FL-Edelstahlblenden schon eingebaut?
Hallo,
hier ist ja mehrfach über die FL Edelstahlblenden geschrieben worden - hat jemand von Euch diese schon nachgerüstet? Wie sieht das aus? (Foto?) Ist der Einbau einfach zu bewerkstelligen?
Vielen Dank + viele Grüße
zitty
28 Antworten
Re: FL-Edelstahlblenden schon eingebaut?
Zitat:
Original geschrieben von zitty
hat jemand von Euch diese schon nachgerüstet? Wie sieht das aus?
Meinst du die Blenden von der Schalttafel ? Wenn ja, dann sehen die nachgerüstet so aus wie beim FL 😉 Innen wurde ja nichts geändert.
Gruß
Afralu
Hallo,
ich meine die Blenden am Armaturenbrett. Da der farbton aber etwas anders ist und auch das "alte" Radio eine andere Front hat, wird´s wohl etwas anders aussehen als beim FL, deshalb die Frage nach dem Foto.
MfG Zitty
Zitat:
Original geschrieben von zitty
deshalb die Frage nach dem Foto
Nur auf einem Foto wirst du es nie so erkennen können wie es wirklich ist. Also ab zum 😁 live beim FL anschauen und dann machen, oder du suchst einen der es gemacht hat. Ein Foto kann dich positiv oder negativ täuschen.
Gruß
Afralu
Hallo
oh ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe die zwei Edelstahlblenden (ums Radio und um die Luftdüsen) auch bestellt. Sind noch im Rückstand. Würde mich auch interessieren ob der Einbau leicht geht. Konkret: wie mach ich denn die alten ab ?
Gruß, Jochen
Ähnliche Themen
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Habe die zwei Blenden (ums Radio und um die Luftdüsen auch schon bestellt). Konkret: gehen die alten leicht ab, bzw. wie bekomme ich sie ab?
gruß, Jochen
Tschuldigung,
jetzt ist´´s zweimal drinn. Wollte aber keine Beiträge sammeln und am Weissbier liegts auch nicht, falls wieder jemand die Idee hat 🙂
Gruß, Jochen
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Konkret: gehen die alten leicht ab, bzw. wie bekomme ich sie ab?
Jein 😉 Die Blende ums Radio bekommst du im Sommer leichter ab als im Winter, Plastik halt. Eine gute Anleitung für die Radioblende findest du
hier. Für das obere Teile musst du erst das Fach mit Deckel ausbauen (Schraube in der Mitte) und dann kannst du das obere Teil rausschrauben und von den Luftschläuchen abziehen. Vorsicht mit den Kabeln 😉 nur so als Tipp......
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Zekovic Almir
Hier mein Foto ist kein FL
Wie ist deine Meinung zum "farblichen" passen mit den "alten" Leisten. Wie schon weiter oben geschrieben geben Fotos nicht alles her und dein Foto bestätigt es ja.
Gruß
Afralu
Blende
Meiner Meinung nach passt das perfekt.Bin selber ein Pingelkopf,Werkzeugmacher eben aber wie gesagt gefällt mir
Hallo,
Danke für die Bilder, ich glaube, ich mache das auch. Wie war der Einbau? Hast Du das selbst gemacht? Mit der Radioblende hab ich kein Problem, vor dem oberen Teil habe ich doch etwas "Respekt"...
MfG Zitty
also, passen tuen die Teile ohne weiteres, leide muss aber an dem Ablagefach etwas nachgearbeitet werden, oder man kauft sich das vom FL.
Ich hatte heute mal die Teile eingbaut - probeweise.
Mal schauen ob ich dazu komme das Ablagefach heute noch zu ebarbeiten.
Die Radioblende ist ja schon bei ichwillautoteile.de zu bekommen.
Was kosten denn die Blenden und kann man sie nur übern VW Händler beziehen ?
okok
habe sie bei ichwillautoteile.de gesehen.
Zweifle allerdings dran, dass die bei mir passt.
Habe kein Navi, sondern RCD300 mit climatronic.
BJ2003
Viele Grüße
Deniz