Firmware für den Navigationsrechner ...

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe den 320d Touring, Bj. 07/2005 Modell E46, 150PS
Das Navi ist ein Radio, Cassetten, Navi-System. Es ist die Ausführung SA606 und benötigt die Software Road Map Europe HIGH.

Jetzt wollte ich die Software dieses Navis updaten.
Die original Firmware der Software lautet: Vers. sw 4-2/50 ! ! !

So sollte nun auf die Software Version 10.00 upgedatet werden.
Das heißt: Es würde dann bei den Einstellungen stehen: sw 4-1/01 ! ! !

Dies wurde noch nicht gemacht. Da ich nicht weiss, ob ob es passt, ist die Version 10.00 wirklich neuer? Wie schaut es dann mit der Datumseinstellung der Uhr, der 24 Std. Umstellung der Uhr und der Einstellung der Geschwindigkeit für das Navi aus? Kann ich diese Einstellung auch noch mit der Version 10.00 vornehmen oder ist dies dann nicht mehr möglich?

21 Antworten

Das heißt also, dieses Navi kann keine Blitzer anzeigen. Der Rechner MK4 war von anfang an bereits im Wagen. Das mit der Umrüstung auf einen anderen Monitor ist aber so eine sache, da der ganze Kabelbaum vom Navi dafür ja dann raus muß. Die Anschlußstecker sind ja alle unterschiedlich. Oder hast Du da eine besserere Lösung?

Hej,

ich habe doch geschrieben, dass ich genau das 2016 gemacht habe.

Du musst erst mal eine Ist Aufnahme machen, dann kannst Du erst die notwendigen Teile besorgen.
Der Alte Kabelbaum, kann muss nicht raus.

O.K.-Eine Ist-Aufnahme, was ich in meinem Wagen habe, und welchen Anschlus ich vorliegen habe, das weis ich. Sag mir welche angaben ich Dir geben soll. Es sind alle vorhanden. Mit den Anschlüssen habe ich jedoch ein Problem, ein Gerät zu finden, ohne den ganzen Kabelbaum rausreißen zu müssen.

Hej,

einen Nachrüstkabelbaum ist erforderlich, wenn Du auf Monitor umrüsten willst
Erforderlich deshalb, da der für das jetzige SA606 , RadioNavi, für die Darstellung keine Bildsignale braucht.
Der Monitor aber ja, mit MK 4.
Du musst dich schon entscheiden.
Hat Deiner Klimaautomatik??
Dann dazu einen anderen Einbaurahmen , da es nach unten versetzt werden muss!
Was für ein Radio Modul verbaut. BM 24 oder BM 54???
Flache oder Runde PIN ???