ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro

Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 20:30

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?

Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1051 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1051 Antworten
am 27. Januar 2020 um 21:55

Installation nicht möglich. Software-Update verfügbar, aber metainfo.txt-Fehler.

entschuldigung für mein schlechtes deutsch, ich übersetze von englisch nach deutsch mit google translate

am 27. Januar 2020 um 22:10

Ich habe es von einer Website heruntergeladen, aber es ist jetzt weg. Wenn jemand cp protect entfernen muss, ist die Datei im PDF-Format, sodass ich sie nicht an die Website senden kann

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Januar 2020 um 21:15:17 Uhr:

Warum flasht du selbst nicht von 0199 auf 1187?

Wie kann ich denn die Firmware selber flashen?

 

Gibt es da eine Anleitung und woher bekomme ich die Software?

 

War gerade beim Freundlichen und der hat mir das so erklärt das der Wagen mit den VW-Server verbunden werden muss und dann erst die Software aufgespielt werden kann.

am 28. Januar 2020 um 15:54

Update funktioniert über SD-Karte, Karte mit Daten in Steckplatz 1 in der Navigation einlegen, Steckplatz 2 und USB müssen leer sein, Radio ist ausgewählt. Update im Servicemenü. SWDL ist ausgewählt und Update ist installiert

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Ich habe alte Firmware 0199, ich kann nicht auf 1187 aktualisieren, weil es zu neu ist, es müsste eine Firmware zwischen dann nur 1187 haben, hier ist, wie man den Link aktualisiert, ist nichts kompliziertes

https://www.youtube.com/watch?v=mBcmgAcG96A&t=64s

Zitat:

@sasacapula schrieb am 28. Januar 2020 um 16:54:20 Uhr:

Update funktioniert über SD-Karte, Karte mit Daten in Steckplatz 1 in der Navigation einlegen, Steckplatz 2 und USB müssen leer sein, Radio ist ausgewählt. Update im Servicemenü. SWDL ist ausgewählt und Update ist installiert

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Ich habe alte Firmware 0199, ich kann nicht auf 1187 aktualisieren, weil es zu neu ist, es müsste eine Firmware zwischen dann nur 1187 haben, hier ist, wie man den Link aktualisiert, ist nichts kompliziertes

https://www.youtube.com/watch?v=mBcmgAcG96A&t=64s

Servus, interessante Links, danke dafür.

Ich habe nur ein Discover Media MJ14. Der aus dem Video hat ja ein Update von einer älteren Version mit MirrorLink zu einer neuere Version mit AppConnect gemacht. Ginge sowas auch für ein Discover Media?

Welcher Firmware wäre für folgendes DM die Aktuellste?

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| 5G0-035-MIB-STD2.clb

Teilenummer SW: 3Q0 035 864 HW: 3Q0 035 864

Bauteil: MU-S-N-ER H10 0137

Seit November 2019 gibt es TPI für Tiguan zur Aktualisierung auf Firmware 1367 - TPI-Nummer 2053827/3. Es besteht also die Möglichkeit, dass es auch für andere Modelle eine gibt.

Dies gilt für MIB2.5-Geräte mit der aktuellen Firmware-Version 11xx

Mal eine andere Frage: Nach dieser 91U9 Aktion inkl. vorherigem SW-Versionsupdate hat mein Discover Pro (MJ2016) nun folgende Daten:

3G0 035 044 H

H50

1156

Nun habe ich gesehen dass angeblich hierfür als neueste Version die 1427 zu Verfügung stehen soll. Hat das jemand zufällig schon durchgeführt?

Die 1156 ist die höchste SW offiziell von VW für dein Navi.

Vor der Maßnahme hättest du sie einfach per sd aufspielen können, das ist jetzt nicht mehr möglich.

Ah ok, wenn dann hätte ich das auch nur durch VW durchführen lassen in Ermangelung der Datenquelle ;-) das heißt, die 1427 ist also nicht durch den :-) möglich?

Hallo zusammen,

 

Ich habe Hardware H54

Software 1161

drauf.

Lohnt sich da ein Update auf 1427?

Und wieso sind kleinere Nummern die Aktuellen?

Weil das alles Unterschiedliche Navis sind. Die 1427 ist für die älteren 8 Zoll DPs (H51 z.B.). Was bei deinem aktuell ist kann ich nicht sagen.

Servus, was wird das Update bei mir bewirken? habe ein DP, Auto ist von 02/2015.

Ich habe meinen heute angemeldet für ne Inspektion und die Dame meinte, es muss ein Update durchgeführt werden. Habe bisher manuell nur jährlich neue Karten aufgespielt, zwei Mal hatte ich das Phänomen dass sich im AID das Navi nicht laden wollte bis es irgendwann wieder ging, sonst läuft alles ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro