FIS Display Pixelfehler
Hi
Bekanntes Problem, Pixelfehler im FIS - Display,
ich such jemanden, der das austauschen bzw reparieren kann
und das ganze im Raum Schweiz & Deutschland: Zürich - Bern - Basel....
oder in Österreich Raum Linz - St. Pölten - Wien
kennt jemand von euch ne Firma?
hab einige über ebay gefunden, aber leider nur deutscher raum, und 400 KM is mir dan
doch zu weit....
32 Antworten
Zitat:
fahr am abend zu einer Firma hier in der nähe (www.autometer.ch) und die werden mir dass dann einlöten....
bin gespannt...
Und, wie ist's gegangen? Ich steh vor dem selben Problem und würde gerne zu Autometer.ch (Zürich) gehen, falls sie's bei Dir gut gemacht haben und's nicht zu teuer wurde.
also,
erstmal sry, hab das thema irgendwie vedrängt 🙂
Einbau hat einen Tag gedauert, Sie meinten dass die CPU noch defekt is,
und sie haben diesa dann auch getauscht, und dann gemeint, dass es trotzdem nicht funktionieren
würde, vorallem wenn die CPU war oder kalt wird (sie wissen es ned in welchem zustand)
kommt es wieder zum Pixelfehler.
Da ich unter Zeitdruck stand, nahm ich den Tacho einfach wieder mit, und wollte es mal selber testen.
habs eingebaut, bei ca. 35C° innentemp im auto, -> Pixelfehler.
Das war am abend, am morgen (12C°) hat es dann funktioniert, und bis jetzt hab ich damit dann
kein Problem gehabt. (temperaturen zwischen 11C° und 37C°, bzw über 40C° im innenraum)
aja, ich muss den Tacho nochmal ausbauen, da die vergessen haben, die schutzfolie zu entfernen.
die hat sich in den letzten tagen gelöst. (siehe Anhang)
Rechnung hab ich noch ned bekommen.
Ich glaub die haben den Auftrag bzw die Rechnung verschlampt, derjenige
der den Tacho und den Auftrag entgegengenommen hat, war dann 3 Woche im
Urlaub, also wenns geht, erwähn mich ned 😉
Zitat:
Original geschrieben von ralf rrr
ich hab 180 incl. vor-ort-service bezahlt.
Gibt es so ein Vor-Ort-Service auch im Raum Wien?
Bei dem von meinem Vater ist es wirklich so schlimm, dass man gar nichts mehr sieht. Wir hätten das Problem gerne gelöst. Sollte sich in einem Preisrahmen bis max 200 Euro abspielen.
Muss ich mir den Tacho selber ausbauen, oder machen die das?
Ähnliche Themen
Ja in Wien gibts es jamenden, bin grad am suchen wie die heissen,
wenn ich se find, schreib ichs rein
Tacho können die warscheinlich ausbauen, ich würds aber selber machn,
is billiger, und der aufwand is ned all zu gross.
wenn du willst, mach ich dir nachher schnell n paar fotos, wie man den Tacho
ausbaut, is aber easy.
Zitat:
Original geschrieben von dfrene
Hi,ja genau, sieht aus wie neu und glänzt auch schön! 😁 Ansonsten würde ich mich nämlich ein bisschen ärgern. Wie ich nämlich geschrieben habe, kam Herr Domhöfer nicht aus dem Knick, so dass ich das woanders machen lassen habe. Und dort habe ich auch ein neues Display bekommen, aber eben ein glänzendes. Und wenn Du wirklich ein mattes hast, möchte ich gerne mit Dir tauschen! 😁
Naja egal, matt wäre halt schöner gewesen. Und das hat er mir natürlich auch vorher nicht gesagt. Ich bin trotzdem glücklich, endlich wieder alles ablesen zu können. Hätte ich schon viel früher machen lassen sollen!
Ich habe mal zwei Bilder rangehängt, vorher und nachher, aber leider kommt es nicht so richtig rüber und die Fotos wurden auch nicht unter exakt gleichen Bedingungen gemacht. Noch dazu, hat meine Schnecke vorher nicht Staub gewischt! 😁 Also man sieht auf dem nachher Foto das Glänzen gar nicht so richtig!
MfG dfrene
oha, Geileomat, meines vom A4 1,9 TDI Bj. 04/99 sieht ähnlich aus....., auf dem Teil für das Radio ist nix mehr zu erkennen und dem Teil für`s Navi Teil schon gar nix mehr... die 150 Tacken könnte man investieren....😕
Zitat:
Original geschrieben von manibam
Ja in Wien gibts es jamenden, bin grad am suchen wie die heissen,
wenn ich se find, schreib ichs reinTacho können die warscheinlich ausbauen, ich würds aber selber machn,
is billiger, und der aufwand is ned all zu gross.wenn du willst, mach ich dir nachher schnell n paar fotos, wie man den Tacho
ausbaut, is aber easy.
Ich will auch Bilder sehen...🙂
hallo, hab natürlich auch pixelprobleme. hab gestern das komplette kombiinstrument zerlegt und musst feststellen, daß bei mir die flachbandleitung gerissen ist. dh neues display muss her. was hast du für das einzelne display bezahlt? (ohne einbau)
126.05 € bei www.digital-tuning-service.de
danke. hab mir ein display bestellt. da ich radio- u. fernsehtechniker bin, kann ichs selbst einlöten. wenn ich bisher alles richtig verstanden habe in div. foren, ist das flachbandkabel im original mit "leitkleber" verklebt. vermute die "pixeldoctors" cutten die alte flachbandleitg. und löten die neue auf die alte auf?? weiß jemand näheres? ansonsten werde ich es mal so probieren und dann berichten ob´s klappt.
also das alte display wird samt flachband rausgenommen, und das neue Display dann direkt auf die platine angelötet.....
Hallo Leute,
nun hat auch mein FIS "Krebs" bekommen. Warum Krebs? Weil es sich wie ein Karzinom ausbreitet. Scheint bösartig zu sein.
Auf dem Bild hab ich es in drei Bereiche unterteilt.
Vor zwei Tagen steig ich ins Auto und sehe beim Starten den 1. Bereich. Dieser war von heute auf morgen - über Nacht - da. Es gab vorher keine Pixelfehler oder Ähnliches. Während des Betriebs hat es sich auch nicht mehr ausgebreitet. Am nächsten Tag war dann der 2. Bereich da. Die gleiche Geschichte - über Nacht. 3. Tag, 3. Bereich. Jeden Tag kommt ein neuer Bereich von etwa 10 qmm hinzu - immer über Nacht.
Was soll das? Hat es was mit der Kälte (ca. 5 Grad) nachts zu tun. Kennt jemand den physikalischen Vorgang dieser Aktion? Bei dieser Halbwertszeit ist das FIS in einem Monat ganz zu. Sieht aus wie Erfrierungen.
Habe eure Beiträge zu den Reparaturen gelesen. 150€ für neues FIS - das ist nicht wenig. In der Bucht gibt es komplette Kombiinstrumente für max. 100€
Ideen? Lösungen?
ja aber zu 90% mit Pixelfehler....😁
Ein ganzes das auch funktioniert bekommst du nicht oder kaum für einen Hunni...., ich habe erst einmal gelesen ohne Pixelfehler, die anderen die nichts dazu geschrieben haben,haben entweder gar nicht erst geantwortet oder weis nicht kann sein...ist nicht mir...einen Bekannten...., solltest Du eines sehen wo ohne Pixelfehler, zuschlagen für den preis, ach vielleicht auf die gelaufenen Km achten, nicht das er am Ende mehr auf der Uhr hat....😉
Zitat:
Original geschrieben von Frankiboi
ach vielleicht auf die gelaufenen Km achten, nicht das er am Ende mehr auf der Uhr hat....😉
das wird schwierig. meiner hat schon sehr viel runter und ich muss sagen, ... bis auf das dämliche fis, hatte er bisher kaum defekte. ein super auto.