FK Gewindefahrwerk + Spurverbreiterung oldtimerfähig?

VW Golf 3 (1H)

Servus.
Seit Sonntag darf ich einen GTI Colour Concept mit H-Zulassung mein Eigen nennen.
Bekomme ich ein Gewindefahrwerk von FK, Ausführung Street, aktuell zu bestellen, H-fähig eingetragen?
Welche Spurplatten in 10mm pro Seite bekomme ich eingetragen?
Die Suche mit meinem Mobiltelefon hier in diesem Forum hat leider keine Treffer ergeben.

15 Antworten
Zitat:
@GTIman schrieb am 21. Juli 2025 um 07:35:36 Uhr:
Da ich keine Autos unter 7500€ habe, musste ich immer ein Gutachten über den aktuellen Wert beifügen,

Aha. Und das gilt wieder für alle Versicherungen?
Kannst doch nicht alles über einen Kamm scheren!

alles andere interessiert mich nicht, wenn du sowas fährst: schön für dich, andere haben hochwertigere Autos

Na pissig? Wegen was? Weil deine Aussage "Oldtimerversicherung nur mit H!" als falsch widerlegt wurde?
Wo ist das Problem?

und da muss man dann ca. 150€ für das Gutachten noch oben drauf packen, damit bei totalverlust geklärt ist, was das Fahrzeug vorher wert war.

Pauschalisierung.

Was du machst und willst, mit H oder nicht spielt auch keine Rolle. Hier war die Frage ob ein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterungen oldtimerfähig sind,

Und deswegen hast DU vom Thema abgelenkt? ;)
Der TE selbst hat die Anmerkung mit dem finanziellen Lohnen des H-Kennzeichens gemacht. Sicher wirst Du ihn gleich maßregeln... ^^

Iss n Snickers...

Deine Antwort