ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fix fuer das Problem mit der Uhrzeit

Fix fuer das Problem mit der Uhrzeit

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 1:22

Auf dem US Forum "MBWorld" hat ein Benutzer einen permanenten Fix für das Problem mit Stellen der Uhrzeit gepostet:

https://mbworld.org/.../...long-term-fix-ntg-3-0-date-time-issues.html

Es ist ein Firmware update für NTG3.0, das via selbstgebrannter CD installiert wird. Das ganze dauert so 15 Minuten.

Ich hab den Fix grad' installiert und meine Uhr stellt sich jetzt wieder von alleine :-)

Kleine Warnung: Ich lebe in den USA (Californien), und ich weiß nicht, ob der Fix Länder- oder Region-spezifisch ist. Ich hab aber im Thread gelesen das er auch in England und Finnland funktioniert hat.

Nochmal zur Klarstellung: Der Fix stammt nicht von mir, ich will Euch nur drauf aufmerksam machen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 1:22

Auf dem US Forum "MBWorld" hat ein Benutzer einen permanenten Fix für das Problem mit Stellen der Uhrzeit gepostet:

https://mbworld.org/.../...long-term-fix-ntg-3-0-date-time-issues.html

Es ist ein Firmware update für NTG3.0, das via selbstgebrannter CD installiert wird. Das ganze dauert so 15 Minuten.

Ich hab den Fix grad' installiert und meine Uhr stellt sich jetzt wieder von alleine :-)

Kleine Warnung: Ich lebe in den USA (Californien), und ich weiß nicht, ob der Fix Länder- oder Region-spezifisch ist. Ich hab aber im Thread gelesen das er auch in England und Finnland funktioniert hat.

Nochmal zur Klarstellung: Der Fix stammt nicht von mir, ich will Euch nur drauf aufmerksam machen.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Hier eine Anleitung in Deutsch.

Bitte unten auf "Kommentare" klicken und das ganze Thema lesen.

COOOL !

..ich "leide" auch unter dem Problem

Als Hobbyhandwerker habe ich regelmäßig in meinem Baumarkt etwas zu kaufen. Dort parke ich immer in der Tiefgarage -ohne GPS-Empfang- und wenn ich vom Einkauf zurück komme, hat es sich schon als Automatismus in mich eingeprägt, dass ich dort die Uhrzeit korrigiere. Klappt auch immer wunderbar...

Danke für den Tipp, leider ist das Video nicht erreichbar.

Wäre schon wen einer die Anleitung ins Deutsch übersetzen könnte.

Mein Englisch ist zu schlecht und Google Traue ich da auch nicht ganz.

Wem ich das richtig lese ist der Beitrag von 2009.

Gibt es das Entwicklermenü überhaupt noch?

Soweit ich weiß ist es doch mit irgendeiner Firmware abgeschafft worden.

Wäre schon wen das einer wüsste.

Von google übersetzt. Aber ist verständlich.

Sie müssen auf einen ausgeblendeten Bildschirm im COMAND zugreifen, der nur für bestimmt ist

Ingenieurzugriff und nicht für den Endbenutzerzugriff, daher ist es wichtig, dass

Sie befolgen diese Anweisungen sehr sorgfältig. Werfen Sie alle optischen Medien aus dem

CD / DVD-Wechsler. Legen Sie die von Ihnen erstellte CD-ROM in Steckplatz 1 ein.

? Verwenden Sie in der oberen Menüleiste die Option Navi Audio Telephone Video Vehicle

das Einstellrad, um Fahrzeug zu wählen. Ziehen Sie das Einstellrad nach unten

Menü, in dem Systemeinstellungen und Anzeige AUS hervorgehoben sind.

? Wählen Sie Display OFF und drücken Sie das Einstellrad. Der COMAND-Bildschirm wird

ausgeschalten, ist aber noch in Betrieb.

? Befolgen Sie die nächsten Schritte sehr genau. Sie müssen vier Aktionen ausführen

gleichzeitig. Es kann mehrere Versuche dauern, bevor Sie erfolgreich sind. Hier sind

die Taten:

o Drücken Sie bei ausgeschaltetem Display die Taste „*“, die als bezeichnet wird

die "Favorit" -Taste und betätigt typischerweise die hintere Sonnenblende und

halt.

o Halten Sie „*“ gedrückt und drücken Sie den Drehregler nach rechts, ohne zu drücken

Drücken Sie es nicht nach unten oder drehen Sie es.

o Während die Taste "*" gedrückt wird und das Einstellrad rechts gehalten wird,

Drücken Sie die Sitzmassagetaste rechts neben dem Warnblinkschalter und

halte es.

o Halten Sie die Taste "*" gedrückt, und drücken Sie das Einstellrad rechts und die rechte MassageTaste.

Drücken Sie die Stummschalttaste, die Taste

befindet sich unterhalb des VOL-Reglers und hat ein Symbol mit einem Lautsprecher mit einem Schrägstrich.

? Wenn diese Kombination erfolgreich durchgeführt wurde, haben Sie die erreicht

Engineering-Menü.

? Wenn Sie das Einstellrad gedrückt halten, ist es sehr einfach, es unbeabsichtigt und zu drehen

Wählen Sie andere Optionen im oberen Menü. SIE MÖCHTEN SICHERSTELLEN

"COMAND" WIRD IM TOP-MENÜ AUSGEWÄHLT.

? Ziehen Sie das Einstellrad in Ihre Richtung, um den Fokus in die untere Liste zu verschieben

von Optionen. Das erste ist System-Reset und das zweite ist Software-Update.

Drehen Sie den Drehregler nach rechts, um Software-Update auszuwählen, während die CD

Das von Ihnen erstellte ROM befindet sich in Steckplatz 1.

 

... leider nur für den W221er?

Und für den W220er?

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 1. Dezember 2019 um 23:07:22 Uhr:

... leider nur für den W221er?

Und für den W220er?

Das ist nur für den w221/c216 mit NTG 3.0 !

Der w220 hat ja das Problem auch nicht.

@Kuni78 hast du es getestet.

so wie ich das verstanden habe, gibt es bei der EU Version einen Fehler, danach in der SD.

Nein hab ich nicht.

Was für einen Fehler soll es da geben?

in dem Link sind Bilder von der SD dabei.

und bei einen erneutem Update, soll es wider gelöscht werden, so habe ich es verstanden.

Den die Lösung ist ja von 2009

Das kann schon sein dass er wieder weg ist wenn man die originale Firmeware wieder drauf macht. Blöd ist die Fehlermeldung. Keine Ahnung ob die immer da ist

seltsam heute Mittag stand da 2009

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 1. Dezember 2019 um 23:38:27 Uhr:

Keine Ahnung ob die immer da ist

soll ja nur bei EU Autos sein, die USA haben doch ein anderes drinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fix fuer das Problem mit der Uhrzeit