Fix fuer das Problem mit der Uhrzeit

Mercedes S-Klasse W221

Auf dem US Forum "MBWorld" hat ein Benutzer einen permanenten Fix für das Problem mit Stellen der Uhrzeit gepostet:

https://mbworld.org/.../...long-term-fix-ntg-3-0-date-time-issues.html

Es ist ein Firmware update für NTG3.0, das via selbstgebrannter CD installiert wird. Das ganze dauert so 15 Minuten.

Ich hab den Fix grad' installiert und meine Uhr stellt sich jetzt wieder von alleine :-)
Kleine Warnung: Ich lebe in den USA (Californien), und ich weiß nicht, ob der Fix Länder- oder Region-spezifisch ist. Ich hab aber im Thread gelesen das er auch in England und Finnland funktioniert hat.

Nochmal zur Klarstellung: Der Fix stammt nicht von mir, ich will Euch nur drauf aufmerksam machen.

Beste Antwort im Thema

Auf dem US Forum "MBWorld" hat ein Benutzer einen permanenten Fix für das Problem mit Stellen der Uhrzeit gepostet:

https://mbworld.org/.../...long-term-fix-ntg-3-0-date-time-issues.html

Es ist ein Firmware update für NTG3.0, das via selbstgebrannter CD installiert wird. Das ganze dauert so 15 Minuten.

Ich hab den Fix grad' installiert und meine Uhr stellt sich jetzt wieder von alleine :-)
Kleine Warnung: Ich lebe in den USA (Californien), und ich weiß nicht, ob der Fix Länder- oder Region-spezifisch ist. Ich hab aber im Thread gelesen das er auch in England und Finnland funktioniert hat.

Nochmal zur Klarstellung: Der Fix stammt nicht von mir, ich will Euch nur drauf aufmerksam machen.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe 11'2019 mein Command updaten lassen (ich meine nicht die Kartenupdates). Wo genau kann ich die Versionen auslesen und könnt Ihr mir sagen welche Version aktuell wäre? W221 NTG3 Modeljahr 2008.

Danke und Grüße..

Danach kam kein neues mehr, mit der SD kannst du es auslesen.

OK, danke. Ich gucke morgen dort mal nach. Im Prinzip könnte man sagen wenn bei mir die Funktion "Vogelperspektive" vorhanden ist (was sie ist) habe ich also die neueste verfügbare Version bekommen - richtig?

Zitat:

@diesel-tanker schrieb am 20. Juli 2022 um 21:59:00 Uhr:

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe 11'2019 mein Command updaten lassen (ich meine nicht die Kartenupdates). Wo genau kann ich die Versionen auslesen und könnt Ihr mir sagen welche Version aktuell wäre? W221 NTG3 Modeljahr 2008.

Danke und Grüße..

also hier die Most Teilnehmer:

Command hat SW Stand von 03/2008
TV Tuner 50/2007
SBS 44/2007
TEL 50/2006
Tuner/Sound 25/2008

Das Fahrzeug ist ein MJ2008 und wurde 10 oder 11'2007 ausgeliefert.
Es ist also definitiv etwas neueres als ab Werk drauf...zu mindest beim Command und Radiotuner zu erkennen.
Ist das denn wirklich das aktuellste? Vogelperspektive kann man im Navi wählen...hab aber erst danach geschaut als ich erfahren habe das das eine Neuerung von einem Update ist. Kann deshalb nicht sagen ob ich das schon eine Weile vorher hatte oder ob das erst mit dem durchgeführtem Command-Update 11'2019 kam.
Was habt Ihr für SW Stände nach einem Update?

Danke und schönes Wochenende!