FK Scheinwerfer einstellen dringend !!!

VW Vento 1H

Hallo,

Habe mir heute die FK Scheinwerfer (wie Angel Eyes) in Black zugelegt.
Die LWR hab ich erstmal weggelassen.
Jetzt wollte ich mein Licht einstellen und bemerkt das da ein weisses Rad auf der Innenseite ist. Allerdings lassen sich damit aber nur die Fernscheinwerfer verstellen.
Die Inneren sind ja fürs Fernlicht,oder ?
Auch komisch links hab ich einen Punkt auf dem Boden vom Licht und rechts isses viel zu hoch.

Wie stelle ich das ein ? Kann mir mal schnell einer helfen, Bitte ?

THX

97 Antworten

hi, kann mir vielleicht jemand den link zu dem großen thread über Hella und FK geben, bitte?

ich find irgendwie nix *hust*

Ist ja gut. Inpro, Switch, TYC, Raid, MTS und wie sie alle heißen gibt es auch noch. Habe ich aber keine Erfahrung mit.

Ach so...MHW vielleicht. Waren undicht (waren aber H1 Nicht-Klarglas). Aber so richtig undicht.

Zitat:

Original geschrieben von Illuminator76

Wenn schon Celis wieso eigentlich nicht die InPro Celis ?
Sorry aber die Hella sehen nicht gerade Toll aus.
Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden ;-)

Trotzdem hier mal nen Bild von den Teilen

also erstens.....ich will nachts was sehen können, deshalb steht bei mir qualität an erster stelle....ein grund warum die hellas, zweitens hat sie nicht jeder....punkt 2....drittens,( ist hella, brauch ich nix mehr sagen)....hab außerdem scheinwerferblenden drauf....daher ist optik auch gut...von der optik her sind eh die powerlook angel eyes am besten, aber von der qualität die hellas-da kann kommen wer will, das ist fakt und ich könnt mir jedes mal einen pellen weil ich sie hab ;-) mfg

Hallo

also nun sag ich auch mal was dazu 🙂 ich habe seit einer woche die FK angel eyes im vento drin. einbau war ok und auch nicht schwer dann hab ich überlegt welche birnen ich rein mache hab einen satz 50 watt und einen 100 watt da wenn man sich die mal genauer anschaut sind die völlig baugleich hatte auch mal in denn orginalen SW 100 watt drin´nach ca 2 monaten hat sich die blaue beschichtung auf der birne gelöst weil die dinger einfach nur viel wärmer als die 50 watt werden. hab mich also bei den angel eyes für die 50 watt entschieden bin dann zu atu zum licht einstellen ds war so eine wissenschaft... die fahrerseite ging schnell aber beifahrerseite... naja er hat es dann so la la eingestellt. fernlicht is ok abblendlicht durch die xenon birnen auch.

und das mit dem beschlagen habe ich auch gemerkt hab gestern gewaschen und ein SW hat sofort wasser gezogen.

vom licht her finde ich nach wie vor die H4 am besten.

hatte vor den angel eyes noch die anderen sw von FK mit den linsen im xenon look. das war garkein licht die konnte man sich nur mit nem xenon nachrüstkit angucken aber damit haben ja die grünen freunde ein problem 🙂

Ähnliche Themen

leut, wie rum muss man denn die birnen bei den angel eyes rein tun?? *schäm*

mit der "nase" nach oben? (also H7). Die haben ja so nen runden sockel und dann quasi so ne "nase".

Thx

Alex

An den Scheinwerfern gibts eine Vorrichtung,damit die Nase reinpasst,musste Dir mal genau anschauen.
Wenn Sie falsch drinsitzen siehst Du,das sie etwas schräg drin sitzen,dann gerade um 180 Grad wenden,so wars zumindest bei mir !

hmmm... ma gucken.

weiß vielleicht jemand wo man einen vergleich zwischen den FK´s und den Hellas sieht, am besten noch mit bildern? den besagten adac-test hab ich leider nicht gefunden.

mich würde das wirklich interessieren wie das ausschaut. oder kann vielleicht jemand zufällig vergleichbare bilder posten?

denn falls die wirklich besser sein sollten, was ich durchaus für möglich halte, würd ich wahrscheinlich auch umsteigen

Danke im Voraus

Alex

2. Versuch... 🙂

Bevor Du den noch weiter pushts: anscheinend hat keiner Bilder davon. Auf Bildern ist das auch schlecht zu sehen.
Keine im Bekanntenkreis, der mit Hellas fährt?

hmmm... *think* ich glaub schon, aber halt nich im engen bekanntenkreis.

naja ma gucken wie ich den vergleich krieg.

wenn ich keinen kriegen sollte dann vertrau ich einfach auf die aussagen hier im forum, unter anderem auch deine, und werd mal die Hellas "abchecken". 🙂

Cu

Ich bekomm bald meine Hellas, da kann ich jetzt schonmal ein pic von meinen FKs machen und dann die Hellas fotografieren und die Bilder mit Photoshop aneinandersetzen.

das wär echt cool, danke!

bin schon gespannt...

yo waffe... wie schaut´s denn aus mit deinen Bildern?

Du hast es doch nicht vergessen oder? 😁

ich hab meine fk´s seit heute drin. ich bin zufrieden mit dem licht. direkt vor dem auto werden zwar kleine schatten geworfen, aber weiter vorn wird perfekt alles ausgeleuchtet. also ich find die besser als die orignal 2 kammer scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

yo waffe... wie schaut´s denn aus mit deinen Bildern?

Du hast es doch nicht vergessen oder? 😁

Ne, net vergessen, aber das "bald" ist doch nicht so bald gemeint, wie's man annehmen mag, weil ich hab erst ma nicht so das geld, die scheinis zu bezahlen. Musst ja jetzt neue Winterreifen kaufen, weil ich die falschen draufhat. Der peinliche Thread dürfte ja schon zu genüge bekannt sein 😁 😁 😁 Naja, und geringerer Querschnitt ist auch nicht grad so günstig, vor allem wenn die Reifen von GoodYear sind. Soviel bekommen tu ich für die "alten" auch nicht mehr, da sie ja schon ein bissel bewegt wurden. Naja, halt scheiße gelaufen, aber mit solchen Sachen muss man sich abfinden, wenn man einfach so auf gut Glück ne Reifengröße kauft, die einem gefällt und sich sacht "Ach, dass wird schon irgendwie passen und der TÜV wird sich schon nicht so haben..." 😁

Aber ich kann gerne mal meine FK's bei Tag und Dunkelheit, evtl. auch mit ein bissel beschlag, fotografieren, und dann kann ich ja welche von den schon geposteten Bildern daneben schneiden, falls der Urheber damit einverstanden ist.

Deine Antwort