Firmenfahrzeug
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer von Firmenfahrzeugen.
Welche Regelung, bzgl. Klasse, Motor, Ausstattung, Preis gibt es da so in Eurem Unternehmen?
Interessant wäre auch die Branche und die entsprechende Tätigkeit.
Es gibt hier ja wirklich viele schöne Fahrzeuge, die können ja nicht alle im Privatbesitz sein. Auch wenn es noch eine Menge Menschen mit Geld (besser mit der Bereitschaft zum Geldausgeben) gibt, oder?
Vielen Dank.
Grüße
syntese
Beste Antwort im Thema
IT-Berater in der Luftfahrtindustrie:
Firma übernimmt alles - kriege keine Rechnung zu sehen (auch privates Tanken).
Vorgaben:
VW/Audi Volleasing, >30 Tkm
Ausstattungs-/Technikvorgaben:
Zitat Chef: "Solange der Wagen nicht schneller ist als meiner, ist mir das egal!" 😁 Er fährt einen Cayenne Turbo - da wird's mit VW/Audi eh schwer und der R8 passt eh nicht in mein Budget... 😁
21 Antworten
Beruf: Gebietsverkaufsleiter
Branche: Holz
Auswahlmöglichkeiten:
VW Passat, Sharan, Touran, Golf Plus oder
Audi A4
Firma zahlt:
Avant
Navi monocrom
Xenon
Mittelarmlehne
Farbe metallic
Motor 143 PS Diesel
Fahre zur Zeit einen VW Sharan und bekomme am 31.10. meinen A4 den ich selber noch aufgepäppelt habe.
Business Ausstattung (Österreich)
Sportfahrwerk
Navi in Farbe
AMI
ASS
Felgen optimiert
Farbe Schwarz (nicht metallic)
Vorfreude = riesig!!!!
Grundsätzlich Leasingfahrzeuge, Vollkostenleasing, Firmenfahrzeuge für alle AT Mitarbeiter möglich, egal ob Innen- oder Außendienst. Bruttogehaltsverzicht muss geleistet werden, bevorzugt sollen Fahrzeuge von Opel, VW-Konzern, Ford, Mercedes und BMW sowie Volvo gewählt werden.Prinzipiell jedes Fahrzeug das max. Fahrzeugpreis (52.500 €) nicht überschreitet wählbar. Referenzfahrzeuge für die einzelnen AT-Gruppen (insgesamt 6 Stück), bei abweichendem Fahrzeug müssen Mehrkosten aus dem Nettoverdienst getragen werden. Bei Überschreiten der AT-Gruppen abhängigen Leasingobergrenze ebenfalls Netto Zuzahlung erforderlich.
Branche : IT , System Analyst , Field Engineer .
6 . Firmenwagen in Folge .. Summe XXX von der Firma , Full-Leasingfahrzeug mit "Freier Tankkartennutzung" .. alles über XXX als Eigenanteil .
Folgende Fahrzeuge sind auswählbar :
Audi : A3 , A3 Sportsback , A4 , A4 Avant , A6 , A6 Avant
BMW : 1ér ,3ér , 5ér
VW: Polo , Golf , Golf Variant , Touran , Passat , Passat Variant , Sharan
Ford : Mondeo , Mondeo Turnier
Keine Sportfahrwerke und keine 6 Zylinder .. keine Benziner. Und "gedeckte Farben" Weiss geht aber auch..
Sämmtliche Ausstattungslinien auswählbar , aber wehe mit Sportfahrwerk .. die Regelung begreift bei uns niemand .. "iss so" ..
Gruß
Markus
Beruf - Anwendungstechniker Außerndienst
Branche - Lackhersteller - Automobilzulieferer
Möglichst Fahrzeug aus dem betreuten Automobilwerk, daraus ergibt sich Standardfahrzeug mit diverser Austattung als Referenzpreis.
Nach oben hin ist alles offen, die Differenz der Leasingrate muss aber selbst finanziert werden.
Tankkarten zur privaten Nutzung sind mit inbegriffen.
Einzige Einschränkungen:
Fahrzeug muss festes Dach haben (kein Cabrio mit Stoff-Verdeck)
Diesel
Sonst kann jedes Extra, was der Hersteller anbietet, bestellt werden. Ausnahmslos. Sportfahrwerk und 19"? Kein Problem.
Demnächst wird eine neue Regelung eingeführt:
Die Standard-Maschine ist der 2,0 TDI mit 143PS. Wird eine größere Maschine gewählt, muss der Mehrverbrauch zum Standard-Motor selbst finanziert werden. Als Wert werden die DIN-Verbräuche der Hersteller verwendet. Verbraucht also der 3,0 TDI 1 Liter auf 100km mehr, so wird dies auf die Jahreskilometerleistung hochgerechnet (meist 60.000) und auf die 12 Monate verteilt. Heißt also 600 Liter Diesel werden im Jahr selbst finanziert werden müssen. Der Preis für einen Liter wird halbjährlich aus den letzten Monaten neu berechnet.
E
Moin,
Beruf: IT Senior Consultant
Branche: Unternehmensberatung
Auswahlmöglichkeiten:
alles aus dem VW-Konzern (Großkundenvertrag), keine Typenbeschränkung, keine Limitierung bei Motor, Verbrauch, Farbe und Ausstattung
Firma zahlt max. 420€ Leasingrate (Finanzleasing,netto), alles was darüber hinaus geht, muss vom Mitarbeiter gezahlt werden
Tanken zahlt Firma, jedoch "sollten" nicht mehr als 10 tkm/Jahr privat gefahren werden. Dieser Fall zieht aber eigentlich nur, wenn ein MA seinen Dienstwagen ausschließlich privat nutzt.....(macht eh keiner).
Munter bleiben
T_L
420 Euro ? , im Fulleasing oder ein Finanzleasing ? , im Full finde ich das sehr wenig .. wir hatten vorher 520 Euro und nun 720 Euro..
Gruß
Markus
Branche: Handelsunternehmen (Reinraumtechnik)
Stellung: Vertriebsleiter
Jahreslaufleistung: > 30.000 km
Tanken: zahlt Firma (geschäftlich + privat)
Fahrzeug: freie Marken- / Typenwahl (vorrangiger Focus auf VW/OPEL/Audi/BMW)
Vorgaben vom Unternehmen:
1. Dieselmotor
2. Kombi (keine Limo, kein Cabrio etc.)
3. max. 450,00 Euro monatliche netto Leasingrate (Finanzleasing)
MfG
Ninjapilot 🙂
IT-Berater in der Luftfahrtindustrie:
Firma übernimmt alles - kriege keine Rechnung zu sehen (auch privates Tanken).
Vorgaben:
VW/Audi Volleasing, >30 Tkm
Ausstattungs-/Technikvorgaben:
Zitat Chef: "Solange der Wagen nicht schneller ist als meiner, ist mir das egal!" 😁 Er fährt einen Cayenne Turbo - da wird's mit VW/Audi eh schwer und der R8 passt eh nicht in mein Budget... 😁
Zitat:
Original geschrieben von schall-und-rauch
IT-Berater in der Luftfahrtindustrie:Firma übernimmt alles - kriege keine Rechnung zu sehen (auch privates Tanken).
Vorgaben:
VW/Audi Volleasing, >30 TkmAusstattungs-/Technikvorgaben:
Das ist doch mal ein Wort :-).
Zitat:
Zitat Chef: "Solange der Wagen nicht schneller ist als meiner, ist mir das egal!" 😁
😁
Zitat:
Zitat Chef: "Solange der Wagen nicht schneller ist als meiner, ist mir das egal!" 😁
souveraen 😁
bist du dir sicher,daß du das Lockenköpfchen einfach so als Avatar benutzen darfst??
Alex.
Hallo Leute!
Branche: Mobilfunk
"Beruf" : Geschäftskundenvertrieb
Auswahl: Audi A4, BMW 3er, Opel - Signum, VW - Passat, Golf
Hubraum: Rund um 2Liter, Diesel
Firma zahlt: Grundausstattung, Radio, Nebelscheinwerfer, Klima, Kombi, Automatik nach wahl, Wunschkennzeichen
beruf: produktions-qualitäts-und umweltmanager
branche: leuchtenfertigung
auswahlkriterium: hängt natürlich von der fahrleistung und damit der leasingrate ab;
bei mir ca. 40 t€ neupreis - nur 20 tkm angegeben und da ich keinen außendienst mache, kein diesel - somit mehr spielraum für zusatzausstattung und tfsi besser als der 143 tdi - tankkarte incl. - keine sonstige abrechnung - bin mit dieser regelung super zufrieden - leasing läuft über 4 jahre, damit liegt leasingrate unter 400 €.
übrigens - 5000 km mehr im jahr kosten nur ca. 350 € mehr.