FK Sitze, an the Story goes on...

BMW 3er E36

Ja, FK Sitze da, wunderbar, Konsolen nicht, von der Qualität war ich auch nicht so begeistert.

Also: Kumpel angerufen, willste die für nen Golf haben?
Jo! Bring mal rum.
ER sich konsolen besrtellt über ATU, was war, passten nicht, und ich hatte meine Sitze wieder. Toll, immer hin 2 schöne Fernsehsessel! TOOOLLLLL!

also was nun? Bei Sparco Konsolen bestellt, mit Anfrage, ob die auch für FK Sitze passen!

Antwort: Aber sicher, passen bei allen Sportsitzen mit bla und blubb und dies und das und jenes!

Juhu, heute kamen die Konsolen.

Sitz raus, konsole rein, öhm geht NUR NICHT! Da die Löcher viel klein! Jetzt darf ich die blöden LÖCHER noch aufboren!!!!

BEI SPARCO KONSOLEN! HALLO?

Dann lagen da noch so komsische schienen bei, wo die hinnsollen, ist mri noch nen Rätsel, da die Bohrungen allesa mit mit denen in den Konsolen übereinstimmen!

Und wo ich da Gurt und Gurtschloss drannschrauben soll, steht da auch nicht! SUPER! Wahrscheinlich mit TESAFILM ankleben!

Durch die Konsolen erhöht sich sie Sitzposition ca um 10-15 cm! toll wenn man den Sitz immer ganzen Unten hat.

Mein TIPP:

Spart euch die scheiße Schalen\Sportsitze, es mahct nur ÄRGER!

Seht lieber zum, das ihr ne schöne M-Ausstattung bekommt! Hat man mehr von und passt ohne Probleme! NIE WIEDER SAG ICH NUR!

60 Antworten

dazu kann ich nur noch folgendes sagen :

Gr33nAcid , an the Story goes on... 🙄

ich glaube es gibt genug keute die es interessieren.

haha und Klotz, du bist eh der größte mit deinem HiFo umbau! 😁 wer hier wohl nix kann.

was kann der Emdbenutzer dafür, wenn 3 von 4 Löchern nicht passen?

Und hier sollten sich alle, die hier gemosert haben, aml an ihre eigen Nase fassen, das war nämlich nix zum Thema, sondenr nur SPAM!

und ich geb zu, aufgrund den ganzen Ärger um die Sitze, hab ich die Suche leider vollkommen vergessen. jetzt dürft ihr mioch schlagen!

Aber hall! Es ging eher um die Sparco Konsolen, udn nun meien Herren?

aaaach und Klotz, ich weiß nicht ob du jemand bist, der zu Hause mit nem Akuschrauber löcher durch Massiv-Metal hkannst, oder vllt bist du so kräftig, das du da einfach durchpiekst, aber ich habe leider sowas tolles nicht wie du, oh wie schade! 😁

Beati pauperes spiritu.
Zuda man mal da nicht bohren muss, sondern fräsen.

Re: FK Sitze, an the Story goes on...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Ja, FK Sitze da, wunderbar, Konsolen nicht, von der Qualität war ich auch nicht so begeistert.

hab gerade mal bei FK geschaut, die haben doch konsolen für den E36 im angebot, kosten zwar einiges, aber warum nimmste nicht die? die sollten doch eigentlich passen? warum haste dann sparco genommen`? verstehe ich nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin.

Ähnliche Themen

fk konsolen sind erst wieder ab märz lieferbar...

ist ja nicht sooo das die alle nicht passen, das Probelm ist, das die löcher an dein Seiten, wo die Konsolen auf den Bodenverschraubt sind, ca 1 cm zu weit hinten\vorne Sitze (auf der Tüte steht aber für BMW e46\e36), und auf anraten von hier und da (anderes forum) wären die mit die besten. Nun ja.

Zitat:

fk konsolen sind erst wieder ab märz lieferbar...

ist ja nicht sooo das die alle nicht passen, das Probelm ist, das die löcher an dein Seiten, wo die Konsolen auf den Bodenverschraubt sind, ca 1 cm zu weit hinten\vorne Sitze (auf der Tüte steht aber für BMW e46\e36), und auf anraten von hier und da (anderes forum) wären die mit die besten. Nun ja.

ich hätte mich an deiner stelle erstmal nach nem händler umgeschaut der die evtl auf lager hat. können ja nicht alle ausverkauft sein. haste irgendwie nen duw oder sonstwie nen tuningladen inner nähe, wo du mal vorbei tuckern und fragen könntest?

und normal ist sparco richtig gut, aber ich glaube kaum, dass die sitzeschienen vom E36 und E46 gleich sind oder?

sthet so auf der Tüte, und ich habe vorher 5 händler rausgesucht und nachgefragt, leider nix. die meisten beziehn selber bei FK 🙁 nun ja, morgen fahr ich mal zu meiner alten Bundeswehreinheit, der Metaller da kann mir bestimmt ruck zuck die Löcher "erweitern" ...

Zitat:

sthet so auf der Tüte, und ich habe vorher 5 händler rausgesucht und nachgefragt, leider nix. die meisten beziehn selber bei FK 🙁 nun ja, morgen fahr ich mal zu meiner alten Bundeswehreinheit, der Metaller da kann mir bestimmt ruck zuck die Löcher "erweitern" ...

ich hätte dann schon ein wenig angst um die strukturelle integrität der schienen :-/

nein das wird nicht das problem, kann leider keine bilder mehr schießen, digicam ist futsch, und notfalls können die mir die Konsolen noch so umschweißen, das alles passt.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

aber ich glaube kaum, dass die sitzeschienen vom E36 und E46 gleich sind oder?

Doch sollen sie angeblich !

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Doch sollen sie angeblich !

echt? hat wer dafür beweiße? hab halt bisher noch keinen E36 mit E46 sitzen gesehen.

@green: wenn du damit dann klar kommst ist i.o.
machst du dann bitte nochmal bilder von den fk? auch von den qualimängel, die du meintest?

ja, kannste haben denn, ich hab heute erstmal mit Verdünner noch klebespuren am Leder weggeputz 😮

die Sitze müssen ja nicht gleich sein, nur der Abstand der Schrauben.

Zitat:

ja, kannste haben denn, ich hab heute erstmal mit Verdünner noch klebespuren am Leder weggeputz 😮

die Sitze müssen ja nicht gleich sein, nur der Abstand der Schrauben.

naja geht nicht um die sitze, sondern um die sitzschienen, denn wenn die gleich sind, haste ja theoretisch plug play prinzip. glaube ich aber nicht so wirklich.

na kannst glaub ich auch ohne probleme e46 sitze bei dir reinschrauben. wichtig ist halt wirklich nur der Abstand der Befästigungspunkte.

Tja ich habs gleich gesagt bleibt bei der Orginal austattung dann ist alles bestens !

Und wenn du die erste längere fahrt hinter dir hast wirst du ne Thread aufmachen mein Arsch tut weh .....

Ich kenn das hatte auch Sparcos in meinem E30 war damals cool würde ich aber nieeee wieder machen am schluß musste ich mir immer ein kissen unter meinen allerwertesten klemmen:-)