ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Sitze eintragen?

FK Sitze eintragen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. November 2006 um 7:01

Hi

bin von der polizei angehalten worden, Auto zu laut!!!

Hab u.a. Mängelbericht bekommen: FK-Sitze ABE, Schroth-Gurte ABE, böser Blick mit Austauschscheinwerfern.......

Für FK Sitze gibt es doch gar kein ABE und ausserdem hieß es: bis Baujahr 1999 bei Halbschalensitze wenn verstellbar bzw. klappbar TÜV frei??? Was nun, die wollen von mir ein ABE?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. November 2006 um 7:43

Hat noch jemand ein ABE für starre Schroth-Gurte evtl. zum

runterladen??? Hab meins nicht mehr???

das würd mich auch mal interessieren,habe auch halbschalen sitze von fk die klapbar sind und bislang bin ich auch davon ausgegangen das die,wenn sie klapbar sind,eintragungsfrei sind!

ABE´s für deine gurte bekommste nur bei schroth oder bei einem lizensierten schroth partner für knapp über 20 oi das stück ... runterlade is nich drinne da die nur in orginal ihre gültigkeit hat ...

hoffe das hilft dir schonma

sitze brauchen auch ihre abe, auch wenn des nie jemand glaubt. warum sollte was net eingetragen werden nur weils klappbar ist? das müsste ja dann in der abe stehen.

ausserdem sind sitze ja auch sicherheitsrelevant.

bei vielen ists in verbindung mit konsolen usw.

aber es hat schons einen grund das könig sotze teurer sind und dafür ne abe haben.

ich such allerdings auchs chon ewig nach ner abe oder irgendwas.

aber ohne abe bzw gutachten möchte ich mir keine holen weil dekra und tüv gemeint haben man müsse sitze auch eitnragen lassen

die fk sitze sollten solange sie von der neueren generation sind ein e-prüfzeichen haben.

somit sind sie eintragungsfrei und es muss auch keine abe mitgeführt werden.

gruss

Themenstarteram 8. November 2006 um 9:54

War jetzt bei TÜV gewesen, wenn Polizei sich stört weil es kein ABE dazu gibt (hat die Firma FK gesagt) müsste man Sie doch eintragen lassen....(Toleranz!!!!)

Ich habe nämlich von anderem TÜV gehört, dass eben bis Bj. 1999 bei Halbschalensitze (3-Türer) wenn klappbar und oder verstellbar TÜV frei sind. Auslegungssache, da mehrere Teile Tüv frei wären.....

Bei meinen Seitenschwellern hat TÜV gesagt wäre auch keine Eintragungspflicht, ausser die ''Netten'' stören sich daran.....

Na ja werde die Sitze mit Gurten mal versuchen eintragen zu lassen und mal hören was raus kommt....

würde mcih au mal interessieren was dabei rauskommt.

normal braucht man ja noch alles was ein e-prüfzeichen hat ne abe wo drin steht obs dazu noch auflagen gibt usw.

wenn des bis bj99 wirklich stimmt muss es ja dazu auch en paragraph geben.

weil wenns scheiße läuft halten dich die grünen an und du darfst zum tüv fahrn udn des ist einer der nix davon weiß :D

dann kannste ganz schnell ganz große probs haben.

 

wie ist es denn mit eintragen ohne abe?

Themenstarteram 9. November 2006 um 8:58

nun ja, es gibt auch ein Wort d.h. Toleranz, aber meine beiden Grünen kennen das wohl net, waren echt so was von genau, gut wenn Sie es so wollen...

Hab morgen TÜV Termin, eintragen ohne ABE oder Gutachten ist eh ne 21er Abnahme kostet halt was....

Mal schauen werde am Montag berichten; falls alles klappt ohne Probleme werde ich mir was für die netten Grünen einfallen lassen..... muss mich ja net schikanieren lassen:-)

richtig,schikanieren lassen würde ich mich von denen auch nicht!

und ich bin der meinung zeit diesem jahr ist ja alles eu und bla bla..also es gibt z.B. wenn man etwas neu kauft und dort ein e-prüfzeichen drin ist keine abe mehr,da diese nicht mehr benötigt wird,zumindest bin ich der meinung das genauso gelesen zu haben!also keine eintragung erforderlich.aber die ganzen paragraphen etc überschlagen sich sowieso!

Themenstarteram 13. November 2006 um 8:11

Hab am Freitag alles eingetragen bekommen, d.h, FK Sitze + klapp- und verstellbare Konsolen, böser Blick mit Scheinwerfern....

War auch noch gleich bei der Polizei natürlich waren meine beiden Freunde nicht da, aber nachdem ich mich so ne halbe Stunde über die ganze Sache ausgelassen habe bin ich wieder gefahren, schade

hattest du ne abe für die sitze doer wie haste die denn eintragen lassen?

hat es über das e-prüfzeichen gereicht?

Themenstarteram 13. November 2006 um 11:12

Nee kein ABE für die Sitze, die Polizei wollte aber eins sehen. Hab doch dann bei FK angerufen und die sagten gäbe für Sitze kein ABE, also musste ich sie doch eintragen lassen!!!!!

Steht nur drin ''Sitze von FK mit klapp-und verstellbaren Konsolen'' ohne Nummer und so...... Könnte theoretisch jetzt jeden FK Sitz einbauen :-)

am 3. Oktober 2007 um 16:23

welche sitzkonsolen hast du denn verwendet?!

bzw. wenn es die von fk waren,wo befestigt?!

mfg Markus

am 4. Oktober 2007 um 6:28

Die FK.Sitze bekommst normal eingetragen per §21 ging bei nem kolleg auch ohne gutachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen