FK Komplettauspuff Anlage ?
hallo jungs
war am montag bei NTC Tuning center in moers und habe mich erkundigt
zwecks einer komplett auspuffanlage
wollte ja eigendlich ne bastuck für mein corsa b aber als er dort direkt bei bastuck anrief trifft einen ja der schlag was die kostet mit 700€ biste dabei
dann kam ich zu dem entschluß mir eine von FK zu holen musste aber erst bestellt werden kann sie ende der woche abholn
aber er sagte mir FK und bastuck wäre das selbe vom klang her
nur das die von FK nur 399€ kostet
meine frage also stimmt das das FK anlagen sehr gut im sound sind
er fragte mich was ich fürn corsa habe : ich sagte nen corsa b 1,2 l 45 PS ;-P
würde mich über antworten freuen
gruß onkel ossi
39 Antworten
auspuff
hi!
gute auspuffanlagen mit echten 63.5mm durchmesser sind dsop,bastuck,mantzel(obwohl mantzel mit ? weil soll ja auch verjüngt sein) und jetex den rest kannst in meinen augen vergessen.weil wenn will ich schon nen auspuff drunter haben der auch durchgehend ist.verjüngen etc klaun nun mal leistung ist nun mal so..merkt man beim serienmotor nicht aber bei gemachten etc umso mehr..
Solange sie nicht gegen die allgemeinen Daten des Fahrzeuges (wie dB) vertoßen, oder? Und wenn die dB des Puffs die Werte im Schein überschreitet, dann wird es eine Mängelkarte mit Nachuntersuchung geben.
die überschreite ich ja so schon ^^
Re: auspuff
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
gute auspuffanlagen mit echten 63.5mm durchmesser sind dsop,bastuck,mantzel(obwohl mantzel mit ? weil soll ja auch verjüngt sein) und jetex den rest kannst in meinen augen vergessen.weil wenn will ich schon nen auspuff drunter haben der auch durchgehend ist.verjüngen etc klaun nun mal leistung ist nun mal so..merkt man beim serienmotor nicht aber bei gemachten etc umso mehr..
Na, haste auch nen 63,5mm Fächer und KAT? Ansonsten ist das so was von Wumpe....
Ähnliche Themen
auspuff
hi!
ne nix wumpe..die verjüngen können wie gesagt viel ausmachen..alleine schon die verwirbelungen und die verengung wo sich die "masse" plötzlich durchzwängen muss,dann kann sie sich wieder ausdehnen und dann wieder zusammen zwängen,ist nix leistung fördernt und klaut leistung.auch wenn du serienkat etc hast.
und ja ich hab ab fächer 63.5 bis hinten durchgehend..😁
beispiel ein bekannter war mal bei einem mercedes tuner,soweit ich es noch im kof hab war das brabus.da hatten sie einen auspuff konstruiert und haben da einen farbnebel durchgejagt und konnten dann irgendwie messen was PS klaut und was nicht,frag mich nicht genau.auf jeden fall sagte der das eine kleine verengung oder ein nicht passender rohrdurchmesser PS klaun kann.und damit diese nicht passierst testeten die da..
kannst ja deinen fächer an der zusammenführung aufschneiden passend auf 64mm. am kat auch kein thema.
die 4 rohre vorn am krümmer darfste ja net so sehen. die sind ja net geteilt auf 4 zylinder sondern jeder hat sein eigenes ^^
Aber für ein normal sterblich beklopten wie mich ist das aber völlig uninteressant, da ich nie auf die Idee kommen würde und mir mein Kat usw. auftrennen lassen würde.
Ach und übrigens, bis jetzt konnte mir immer noch keiner 10.000 Prozentig beweisen, dass die ne verjüngung haben, und du? Also wirklich beweisen und nicht der Freund meines Onkel, dessen Schwesters Freund hat mir mal erzählt, dass er was gehört hat..... 😉
auspuff
hi!
frag mal zion der hatte eine drunter und hat sie dann abgeändert weil sie eben verjüngt war...
sei dir mit der mängelkarte beim auspuff mal net so sicher. die biester werden immer giftiger................... 😁 von FK würd ich generell nix kaufen. nichmal en scheinwerfer!
Zu Mantzel, weil das da von vauxhallcorsa mit ? versehen war: Glaube ich nicht, dass das verjüngt ist, könnte ich mal nachgucken, aber wie?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
sei dir mit der mängelkarte beim auspuff mal net so sicher. die biester werden immer giftiger................... 😁 von FK würd ich generell nix kaufen. nichmal en scheinwerfer!
Wie gesagt, ich war jung und hatte kein Geld und von der allgemeinen Qulität von FK hatt ich keine Ahnung, aber ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Also ich denke wenn deine Anlage die 100 db erreicht, dann werden se dich inner Kontrolle net einfach so weiter fahren lassen, oder ?
Ist doch auch egal bei ner kontrolle hast du so und so ein prob. außerdem irgendwann musst du ja mal wieder HU machen und spätestens da hast du ein prob. wenn die DB grenze überschritten wird und du den pott abmachen willst...
und ich finde immer noch für ca. 350 flocken bekommt man super sound und ne gruppe a da brauch ich doch keinen Bastuck für normale zwecke der fast das doppelte kostet und wenn du pech hast dann noch irgendwann prob. mit dem tüv bekommst...
ich denke das man mit sonem 1.2 liter motörchen und bastuck keine probleme kriegen wird...das fängt-wenn überhaupt- bei 1.6 liter an
Das sag mal nicht so laut, hab schon 1.2er gehört die mal richtig krach gemacht haben, aber ob da noch alles legal war bezweifle ich stark 😉
sind doch 2 liter denk ich?