1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Firmware für COMAND DVD

Firmware für COMAND DVD

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle!
Ich habe so meine Probleme mit den Firmware updates für COMAND DVD!
Habe eine Menge Threads gelesen mir ist jedoch nicht klar welches das lezte Update ist!
Kann mir jemand mal evt. eine kurze Zusammenfassung machen, da ich ein bischen den Überblick verloren habe!

Jemand hatte auch über "Curvematic" gesprochen!
Danke im voraus!
🙂

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Möglich, kann aber auch sein, dass es an der Vorversion der Software liegt, wobei das ja wiederum mit dem Baujahr des Comand zusammenhängt, denn vorher fand noch kein Update statt. Naja, hauptsache es funzt 😉

Ja kann auch sein, ich habe derzweit Version 15/04 drin und hab so ein wenig Angst das Ding upzudaten...!

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Ja kann auch sein, ich habe derzweit Version 15/04 drin und hab so ein wenig Angst das Ding upzudaten...!

Wieso Angst, das Ding auf den neuesten Stand bringen wäre mir wichtiger als die Funktion DVD/Fahrt.

Und wenn du doch DVD während der Fahrt gugen willst kommst zu onkel ledeni 😉 und bringst ein paar Eus mit.

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Zitat:

Zitat:

Wieso Angst, das Ding auf den neuesten Stand bringen wäre mir wichtiger als die Funktion DVD/Fahrt.
Und wenn du doch DVD während der Fahrt gugen willst kommst zu onkel ledeni 😉 und bringst ein paar Eus mit.

Die Euros würd ich ja ausgeben..aber ich glaube die Anreise mit meinem 6 Zylinder von Spanien aus würde wesentlich teuerer sein!

Was hast du denn da für eine Superapparat?

Mediag von Navigeo?

Gruss

Amj31

PD: Wenn ich wüsste was genau updegated wird...ohne Zweifel aber für kleinere Änderung lohnt es sich für mich nicht!

Änderungen sind glaube ich, das man die Ankunftszeit und die Rest km sieht, das die CD´s/DVD´s besser erkannt werden, die Routenberechnung schneller geht....
Wurde schon mehrfach im Forum beschrieben, ich weiß es nicht genau.
Meine HU war schon 30/06, deswegen weiß ich nicht wie es vorher war-
Freischaltung = per ODB

Ähnliche Themen

Das von ledeni kann ich bestätigen, Anzeige Zeit/Rest-KM und schnellere Berechnung der Route. Besseres erkennen der CD/DVD muss ich noch checken.

Zitat:

Änderungen sind glaube ich, das man die Ankunftszeit und die Rest km sieht, das die CD´s/DVD´s besser erkannt werden, die Routenberechnung schneller geht....
Wurde schon mehrfach im Forum beschrieben, ich weiß es nicht genau.
Meine HU war schon 30/06, deswegen weiß ich nicht wie es vorher war-
Freischaltung = per ODB

Ist ja schön und gut ich habe diese NEWS ja auch schon gelesen sollte es jedoch alles sein, finde ich ein bischen wenig!

Hier in Spanien funktioert TMC nicht , deshalb evt. könnte man ja mal ausprobieren ob dort evt. neues auf diesem Bereich bezüglich des updates der headunit stattfindet!

Kann man die Firmware eigentlich jederzeit wieder downgraden?
Oder Gibt es bei einem Stand z.B. 30.06 die Möglichkeit nicht mehr?
Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Zawa

Viele Grüße

Laut meinem Freundlichen geht das nicht.

noch was zu CD/DVD; das Erkennen der Tracks geht in jedem Fall schneller und das Wechseln der MP3 Ordner auch.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Zawa

Viele Grüße
Laut meinem Freundlichen geht das nicht.

noch was zu CD/DVD; das Erkennen der Tracks geht in jedem Fall schneller und das Wechseln der MP3 Ordner auch.

Mensch das sind doch tolle Nachrichten

Video während der Fahrt?

Zitat:

Video während der Fahrt?

Pssssst..., ja ber nur im Stau oder wenn Kids an Bord sind.

Hallo alle zusammen!

Ich binn neu hir und würde gerne mein Comand auch updaten mit neue Firmfahre damit es bei mir auch angezeigt wird den reststand km und die Uhrzeit. Wer kann mir helfen , kenn mich garnicht aus.Und wo bekomme ich die neue Firmfahreupdate?

Ich bedanke mich im vorraus Uragan

Zitat:

Original geschrieben von Uragan

Hallo alle zusammen!

Ich binn neu hir und würde gerne mein Comand auch updaten mit neue Firmfahre damit es bei mir auch angezeigt wird den reststand km und die Uhrzeit. Wer kann mir helfen , kenn mich garnicht aus.Und wo bekomme ich die neue Firmfahreupdate?

Ich bedanke mich im vorraus Uragan

Welchen Softwarestand hat denn dein Comand? Welches Kartenmaterial hast du? 4.0? 5.0? 6.0?

Firmware kriegst Du bei deiner Mercedes NL für 8 € und das Kartenmaterial auch oder bei ibaj.

Wie bekomme ich raus welches Firmfahre ich habe? Kartenmaterial habe ich 4.0

Ledeni geht das DVD werend der fahrt trotzdem? so wie frühe ?
oder geht es nicht mehr mit der tastenkombination

Zitat:

Original geschrieben von Uragan

Wie bekomme ich raus welches Firmfahre ich habe? Kartenmaterial habe ich 4.0

Im Engineer mode siehst du welche Firmware du hast, wie du da rein kommst findest du hier im Forum.

Kartenmaterial, habe ich die 6.0. Es gibt auch schon eine aktuellere glaube 7.0 2007/2008.

Deine Antwort