Firmware für COMAND DVD

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle!
Ich habe so meine Probleme mit den Firmware updates für COMAND DVD!
Habe eine Menge Threads gelesen mir ist jedoch nicht klar welches das lezte Update ist!
Kann mir jemand mal evt. eine kurze Zusammenfassung machen, da ich ein bischen den Überblick verloren habe!

Jemand hatte auch über "Curvematic" gesprochen!
Danke im voraus!
🙂

69 Antworten

Zitat:

Das kann ich nicht glauben. Das ist mit Sicherheit nicht offiziell.

Ob der Techniker wusste, was er tat kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen...

Der Punkt war auf jeden Fall da und es geht nun auch wieder...

Bei mir ist es jetzt DVD auch frei, obwohl ich es nicht wollte😉

Hello,

I have Comand APS which plays MP3 and DVD.
But when i drive a car DVD is not playing , I can only hear a sound.
Comand APS i think its from 2007 year.
Model is 7023.

Where can i find software to downgrade FIRMWARE of HEAD UNIT to be able to enter ENGEENER MENU and enable DVD IN MOTION.

Sorry I dont write very well German language 🙁

MfG aus Kroatien!

Mario

Ich habe so meine Probleme zu verstehen warum bei 4 w211 mit dem selben Firmwarestand 30/06, nur eines der Fahrzeuge die Möglichkeit hat, Curvematic einzuschalten, kann mir das bitte mal jemand erklären?
Danke im voraus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Ich habe so meine Probleme zu verstehen warum bei 4 w211 mit dem selben Firmwarestand 30/06, nur eines der Fahrzeuge die Möglichkeit hat, Curvematic einzuschalten, kann mir das bitte mal jemand erklären?
Danke im voraus!

Scheint an einer bestimmten, vorherigen Firmware- / Navigations-Softwarekombination zu liegen.

Zitat:

Danke im voraus!

Ich verstehe auch nicht, wieso man einen alten Thread ausgräbt, wenn die Antwort auf Seite 1 in gleich 2 Threads steht....😕

Zitat:

Original geschrieben von jankec

. . .
Where can i find software to downgrade FIRMWARE of HEAD UNIT to be able to enter ENGEENER MENU and enable DVD IN MOTION.
. . .
MfG aus Kroatien!

Mario

A Software fore downgrade is unknown, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Danke im voraus!
Ich verstehe auch nicht, wieso man einen alten Thread ausgräbt, wenn die Antwort auf Seite 1 in gleich 2 Threads steht....😕

Ganz einfach, in der seite 1 und 2 war mir das mit der SW nicht ganz klar, deshalb wollte ich mal nachfragen.

Aber Danke für deine Antwort, und entschuldige bitte.

Deine Antwort