Fix fuer das Problem mit der Uhrzeit
Auf dem US Forum "MBWorld" hat ein Benutzer einen permanenten Fix für das Problem mit Stellen der Uhrzeit gepostet:
https://mbworld.org/.../...long-term-fix-ntg-3-0-date-time-issues.html
Es ist ein Firmware update für NTG3.0, das via selbstgebrannter CD installiert wird. Das ganze dauert so 15 Minuten.
Ich hab den Fix grad' installiert und meine Uhr stellt sich jetzt wieder von alleine :-)
Kleine Warnung: Ich lebe in den USA (Californien), und ich weiß nicht, ob der Fix Länder- oder Region-spezifisch ist. Ich hab aber im Thread gelesen das er auch in England und Finnland funktioniert hat.
Nochmal zur Klarstellung: Der Fix stammt nicht von mir, ich will Euch nur drauf aufmerksam machen.
Beste Antwort im Thema
Auf dem US Forum "MBWorld" hat ein Benutzer einen permanenten Fix für das Problem mit Stellen der Uhrzeit gepostet:
https://mbworld.org/.../...long-term-fix-ntg-3-0-date-time-issues.html
Es ist ein Firmware update für NTG3.0, das via selbstgebrannter CD installiert wird. Das ganze dauert so 15 Minuten.
Ich hab den Fix grad' installiert und meine Uhr stellt sich jetzt wieder von alleine :-)
Kleine Warnung: Ich lebe in den USA (Californien), und ich weiß nicht, ob der Fix Länder- oder Region-spezifisch ist. Ich hab aber im Thread gelesen das er auch in England und Finnland funktioniert hat.
Nochmal zur Klarstellung: Der Fix stammt nicht von mir, ich will Euch nur drauf aufmerksam machen.
145 Antworten
Habe es auch versucht.. funktioniert einwandfrei nur Fehlercode Softwareupdate.. aber das ist mir egal.. endlich wieder genaue Uhrzeit und Datum..
Dank dafür...
Daimler hat wider die Lösung Kopiert und verkauft sie als ihre.
Ich habe mir die Iso besorgt.
Genau wie die erste, mit umstellen auf Dänemark.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kilic_e64 schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:07:42 Uhr:
wo genau soll das sein?
Seite 1 erster Beitrag
kommt man auch bei einem 221 mopf in das entwicklermenü des comand und welche funktionen gibts dort sonst noch ausser sw-update?
Zitat:
@alxs schrieb am 21. Dezember 2019 um 17:41:04 Uhr:
kommt man auch bei einem 221 mopf in das entwicklermen
Probiere es doch einfach, ich habe keinen Mopf
Software Update geht auch mit der SD bei dir.
Also beim MOPF kann man diese Tasten so nicht drücken, weil sie anders angeordnet sind. Meine Favoritentaste ist auf der rechten Seite, die Stummschaltetaste im Lenkrad. Ich habe es den Symbolen folgend versucht und der reinen Tastaturanordnung folgend, beides geht nicht. Der Bildschirm reagiert auf die Berührung des Drehknopfes oder der Massagesitztaste.
weiss man immer genau, wozu man braucht, was man kann? es hat mich halt gewundert, ob das bei mir auch geht. aber eigentlich geht bei meinem comand sowieso alles, was es an funktionen hat. auch wenn ich manche nicht brauche.... ich wünsche nun einen angenehmen abend.
Moin,
ich habe meinen 221 ja erst 14 Tage und Stück für Stück mache ich ihn fit.
Wie genau soll ich das verstehen? Erst Navi DVD KartenUpdate selber machen, dann zum Freundlichen neueste Updates und Firmware aufspielen und dann den Fix für die Uhr zum Schluss wieder selber draufmachen?
Zitat:
@maxtester schrieb am 2. Dezember 2019 um 22:04:06 Uhr:
An alle die es noch nicht gemacht haben, holt euch vorher die neusten, Updates und Firmware.
Noch weiß keiner, ob es danach noch geht.
Es gibt diverse Änderungen, mit der neuen Software.
Navi DVD nicht vergessen.
was gibt es nicht zu verstehen,
Firmware vom NTG3 Aktualisieren, Karte aktualisieren v2019, dann das Datum Problem lösen.
du kannst natürlich alles so lassen wie es ist.