ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FIS Anzeige von mpg in l/100 km ändern

FIS Anzeige von mpg in l/100 km ändern

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 11:49

Hallo allerseits eine frage seit dem ich meine Batterie über die Nacht abgeklemmt habe zeigt bei mir die Verbrauchsanzeige in Volumen an hab schon alles versucht , gibst da eine Möglichkeit das wieder zurückzusetzen

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:15

Habs endlich geschafft mit VCDS stg 17 Anpassungskanal 70 wert 2048 eingegeben fertig

Jetzt ist wieder wie vorher in l/km

Danke nochmal an alle

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:03

Kann sein ohne h egal trotz dem war es anders

Zitat:

Original geschrieben von Iwaninna

Ist bj 2010 A4 2.0 tfsi limosine mmi 2g mit navi und im mmi kann mann nichts umstellen

dann hast du sicherlich kein MMI2G, sondern ein 3G und einstellen kann man das bei allen Systemen unter SETUP und dann SETTINGS einstellen. Darin musst du für Geschwindigkeit km/h statt mph einstellen.

Zitat:

Warum ich die Batterie abgeklemmt hab , ich hab sie aufgeladen

dann hast du das schon mal grundsätzlich falsch gemacht. Die Batterie soll beim Laden nämlich angeschlossen bleiben, damit das Energiemanagement das auch mitbekommt, dass die Batt geladen wurde.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:55

Das ist schon meine 3te Batterie hatte 2 neue Varta 110ah drinne gehabt da waren die auch nach 1 Woche leer jetzt hab ich 95ah Varta eingebaut die hält jetz Stromverbraucher hab ich nicht die Lichtmaschie ist auch ok ich fahre viel Kurzstrecken deswegen läd sie sich nicht auf

Ich hab mmi 2g das weiß ich und in der Maßeinheit steht alles in km und in km/h

dann ist deiner aber nicht BJ 2010!

Und wurden die Batterien auch angelernt ans Energiemanagement?

am 11. Mai 2014 um 11:07

scheinbar nicht, sonst wäre die "neue" Batterie wohl nicht nach einer Woche leer.

vermute mal fast: "alte" Batterie raus > "neue" Batterie rein, kein VCDS und keine Änderung der Seriennummer

hier wird es beschrieben

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 11:17

Ist bj 2010 die neue Batterie hab ich angelernt hab selbst vcds

Ist doch egal meine frage ist wie ich diese Anzeige in l/km wieder zurückbekomme in stg 17 steht alles in km

am 11. Mai 2014 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Iwaninna

Kann sein ohne h egal trotz dem war es anders

km/h gibt eine Geschwindigkeit an, km alleine hingegen die Länge einer Wegstrecke. Das einfachste der Welt (habe ich jedenfalls gemeint).

Und die Satzzeichen sind immer noch kaputt... Sollen die Leser doch 2x lesen müssen, Hauptsache der Schreiber hat ein paar Tastenanschläge gespart. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Iwaninna

Kann sein ohne h egal...

Zitat:

Original geschrieben von Iwaninna

Ist doch egal...

Mir ist es auch egal...

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 9:07

Also wer nicht helfen will braucht sich auch nicht einzumischen

Ich habe höflich gefragt , ja meine frage war ein bißchen falsch ausgedrückt keiner ist 100%

Wer hat den Titel des Threads denn so falsch geändert?

am 12. Mai 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von banjew

Wer hat den Titel des Threads denn so falsch geändert?

Threadtitel wird n.R. geändert in:

FIS Anzeige von mpg in l/100 km ändern

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:15

Habs endlich geschafft mit VCDS stg 17 Anpassungskanal 70 wert 2048 eingegeben fertig

Jetzt ist wieder wie vorher in l/km

Danke nochmal an alle

Zitat:

Original geschrieben von Iwaninna

Habs endlich geschafft mit VCDS stg 17 Anpassungskanal 70 wert 2048 eingegeben fertig

Jetzt ist wieder wie vorher in l/km

Danke nochmal an alle

Danke für die Rückmeldung, aber selbst nach zwei Seiten bekommst du die Einheit nicht richtig formuliert?!

l/100 km (!)

am 21. Mai 2014 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von banjew

Zitat:

Original geschrieben von Iwaninna

Habs endlich geschafft mit VCDS stg 17 Anpassungskanal 70 wert 2048 eingegeben fertig

Jetzt ist wieder wie vorher in l/km

Danke nochmal an alle

Danke für die Rückmeldung, aber selbst nach zwei Seiten bekommst du die Einheit nicht richtig formuliert?!

l/100 km (!)

auch wenn die Einheit nicht richtig ist oder sein sollte,

aber ich freue mich über ein Feedback / Info / Lösung.

.. und die gibt es wahrlich hier nicht oft wie viel tausend Threads hier noch rum dümpeln mag ich gar nicht zählen wollen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FIS Anzeige von mpg in l/100 km ändern