FK Kühlergrill eintragungsfrei?
Hat jemand Ahnung ob ein FK-Kühlergrill eintragungsfrei ist? Habe mir einen bei e-bay ersteigert ohne Ringe und da stand "eintragungsfrei". Brauche ich dafür dann auch keine ABE?!? Wurde keine mitgeliefert. Übrigens ein Schnäppchen. Der wird dort im Moment für knapp 50 € angeboten und die Qualität ist wie original.
22 Antworten
Hab meinen direkt in Backnang von FK geholt und 72,-- bezahlt 🙁. Ne ABE oder soetwas war allerdings auch nicht dabei, Denke streng genommen fahre ich gerade ohne Betriebserlaubnis....
Habt Ihr mal ein Bild von dem Grill ?
hab kein Plan was das für einer ist !
Nicht böse sein aber da kannste auch den alten drin
lassen🙁
Ähnliche Themen
Genau der würde mich auch schon lange interessieren. Wie habt Ihr es mit dem Einbau gemacht (Schürze abbauen oder nicht)? Passt der 100% oder muss nachgearbeitet werden?
Ciao,
Tom
Der passt astrein. Einbau geht ohne die Front abzunehmen, ein weinig eng aber es geht, der alte ist mir allerdings beim einbau kaputt gegangen (die haltenasen sind gebrochen)
ich finds so gecleant klasse. nirgends ringe, will ja keine werbung fahren.....
Aber dann bitte mit Lack wie es TT-babe gemacht hat!!
Wir wissen jetzt aber immernoch nicht ob man für den Grill nun eine Allgemeine Betriebserlaubnis benötigt oder nicht. 🙁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von d_michelchen
Wir wissen jetzt aber immernoch nicht ob man für den Grill nun eine Allgemeine Betriebserlaubnis benötigt oder nicht. 🙁
Gruss
Hi,
steht doch bei dem Ebay-Link drin "TÜV frei" (d.h. für mich mit ABE).
Für nähere Infos mail doch einfach den Ebay-Anbieter an.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
der grill ist ja genau wie der originale nur ohne audizeichen darum brauchst da nix für!! ist ja genau das selbe teil! und es hat ja auch keine funktion wie z.b. ne rückleuchte!!
PS: wer noch einen sucht siehe unten;-))
@ funboy21
Hast du was wo man das nachlesen kann? Das klingt auf jeden Fall logisch, aber hier gibt es soviele komische Vorschriften die keiner versteht.... z.B. habe ich damals beim ersten Audi ne Rieger-Schürze drauf gehabt, die einen cm zu tief war. -> kein TÜV! Den A4 von dem Typ der nach mir dran war mussten sie sogar anheben um ihn über die Grube zu fahren. -> hat trotzdem TÜV bekommen, weil die Schürze nicht so tief war.... Muss man nicht verstehen...
@pml57
Klar wird der Grill lackiert! So siehts dann richtig genial aus.
Hi,
Also ich hatte ja vor kurzem auch noch den Grill verbaut !
Hatte dafür auch keine ABE oder ähnliches !
Ganz geheuer war mir bei der Sache aber auch nicht!
Vor allem bei meinen frühren Auto ( Golf3,Golf4) hatte ich auch immer Emblemlose Grills eingebaut und da gab es immer eine ABE dazu !!!
Und wenn´s nur um die Splitterfestigkeit und so was ging !!
Aber so komplett ohne ist schon komisch !!!
Habe jetzt nen Grill von JE Design drin !!
Da gab es auch gleich ne ABE dazu .
Seit wann muss man nen Grill eintragen lassen? Habe ich noch nie gemacht und ist auch nicht nötig. Sonst müsste ich ja auch meine 3.2er Front samt 2003er Grill eintragen lassen. Das mal garnicht.
Gruss und viel Spass mit dem Ding.
Fabius
Hab doch nicht gesagt das man den Eintragen lassen muss !!!!!
Deine Stoßstange vom 3.2 ist ein original Teil !!
Die wurden solchen Tests ja schon unterzogen !
Der Grill ist aber ein zubehör Teil .
Ich glaube Dir ja das man für den Grill nichts braucht !
Ich sag ja nur das wenn mal ein Polizist oder einer beim Tüv deswegen etwas sagt. Und Du ihm dann kommst mit:
"Da braucht man keine ABE der ist ja wie original " und er einen auf sturr macht , hast Du schlechte Karten wenn Du es nicht beweisen kannst!
Mache Typen suchen doch nur nach solchen kleinigkeiten um sich dran aufzug..... !!
Und wenn man ne ABE hat dann läßt sich das ganze Theater verhindern !