Fix fuer das Problem mit der Uhrzeit
Auf dem US Forum "MBWorld" hat ein Benutzer einen permanenten Fix für das Problem mit Stellen der Uhrzeit gepostet:
https://mbworld.org/.../...long-term-fix-ntg-3-0-date-time-issues.html
Es ist ein Firmware update für NTG3.0, das via selbstgebrannter CD installiert wird. Das ganze dauert so 15 Minuten.
Ich hab den Fix grad' installiert und meine Uhr stellt sich jetzt wieder von alleine :-)
Kleine Warnung: Ich lebe in den USA (Californien), und ich weiß nicht, ob der Fix Länder- oder Region-spezifisch ist. Ich hab aber im Thread gelesen das er auch in England und Finnland funktioniert hat.
Nochmal zur Klarstellung: Der Fix stammt nicht von mir, ich will Euch nur drauf aufmerksam machen.
Beste Antwort im Thema
Auf dem US Forum "MBWorld" hat ein Benutzer einen permanenten Fix für das Problem mit Stellen der Uhrzeit gepostet:
https://mbworld.org/.../...long-term-fix-ntg-3-0-date-time-issues.html
Es ist ein Firmware update für NTG3.0, das via selbstgebrannter CD installiert wird. Das ganze dauert so 15 Minuten.
Ich hab den Fix grad' installiert und meine Uhr stellt sich jetzt wieder von alleine :-)
Kleine Warnung: Ich lebe in den USA (Californien), und ich weiß nicht, ob der Fix Länder- oder Region-spezifisch ist. Ich hab aber im Thread gelesen das er auch in England und Finnland funktioniert hat.
Nochmal zur Klarstellung: Der Fix stammt nicht von mir, ich will Euch nur drauf aufmerksam machen.
145 Antworten
Ich selber kann ja letztlich nur die Karten updaten und die Uhr fixen.
Firmware vom NTG3 aktualisieren kann ich nicht, dafür habe ich keinen außer den Freundlichen.
Ich wollte nur die Reihenfolge wissen und am liebsten auch verstehen warum wann, was zuerst.
Werde morgen mal die Karten erneuern und die Uhr fixen.
AMG Tacho & Firmware vielleicht bei einem zufälligen Ausflug nach Berlin in 2021 ;-)
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:45:27 Uhr:
AMG Tacho
Ein Möchtegern AMG. 😁
Dan kauf dir wenigsten eine AMG Tacho, damit alle Zeiger in Rot sind.
sonnst schaut es echt, Schei.... aus.
Ähnliche Themen
Eigentlich bin ich nur an der Öltemperatur interessiert.
Wäre ja sogar ausreichend wenn ich die Temperatur über OBD und eine IOS App anschauen könnte.
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 1. November 2020 um 07:32:43 Uhr:
Eigentlich bin ich nur an der Öltemperatur interessiert.
Das ist wie mit der DVD wehrend der fahrt frei Schaltung, alle wollten es und keine nutz es.
gibt es im 211 eine Thema dazu, ich hattes es auch gemacht und nie genutzt.
Du hast wahrscheinlich recht.
Eine dauerhafte Anzeige von Wasser- und Öltemperatur wäre besser.
Aber Uhrzeit Problem soeben selber beseitigt und Karten auf den letzten Stand gebracht.
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 1. November 2020 um 12:35:07 Uhr:
Eine dauerhafte Anzeige von Wasser- und Öltemperatur wäre besser.
Mach doch eine Umfrage wer es bracht.
aber nicht wundern wen du alleine bist.
Hallo zusammen,
der Link ist nicht mehr verfügbar... Ist es richtig, dass Daimler ein "offizielles" Update rausgebracht hat um das Problem mit der Uhr zu lösen ? Meiner ist auch betroffen und mittlerweile 6 Std. umgestellt.. 🙁
Zitat:
@dro2011 schrieb am 23. November 2020 um 10:04:08 Uhr:
dass Daimler ein "offizielles" Update rausgebracht hat um das Problem mit der Uhr zu lösen ? Meiner ist auch betroffen und mittlerweile 6 Std. umgestellt.. 🙁
Daimler hat genau die selbe Lösung, 1:1 nur das du Bezahlen musst.
Zitat:
@maxtester schrieb am 23. November 2020 um 10:25:30 Uhr:
Zitat:
@dro2011 schrieb am 23. November 2020 um 10:04:08 Uhr:
dass Daimler ein "offizielles" Update rausgebracht hat um das Problem mit der Uhr zu lösen ? Meiner ist auch betroffen und mittlerweile 6 Std. umgestellt.. 🙁Daimler hat genau die selbe Lösung, 1:1 nur das du Bezahlen musst.
okay, ich würde bezahlen, aber ich habe keine Lust auf das Hin und Her...
Rechtfertigen, warum man überhaupt ein Update braucht, vielleicht ist ja das Gerät kaputt und bla bla, Termin machen bla bla... Gibt es keine andere Lösung ? 🙂
SD mit 2019 Datenstand ist vorhanden.. Würde natürlich auch die Leistung hier nicht unbelohnt lassen..
Bin nicht so einer..
mfg
Hallo dro2011, im MHH Forum gibt es nette Leute, die die nötige Datei anbieten und dir den Link zum Download schicken per PM. Die wollen da auch keine Gegenleistung für außer einem freundlichen Dankeschön. Schau dort mal im Thread „W221 clock setting issue“. Gruß, Mathias
Zitat:
@dro2011 schrieb am 23. November 2020 um 10:28:14 Uhr:
SD mit 2019 Datenstand ist vorhanden..
Die brachst du nicht.
Man kann auch hier fragen.
ok dann frage ich ganz offiziell:
Kann mir einer hier im Forum helfen und die Files zu Verfügung stellen, bevor ich mich im anderen Forum für eine einmalige Sache registriere ?
Vielen Dank