FK Scheinwerfer einstellen dringend !!!

VW Vento 1H

Hallo,

Habe mir heute die FK Scheinwerfer (wie Angel Eyes) in Black zugelegt.
Die LWR hab ich erstmal weggelassen.
Jetzt wollte ich mein Licht einstellen und bemerkt das da ein weisses Rad auf der Innenseite ist. Allerdings lassen sich damit aber nur die Fernscheinwerfer verstellen.
Die Inneren sind ja fürs Fernlicht,oder ?
Auch komisch links hab ich einen Punkt auf dem Boden vom Licht und rechts isses viel zu hoch.

Wie stelle ich das ein ? Kann mir mal schnell einer helfen, Bitte ?

THX

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Ich weiss echt nicht was ihr habt das ist schon der 100 thread zu dem thema und ich verstehe nicht warum ich habe die dinger damals in 30 Minuten verbaut und der Bosch Mensch hat sie in 5 Minuten eigestellt und besser aussehen als die Hella tuen sie alle mal.

Besser aussehen schon. Erfüllen aber nicht meine Qualitätsansprüche für das Geld. Das sind Tagfahrleuchten.

Sehen gut aus am Tag und mit den Standlichtringen..liefern aber nachts und im Regen eher bescheidenes Licht.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

mal schauen wann meine kommen.
sind gebraucht.. also abwarten 🙂

Naja..muss ja nix bedeuten. Vielleicht sind die dann wenigstens schon (fast) optimal eingestellt, dass Du da nicht so viel Gefummel hast. Ich würde auch vor Einbau die Dichtungen der Abdeckkappen hinten mit Dichtungsspray behandeln und die Dichtungen an sich prüfen, sonst ist da schnell Wasser drin (wer weiß, warum sie der Verkäufer loswerden wollte?). Am besten direkt das Glas prüfen, ob da von innen Flecken dran sind. Dann stand da schon mal Wasser drin.

Zitat:

Ich weiss echt nicht was ihr habt das ist schon der 100 thread zu dem thema und ich verstehe nicht warum ich habe die dinger damals in 30 Minuten verbaut und der Bosch Mensch hat sie in 5 Minuten eigestellt und besser aussehen als die Hella tuen sie alle mal.

ob sie besser aussehen als die hellas ist geschmackssache, ich sag dir nur wenn du einmal die hellas hast, willst du von dem anderen schrott nix mehr wissen, weil das licht echt überragend ist

Hi!

Hab die Hellas jetzt bei eBay für 288€ gesehen und hab natürlich sofort zugeschlagen 😁

Wenn man bedenkt, dass die FK UVP 229€ kosten, ist der oben genannte Preis für die Hellas für die Qualität schon extrem günstig.

Freu mich schon total drauf die einzubauen und bei Nacht zu testen! Der Einbau der LWRs dürfte sich sicherlich einfacher gestalten als bei den FK 😉

Ich frag mich wie die erst mit meinen 100W-Glühbirnen abgehen, weil viele hier im Forum sagen, bei Nacht wären die traumhaft 😁 Dann werden mich die Grünen wahrscheinlich des Öfteren anhalten.

Stimmt das eigentlich, dass sich die Celis-Ringe mit der Zeit gelb verfärben? Eigentlich strahlen doch LEDs so gut wie keine Wärme aus, da dürfte sich doch eigentlich auch nichts verfärben, oder?

Ähnliche Themen

Bis jetzt sind die noch weiß (nach 1,5 Jahren).
Fahre aber auch nicht so oft nachts.

Das wird auch eher durch Ablagerungen aus der Luft oder Veränderung des Kunststoffes passieren. (die Scheinwerfer innen werden ja immer schön warm).

Vor allem dann mit Deinen 100W Birnen. Weiß nicht, ob das so gesund für die Teile ist.

Ich hoffe Du stellst die Teile dann auch korrekt ein.

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

Hi!

Hab die Hellas jetzt bei eBay für 288€ gesehen und hab natürlich sofort zugeschlagen 😁

Wenn man bedenkt, dass die FK UVP 229€ kosten, ist der oben genannte Preis für die Hellas für die Qualität schon extrem günstig.

Freu mich schon total drauf die einzubauen und bei Nacht zu testen! Der Einbau der LWRs dürfte sich sicherlich einfacher gestalten als bei den FK 😉

Ich frag mich wie die erst mit meinen 100W-Glühbirnen abgehen, weil viele hier im Forum sagen, bei Nacht wären die traumhaft 😁 Dann werden mich die Grünen wahrscheinlich des Öfteren anhalten.

Stimmt das eigentlich, dass sich die Celis-Ringe mit der Zeit gelb verfärben? Eigentlich strahlen doch LEDs so gut wie keine Wärme aus, da dürfte sich doch eigentlich auch nichts verfärben, oder?

damit wirst du nix falsch machen.ich hab die philips vision plus drin...sau geil, auch bei nacht....die ringe an sich haben ne gelbliche färbung an der oberen hälfte,da led von unten den kreis ausstrahlt....aber an sich nicht schlimm...nur leicht gelb....ich hab sie für 150 eus bekommen, von kollegen...achte darauf dass noch eventuell andere anschlüsse für die scheinwerfer brauchst, falls du die alten einkammerscheinwerfer hast....gruß

Sind auch schon wieder neu drin:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44253QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

achte darauf dass noch eventuell andere anschlüsse für die scheinwerfer brauchst, falls du die alten einkammerscheinwerfer hast.

Ne brauch ich nicht, mann muss doch nur so ne Brücke dort unter dem Relais für die Nebelscheinwerfer an der Zentralelektrik reinstecken, damit bei eingeschaltetem Fernlicht das Abblendlicht anbleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

Ne brauch ich nicht, mann muss doch nur so ne Brücke dort unter dem Relais für die Nebelscheinwerfer an der Zentralelektrik reinstecken, damit bei eingeschaltetem Fernlicht das Abblendlicht anbleibt.

na das relais mein ich eigentlich nicht....meiner bj 92 hatte andere anschlüsse die zu den scheinwerfern direkt führen(gibt runde und eckige)...hab dann bei atu diese adapter geholt für 24 eus das kilo...dann gings....und das mit dem relais hab ich nicht gemacht da ich die brücke verloren hab die man reinstecken muss bei den sicherungen(un fern-und abblendlicht zusammmen anzuhaben)....hast vielleicht foto mit maßen von der kleinen überbrückung....kann ich dann vielleicht nachbauen , weil wüsst nicht wo ich es bekommen könnte.....mfg

Die Brücke?
Schreib Hella an. Sag einfach Du hast Scheinwerfer von denen und die Brücke war nicht dabei. Bräuchtest die aber.
Die schicken Dir dann gleich 3 zu.

Wenn schon Celis wieso eigentlich nicht die InPro Celis ?
Sorry aber die Hella sehen nicht gerade Toll aus.
Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden ;-)

Trotzdem hier mal nen Bild von den Teilen

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Besser aussehen schon. Erfüllen aber nicht meine Qualitätsansprüche für das Geld. Das sind Tagfahrleuchten.
Sehen gut aus am Tag und mit den Standlichtringen..liefern aber nachts und im Regen eher bescheidenes Licht.

Also ich glaube du bist die Dinger nie gefahren.

Im Verglecih zu den Originalen ist die Ausbeute mindestens 200% besser also die FK als Tagfahrtleuchten zu beschimpfen ist ja wohl echt quatsch.

Es mag sein das die Hellas etwas besser sind will ich auch nicht bezweifeln aber ob das den Mehrpreis und das schlechte Aussehen rechtfertigt sei mal dahin gestellt.

Zitat:

Im Verglecih zu den Originalen ist die Ausbeute mindestens 200% besser also die FK als Tagfahrtleuchten zu beschimpfen ist ja wohl echt quatsch.

Wurde aber heir im Forum erwähnt, dass das nur subjektiv ist, da die Scheinwerfer heller sind. Der ADAC-Test hat's ja auch belegt. Der Lichtkegel ist nicht so breit, was ich auch bestätigen kann.

Also ich hab mit den Originalen ehrlich gesagt mehr gesehen nachts.

Zitat:

Wurde aber heir im Forum erwähnt, dass das nur subjektiv ist, da die Scheinwerfer heller sind. Der ADAC-Test hat's ja auch belegt. Der Lichtkegel ist nicht so breit, was ich auch bestätigen kann.

Also ich hab mit den Originalen ehrlich gesagt mehr gesehen nachts.

Zitat:

Also ich glaube du bist die Dinger nie gefahren.
Es mag sein das die Hellas etwas besser sind will ich auch nicht bezweifeln aber ob das den Mehrpreis und das schlechte Aussehen rechtfertigt sei mal dahin gestellt.

Hüstel, na eine große Leseratte bist Du ja nicht gerade. Hatte doch schon lange und breit hier im Thread geschrieben, dass ich die Teile schon drin hatte.

Ist keine große Kunst, dass die eine höhere Lichtausbeute haben als die alten Scheinwerfer. Was meinst Du wie die Refklektoren nach ein paar Jahren aussehen?

Dann sind auch neue "alte" Scheinwerfer besser, als die, die schon jahrelang dran waren. Hast Du einen Lichtsensor zu Hause mit Deinen 200% mehr Licht?

Ich wage jetzt mal eher zu behaupten, dass Du noch nie Hella-Klarglas dran hattest.
Aber Qualität ist ja so definiert: Wenn der Kunde zufrieden ist, ist die Qualität gut. Wenn Du mit den Dingern zufrieden bist, hat FK ja Deinen Geschmack voll getroffen. Alles bestens.

Meinen Anforderungen für den Preis genügen die Teile einfach nicht. Wie bereits schon gesagt: heller sind sie ja, aber die Verarbeitung fand ich saumäßig, man hat oft brassel mit dem einstellen und das Lichtbild ist bescheiden (für den Preis).
Deswegen stehe ich dazu...wenn sie aus sind, sind sie ganz gut. Aber damit in der Dunkelheit rumzufahren nicht so doll.
Und das ist ja eigentlich die Hauptaufgabe von den Teilen.
Dies spiegelt sich halt im Preis wieder. Aber ich habe die Hellas zum Preis von den FKs gekauft. Von daher war das für mich keine große Entscheidung, nachdem ich die FKs schon kannte.

Dass FK allgemein nicht so dolle ist (Verarbeitung und Haltbarkeit), haben schon so einige Fahrwerks-, und Rückleuchtenthreads gezeigt. Dessen sollte man sich klar sein, wenn man sowas kauft, dass man vielleicht eventuell ins Klo greift.

Deine Antwort