird die Außenantenne mitbenutzt und einen USB-Port hast du da eh.
Aber dann kannst du natürlich nicht gleichzeitig dein Nokia mit der Außenantenne koppeln.
Zitat:
@Oeko_xx schrieb am 22. September 2023 um 19:27:21 Uhr:
Was meinst Du mit einem mobilen WLAN-Accesspoint? Ein Smartphone oder einen mobilen WLAN-Router?
Letzteres – aber dann hast du das Problem mit dem Telefonieren natürlich nicht gelöst. Insofern wäre möglicherweise ein Smartphone doch die bessere Lösung, da du es – gegebenenfalls sogar gleichzeitig – als Telefon und als Accesspoint nutzen kannst.
Die Spurführung oder der adaptive Fahrassistent wie die das nun nennen, lässt sich mit einem längeren Druck auf die Taste auch komplett abschalten.
Hat meiner leider jetzt auch trotz VFL nachdem Audi alles geupdatet hat
Zitat:
@apoindeed schrieb am 15. Oktober 2023 um 21:08:42 Uhr:
Die Spurführung oder der adaptive Fahrassistent wie die das nun nennen, lässt sich mit einem längeren Druck auf die Taste auch komplett abschalten.
Hat meiner leider jetzt auch trotz VFL nachdem Audi alles geupdatet hat
Wurde das Update auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin vorgenommen? Wolltest du diese Änderung?
Falls nein:
1. man hat dir ja dann sicherlich einen neue, aktualisierte Bedienungsanleitung ausgehändigt, oder?
2. wenn du diese Änderung per Update nicht gewollt hast, würde ich sie an deiner Stelle reklamieren und Audi auffordern, sie rückgängig zu machen.
@apoindeed: Welche Taste? Längerer Druck bewirkt doch i. d. R. die Möglichkeit, Favoriten oder Shortcuts anzulegen.
Zitat:
@Oeko_xx schrieb am 16. Oktober 2023 um 11:08:17 Uhr:
@apoindeed: Welche Taste? Längerer Druck bewirkt doch i. d. R. die Möglichkeit, Favoriten oder Shortcuts anzulegen.
Er meint die Taste auf dem Blinkerhebel.
Der Wagen hatte Probleme mit dem Spurhalteassistenten, sodass dieser einen Bias nach Links hatte und nicht zentriert in der Spur blieb. Ebenfalls sind Assistenzsysteme nach 4 Stunden durchgehender Fahrt immer ausgefallen.
Daher das Update.
Hat auf jeden Fall alle Fehler behoben und ich kann mit leben.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 15. Oktober 2023 um 21:44:26 Uhr:
Zitat:
@apoindeed schrieb am 15. Oktober 2023 um 21:08:42 Uhr:
Hat meiner leider jetzt auch trotz VFL nachdem Audi alles geupdatet hatWurde das Update auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin vorgenommen? Wolltest du diese Änderung?
Falls nein:
1. man hat dir ja dann sicherlich einen neue, aktualisierte Bedienungsanleitung ausgehändigt, oder?
2. wenn du diese Änderung per Update nicht gewollt hast, würde ich sie an deiner Stelle reklamieren und Audi auffordern, sie rückgängig zu machen.
@SingleMalt: Das werde ich testen, danke.
Heute (nach 4 Wochen Wartezeit) Antwort von der AUDI Kundenbetreuung erhalten: Funktion wurde weggespart. Warum? Nicht bekannt.