FIS / Bordcomputer nachrüsten
Hallo.Fahe seit kurzem ein Audi A4 Cabbi, 2,4L.Er hat Multifunktionsanzeige aber keinen Bordcomputer.Ich möchte gerne FIS nachrüsten.Habe hier unterschiedliches gelesen.Klappt das nun nur mit dem Wischerhebel oder muss ich mehr machen.Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.
Danke schonmal
40 Antworten
mir hatte er als fehler angezeigt daher hab ich in anderen forum geschrieben.
haben sie eine antwort ?
Zitat:
Original geschrieben von fahndung
haben sie eine antwort ?
...
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
!!->->->1. Link und Treffer <-<-<-!!
ausführlicher gehts nicht mehr 🙂
Hi ich krame mal diesen alten Thread wieder raus, gibt es jemanden der das einbauen könnte für mich und dieses Programm besitzt? Den Hebel hab ich bestellt...
Ich meine aus Hessen
Ähnliche Themen
????????
Wenn du es nicht selbst einbauen kannst, im Bekanntenkreis niemanden findest und sich auch hier keiner meldet, solltest du es vielleicht in einer Werkstatt probieren. Muss ja nicht Audi sein, die lassen sich bekanntlich alles gerne vergolden. VCDS-User-Map findest du in meiner Signatur. Such einen in deiner Naehe und schreib ihn an, die helfen alle gerne fuer ein paar Euro in die Kaffeekasse weiter.
Alles klar
Ich hab das jetzt auch nachgerüstet nur FIS bei der Limo 2003, Kabel mussten wir verlegen sonst war die Lampe für Wischwasser an.
Es funktioniert auch alles soweit nur:
1) Check Knopf hat keine Funktion mehr
2) Der Service Intervall wird mir nicht mehr angezeigt.
Jetzt die Frage muss man das auch wieder Neu codieren oder muss man damit leben das es nicht mehr geht.
Das mit dem Intervall ist komisch, hört sich evtl nach ner falschen Codierung an?!? Mach doch mal nen Bild was er jetzt zeigt.
Hi Zusammen,
Sorry wenn ich so ein altes thema aufmache, aber was würde alles entfallen, wenn man nur das FIS nachrüsten möchte? Beziehe mich auf diese Anleitung:
https://www.a4-freunde.com/showthread.php?...
Oder reicht das was @msternie geschrieben hat?
Und was meint man eigentlich mit wischwasser auf masse legen? Ich hab ein low line modul, der hat garkeine wischwasserwarnung, muss ich das trotzdem machen?
Danke vorab und hoffentlich liest das wer 🙂
Ja musst denoch
@disi77 okay.. das heisst dann was genau? Kabel umstecken oder neu verlöten? Hast du eventuell auch eine antwort für den rest 🙂 wäre echt hilfreich..
Also.... brauchst Tacho, hebel und kabel mit grauem Stecker. Der Tacho muss neu anglelernt werden. Der gruppe stecker dann mit dem hebel verkabelt werden und 3 pins auf normale Masse legen
@disi77 hm okay. Bezüglich der codierung: reicht es, wenn man nur fis nachrüstet und nicht gra, die steuergeräte 17 (kombiinstrument) und stg 16 lenksäulenelektronik anzupassen oder muss ich auch die bremselektronik anpassen wie in der anleitung? Oder entfällt das weil kein gra..?
naja fis kannst ja nur mit neuem Tacho machen, und ja es reicht normal nur den Hebel (aber gibts glaub nur mit GRA-Funktion. wegen dem LSSTG müsste man schauen welches verbaut ist bei dir aber ja Bremse wirst auch neu codieren müssen, da der LWS ja auch mit getauscht wird wenn mich nicht alles täuscht. aber das mit dem Grauen Stecker stimmt so nicht.
hab da mal ein Link..
https://www.a4-freunde.com/showthread.php?...